Duellkaempfe

  • naja... mit dem verzauberten pfeil müsste man zoltans special doch umgehen können oder?
    wenn ja dann dürfte man doch auch mit so einigen sylvan-kombos gegen deinen helden ankommen oder AN?


    Zitat

    wie kann man einen held mit mass magnetgolems besiegen??? der held zaabert dann immer destruktive zauber auf sie sodass sie vollständig wiederbelebt werden


    ich hab schon 2 mal gegen die golem-armageddon-kombo gespielt und ich habe 2 mal gewonnen: einmal hab ich das mit zwergen gemacht... das war mit der rune der elementaren immunität und der natürlichen feuerimmunität einiger einheiten kein probem.
    das zweite mal hab ich mit irina und ihren königsgreifen gearbeitet und aufgrund von guter moral und hoher initiative die magnetgolems per sturzflug der reihe nach auseinander genommen. mich hat in dem ganzen match nur ein armageddon getroffen und es sind ca. 20 greifen gestorben.

  • Naskaldar: Ja, verzauberter Pfeil umgeht Zoltans Special. Genau deshalb habe ich Gespenster statt Zombies gewählt, denn Immaterialität bietet ein wenig Schutz vor verzauberter Pfeil. Und wenn der Gegner mit Verzauberter Balliste ankommt, kümmert man sich zuerst um die. Richtig Probleme machen aber Sylvaner, die sowohl mit massig Arkanis, als auch mit einer dicken Pfeilcombo ankommen, denn da kann man sich oft nicht schnell genug vor beidem schützen.
    Arkane Rüstung kann gegen Verzauberte Pfeiltricks auch weiterhelfen, ebenso wie Vampirismus und gegenanheilen. So oft sind die meisten Helden ja eh nicht dran.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • hmm, an, also mit deinem fast unbesiegbaren helden sehe ich schwarz :=)).


    Lixue, jetzt mach mal bitte ein gegner gegen Anwen :) und dagegen mache ich dann einen , hehe.


    ich probiers zumindestens.


    ich glaube ich hätte sogar schon einen.


    Lix, war das ein 30000ner ? von der Anzahl der Bäume zu schätzen her schon. Danke im voraus, das war Klasse


    Gruss
    Van_Janmar

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • hi vanjanmar,


    das war ein 30000er.


    meister licht mit sturmwind und meistersegnung,meister dunkel mit gedankenmeister,geübter erleuchtung mit mana affi,etwas moral und glück.
    alle punkte auf verteidigung.
    artis waren stab der unterwelt,mantel der todes schatten,ring der eile,goldenes hufeisen und 6 drachenteile.


    strategie:
    die druiden unterstützen den helden und die bäume etwas.
    stärkung mit licht massen sprüchen und zähigkeit.
    die bäume spezialfähigkeit gibt dan noch ini (ini 16) und 50% der hohen deff zum angriff (schnell 70-80 att),da steht nach einem glücksangriff mit erzfeind nix mehr(10000+ schaden möglich).
    mit vampirismus gegen dunkel schützen oder lebende ziele zum regenerieren nutzen.
    gegen ossirarkanis massen verwirrung,teleporter,fluch der unterwelt.

  • lixue: Arkane Rüstung? Hä? Ein Klingenwall wäre die Lösung gewesen, um dann nach dem ersten Vampirismus die Bäume mit einem neuen Puppenspieler zu belegen. Dann hätte sich Anwen erstmal um den Wall kümmern müssen, was ja, da zwei Elemente entfernt werden müssen, einige Aktionen verschlingt. Die Arkane Rüstung kommt gegen Gegner zum Einsatz, die sich nicht von Klingenwällen behindern lassen. Gegen die Baumis hat die Rüstung nämlich keinen Nutzen.
    Ich behaupte nicht, dass Zoltan dadurch unbedingt gewonnen hätte, aber er hätte sicherlich nicht so schnell verloren.
    Übrigens: Könntest du deinen Zoltan vielleicht mal hochladen? Da mein Editor spinnt, kann ich meinen veralteten nämlich nicht mehr ändern.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • wie willst du die Bäume ein 2.Mal puppenspielern, wenn da Vampirismus drauf liegt?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von Andrean
    wie willst du die Bäume ein 2.Mal puppenspielern, wenn da Vampirismus drauf liegt?


    er hat sandros umhang. es wurde zwar der erste puppenspieler mit vampirismus gereinigt aber dank sandros umhang kann man den auch auf untote kreaturen zaubern. 8)
    was mich nur interessiert ist, ob man puppenspieler auch noch per vampirismus reinigen kann wenn er auf eine kreatur gezaubert wird die schon vampirismus hat.

  • Andrean: Snadros Umhang, wie Naskaldar schon bemerkte.


    Naskaldar: Ich erinnere mich dunkel daran, dass es mit Sandro, Vampirismus und Puppenspieler einige sehr merkwürdige Effekte gab. Genau weiß ich es aber nicht mehr, du kannst ja den Taktischen Nischenthread durchforsten, da müsste das drinstehen.


    janmar: 8o versuch mal, Karten & Mods auszulagern, einige davon können einen wirren Einfluss auf sowas nehmen. Ansonsten weiß ichs auch nicht.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von ArcaneNightmare



    janmar: 8o versuch mal, Karten & Mods auszulagern, einige davon können einen wirren Einfluss auf sowas nehmen. Ansonsten weiß ichs auch nicht.


    Wieso? Wieviele kannst du denn einstellen bei einem 22000ner Helden?


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • also ich weiss nicht ob das mit den furien gewollt ist, aber ich weiss das ich auch nur, wie janmar schon erwähnte, 12 furien aber 13 riesen einstellen kann.
    und ich kann versichern, dass ich keine mod hab und die karten die ich habe alle keinen weiteren einfluss auf das spiel haben.


    auf jeden fall macht diese einstellung die furien (meiner meinung nach) für den preset editor fast nutzlos.

  • Zuerst die gute Nachricht: ich habs hingekriegt, mein Editorproblem zu beheben. Ich kann also wieder richtig mitreden :)


    janmar: Ob 22.000er- oder 30.000er-Held macht für die Einheitenbeschränkung keinen Unterschied. Und ich kann 12 Blutfurien und -Schwestern anwerben, aber 18 Blutjungfern. Das ist mal toll gemacht!


    lixue: Okay, ich sehs ein. Zoltan braucht noch Feinschliff. Hier ist die neue Version samt Replay, die statt Elementargleichgewicht auf Geübte Lichtmagie mit Teleport setzt.
    Zoltan vs. Anwen1
    Du bist wieder dran :D

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Pah! Aufteilen zählt nicht :motz:


    Na gut, ich sehs ein. Gegen zwei Stacks Baumriesen kommt man nicht schnell genug an. Lass uns doch einfach davon ausgehen, dass du nichtsahnend in Standardaufstellung antrittst und von Zoltan komplett überrascht wirst, ja? Andernfalls: Zoltan gewinnt gegen 63/64 der Gegner. Wenn du die alle widerlegen willst, kommt eine Menge Arbeit auf dich zu ;)

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • Zitat

    Wenn du die alle widerlegen willst, kommt eine Menge Arbeit auf dich zu


    oh eine herausvorderung. :D


    irina mit greifen macht zoltan auch platt.
    ingvar mit zwergen wohl auch,denk ich mal,bin aber nicht 100% sicher.
    wie stehts mit drachenhelden? :devil: