Wie ändere ich ein Stadtaussehen ohne das

  • Welche "Hole Tiles"? Ich hab da einfach nur die Stadt mit ihrem Modell und so, nix mit Löcher eingestellt. Es sind ja keine Grafisch gewollten Löcher es sind Blöcke von " Nichts" die da völlig sporadisch einfach mal so beim Platzieren der Stadt aufgetaucht sind und zwar rund um die Stadt, nicht dort wo die Stadt steht (also praktisch ausserhalb des Gebietes wo die Stadt als Blocking Obstactle deklariet wird wenn man Blocking Terrain einblendet) . Wie gesagt sowas hatte ich früher auch schon (meist wenn ich Dwellings oder Minen Rotiert habe) aber da war es nur im Editor sichtbar und wenn man die Map gespielt hat war es nicht da. Nun ist es aber auch so im Spiel da und ich hab keinen Schimmer warum.


    OK hab gefunden was du meinst, aber kann da nicht alle von Killen da dann auch die Lava der Stadt weg ist, muss also gezielt probieren.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • OK nu is es Amtlich der Editor is in vielen Berreichen fürn Ars.. . Stadt hatte nu endlich das richtige Aussehen, die Löcher alle von Hand gekillt bloss um dann festzustellen das der scheiss Editor nach dem Neuladen der Gesavten Map den Combat Status der Stadt auf "null" stllt, udn zwar unwiderruflich. jeder Änderungsversuch an diesem Null wird wieder durch null eersetzt sobald man Return drückt. Und da diese Zeile anscheind dafür zuständig ist das Aussehen des Schlachtfeldes beim Kampf um die Stadt darzustellen ist die ganze Arbeit für die Tonne da das null zu nem Absturz führt wenn man die Stadt angreift (ach btw die "Löcher" entstehen auch erst dann wenn das Saven des Editors die Combat einstellung killt)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Hallo Novarius,
    nachdem auch ich monatelang mit diesem Problem gekämpft habe, ist mir nun endlich aufgegangen, dass die Lösung darauf genauso simpel wie auch banal ist: Die Datei ist nicht schreibgeschützt !
    Alles was du tun musst ist die Map mit Winrar zu öffnen und den File deiner kopierten Stadt herauszusuchen. (Öffne ihn einfach mit einem normalen Texteditor) Dann suchst du den originalen Town-File von der Stadt die du kopieren wolltest, machst ganz schnell strg+A und strg+C, gehst auf deinen Town-File und machst entsprechend strg+A und strg+V. Und jetzt kommt der Trick: Mach deinen Townfile schreibgeschützt und packe ihn zurück ins Maparchiv. Diesen Schritt muss man machen , sonst löscht der fiese Editor bei jedem Neustart der Karte die Zeilen von Combat und Exterior, klar dass man dann die Stadt nicht sehen kann und das Spiel abstürzt wenn man angegriffen wird.


    Deine kopierte Stadt ist jetzt identisch mit dem Originalfile und du kannst sie nach Belieben verändern :)


    An alle anderen: Jetzt sollten wir auch endlich in der Lage sein schreibgeschützte Models und Effekte zu kopieren. Wer hätte gedacht, dass die Lösung so einfach ist... :crazy:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.