Das Mandat des Himmels

  • Na das klingt doch schon mal ganz gut. Das mit dem Deathknight knicke mal.
    Ich habe schon ein paar vermutungen wie das gehen könnte, ob klappt weiss ich aber nicht.
    Insgesamt ist das dann aber schon ein paar Level über dem normalen Objekte zu erstellen.
    Plus ein wenig rein denken welche Möglichkeiten dann bestehen und ich bin ehrlich das möchte ich Dir nicht bei bringen, das müsstest Du schon selbst versuchen von anderen Maps zu lernen oder aus dem Kuriositäten Thread plus den Obejkterstllung thread von Axeses Sohn raus finden. Das zu erklären ist nicht so einfach und alle die sich bei der Objekterstellung schon schwer taten werden sich bei dem nächsten schritt einen abbrechen um es zu verstehen.


    Deshalb mach erstmal die ersten sachen, und der rest kommt sicherlich auch irgendwann mit der Zeit.


    Für ne Wüste gibt es doch zig ideen. Ich baue auch gerade 2.
    Es kommt ganz darauf an was Du für ne Wüste bauen möchtest.


    Du kannst mit Palmen einiges machen und normalen wüstensand.
    Du kannst eine art ödland basteln. Rissiger Boden. Gestein und Fels.
    Du kannst verdorrtes Land bauen, alles ist welk geworden etc.


    Du kannst also auch kombinieren wieder zb Wüste und Vulkane.
    Wüste und Rasen also oasen.


    Die Frage ist die Du dir stellen solltest ist, welche Objekte möchtest du verwenden und könnten die in deine Wüste passen. Das Att +1 Zelt könnte sicherlich ne überlegung sein.


    Mach Dir erstmal gedanken was Du für eine Wüste haben möchtest. Soll es so eine sein wie in afrika oder ähnlich wie Mexiko mit Kakteen? Oder komplett fantasy? Die ideen kommen teils bei mir von alleine und manchmal muss man einfach mal ausprbieren auch wenn einem nicht immer gleich gefällt was man bestellt.


    Pyramiden könnten sonst reinpassen, Grabstätten.Und zerfallende Bauten.
    Soviel erstmal von mir.

  • danke clairc. naja die wüste von enroth also Drachensand is von Drachen bewohnt, also baue ich n Drachenutopia hin. so da die wüste (komischerweise) am meer is, wollte ich so ne art, grünen landstreifen plazieren als hätte das meer den streifen fruchtbar gemacht :) in sachen hügeln bin ich etwas zu schlecht XD kann aber endlich kleine plateus bauen^^ jedenfalls kommt eine silberligastadt in die wüste zauberer mögens heiß xD ansonsten will ich ausgedörrte wüstenregionen bauen ^^aber danke für deine tipps erstmal clairc, das hilft mir sehr viel weiter.

  • Die Wüste ist von Drachen bewohnt. Dann würde sich sicherlich auch ein Drachenvalley anbieten, Drachenknochen gibt es ja, bei objekt erstellung sogar welche die auf den beinen stehen.
    Die hatte ich bei meiner KArte die grossen unruhen unten verwendet. Falls Du die brauchst und die nicht findest. Kannst Du die von meiner KArte rauskopieren. ISt zumindest ne erleichterung manchmal bis man sich komplett zurecht findet.


    Mit den hügel bauen ist doch mega einfach, beschäftigen sich nur nicht soviele. Du musst Bulk mehrfach drücken, vorher die rastergrösse auswählen oder Du hälst bulk gedrück und Dein Hügel/berg wächst. Dig für das selbe zum absinken.
    Ich finde das ist eine der grössten stärken im vergleich zu den anderen HEroesteilen.


    Du kannst das Utopia zb als objekt nehmen und gucken wie weit Du das auf der z achse nach unten verschieben kannst. zb -5.
    Dann hast Du evtl nur den Drachen dort in der Wüste. Ebenso bei Scalepercent kannst Du die grösse verändern von 0-200. Aber beides wirst Du sicherlich schon mal ausprobiert haben vermute ich.


    Solltest Dir mal über legen, welche Bepfanzung Du in der Wüste haben möchtest, mall abgesehen vom Grünstreifen.

  • und wie kopiere ich sachen aus deiner map? XD habs bis jetzt nicht gemacht^^ will demnächst 1-2 screenshots von meiner wüste zeigen^^ mal ne frage: habe ja wie gesgat die zaubererstadt mit der z achse auf 6 hochfliegen lassen, bleibt sie ingame auch in der höhe oder sinkt sie auch normalhöhe wieder ab? naja in heroes IV mache ich die gleiche map, und da bin ich zumindest weiter , deshalb nutze sie ich auch als skizze, für meine H6 map^^ also die scalepersentfunktion habe ich schon aufprobiert, ist cool und prkatisch, wenn man ein pflänzchen in die höhe schießen lassen will^^ ansonsten will ich mich zuallererst um meine wüste kümmern, eh ich mich an Burg Ironfist, whoitecap und so heranwage^^

  • Also zum kopieren, direkt Objekte kopieren würde ich nicht machen, das ist auch schädlich für Deine Map. Aber Du kann das Modell oder den Effekt kopieren. Mit der Mouse oder STRG C evtl ins Word Dok zwischenspeichern, da fällt Dir sicherlich einiges ein und dann baust du auf deiner Map neue Objekte und nutzt das rauskopierte.


    wenn Du um 6 auf der z Achse nach oben verschiebst, bleibt es da. Problem bei Heroes 5 ist, sobald du da objekt nochmal anfasst geht es meistens auf 0 frag nciht warum ist leider so. Müsste man dann neu einstellen oder nicht mehr makieren das objekt.
    Wenn DU Wasser erschafft oder Land absenkst, bewegen sich alle Objekte auf der Map an das 0 in der Z achse. Das muss Dir aber keine sorgen machen, sieht nur doof aus im ersten moment. wenn Du einen markierungsrahmen um die objekte ziehst sind die wieder normal, musst du aber nicht machen. Die objekt sind nachwie vor an der von Dir ausgesuchen position, kannst Du dann trotzdem so speichern. beim nächsten mal öffnen der Karte sind die wieder richtig angeordnet. Das passiert leider immer beim absenken des landes und wasser entstehen lassen.


    Noch eine Sache, deine Stadt ist auf Z=6 dann kommst Du von unten nicht mehr in die Stadt gelaufen.
    Du musst einen Weg finden wie Du das Problem umgehst.
    Ich habe bisher meistens Brücken teile genommen und die auch erhöht. Die Theorie ist bei denen auch Z=6 zum machen, leider ist das nicht immer der Fall und du musst ausprobieren was die richtige höhe ist. Auf Brücken etwas raufzustellen ist bei mir meisten Z=x+3. Wobei X hier für Brückenhöhe steht zb 6.


    Warum erwähne ich das? Endweder der Held der tatsächlich von unten auf die Brücke reiten kann, reitet durch die luft darauf oder Du machst oben ein portal oder Treppe.


    Du denkst noch ein wenig zu klein mit den Möglichkeiten.
    nach ob ist klasse nach unten noch besser ;D
    Stell es Dir bei Gebäuden und co vor. Ich habe das Bootshaus abgesenkt und habe jetzt ein wetterhahn so auf der Karte stehen. Soll nur als bsp sein.


    und mit Scale auf 200 und mit "r" drehen verzehrt ein wenig das Objekt ;D


    Also dann werkel mal schön weiter an Deiner Wüste.

  • danke für die tipps :) naja habe jetzt die PERFEKTE VORLAGE für enroth, die map Mandatof heaven aus heroes 3^^ werde also das gelände so machen wie bei der eenen map dann berge hineinsetzen und die objekte plazieren dann lass ich mir mehr einfallen^^ sag mal, funktionieren scripote in einer multiplayer map? nur mal so ne frage :D

  • so ab also jetzt erstmal beiden INSELN angefangen und mich an die aalverseuchten gewässern rangetraut die dungeon city Burg Alamos ist fertig^^ muss aber noch viele inseln basten und so also schritt für schritt achja viele adventureobjects werden so behandelt als seien es die dungeons sprich: sie sollen die dungeons darstellen aber keine sein wie in der H3 map ;) so ist die GHoblinwacht dass Hügelfort wo man die kreaturen aufwerten kann :D so, nun mal was schlechteres: habe letztens ne map gezockt und musste mitansehen dass die infernoleutechen wenn sie rot als farbe haben statt dem stern, die zelte der bastion haben :( und die bastion hat genau das gleiche symbol, ka was ich schief gemacht habe aber es is auf einmal so habe die screenshots auf dem WGrechner müsste sie näxten freitag aber reinstellen können :(

  • werds versuchen so schwer is es HOFFENTLICH nicht XDDD naja aber ein problem wird bleiben: die dämonen...wenn man sie als roter spieler spielt, haben sie statt dem stern, die barbarenklaue über den gebäuden zu sehen :( in anderen farben sind se normal. naja bin fast mit den aalverseuchten gewässern fertig^^ und Castle Alamos :D der statdt der hexenmeister^^ ich arbeite nur ab und zu, sodass es halt dauert aber hoffentlich habt ihr geduld?

  • so freitag endlich die ersten screenshots! :D freut euc und nochwas: dank Drachenritter, der erste HoF Kampagnen Map, meinem Verstand UND DRachenritters hilfe, ist es mir endlich gelungen, einen helden in eine gewöhnliche kreatur zu verwandeln :D die models stehen fest:


    Burg Alamos kriegt die Schattengebieterin
    Darkmoor kriegt nen Masterlich
    Heaven kriegt einen Zealot (alaric is zu doof für diese map XD)
    Mist (die zauberer) kriegen Zehir unmojntet (leider is die rangeattackanimation blöd er macht nähmlich nix)
    Kriegsspire kriegt wen möglich nen späher XD
    die dämonen kriegen eine Succubi^^ (auch königin genannt) XD


    das war`s die map wird nix besonderes leider also keine wolken, stadtplattformen oder so wie bei den straßen von al safir :(

  • Freu dich nicht zu früh! erst muss ich die störrischen screens reinkriegen^^ hab etwas herumexperimentiert :D ich könnnte auch isabell unmounted nehmen, aber sie hat dannn keine kampfanimation -.- naja hoffe ihr könnt mit leben dass zehir unmounted keine distanzangriffsanimation besitzt :(

  • achso danke hab n kleines problem mit NCF Nre Creature Frame. wollte neue kreaturen in mein spiel einbringen ABER sie werden nich angezeigt im speziellem mapeditor :( sonst hätte ich gerne nen sogenannten High Lich aus der Heroes community für darkmoor benutzt -.- hat wer nen rat parat für mich?

  • dat isdoof :( gut werds mal versuchen^^ wenn ich dich nich als hilfe hätte clairc. für darkmoor habich was feines ausgedacht: gespenster und hydras mit z -1 oda so damit sie im su,mpf verschwinden :D hab ich von anderen maps *grins*