Pleite (AP)

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt an der zufälligen Verteilung der kreaturen, damit wirds zuweilen unfair... deshalb ist es wichtig, so schnell wie möglich nach Verona zu kommen, da es sich von dort aus wieder verteilt. Was mir auch auffiehl: Montero ist zu Schwach!
    Bereits als ich Dersu und Uzala betreten habe, war meine Armee viel zu mächtig für Montero, die Wächter auf dem Weg zur Brücke waren aber immer noch viel zu stark für mich <_<


    Und bei meinem aktuellem Spiel lagen die Reiseschriftrollen einfach unbewacht auf dem Weg...

  • Ist auf Rostanker nicht die Orkhöhle wo du dir einen kostenlosen Drachen abholen kannst? (ohne Kampf versteht sich)
    Hol dir den mal und benutz ihn als Tank. Wenns nicht der Schwarze ist kannst du noch Steinhaut draufzaubern dann kriegt den so schnell niemand kaputt. ;)
    Ansonsten hat mans als Magier leider ziemlich schwer am Anfang.
    Deswegen ist auch gerade die Medaille für verlustfreie Kämpfe so wichtig da man damit die schlechte Führungskraft ausgleichen kann.

  • Wo bitte ist die Höhle mit dem Drachen, habe noch keine gefunden. Ich kann mich aber auch nicht ganz so frei bewegen da ich das nicht mehr bekämpfen kann. Truppen sind aus und auch kein Geld mehr.


    Die Medallie habe ich natürlich ( 10 Kämpfe verlustfrei ). Eigentlich habe ich fast alle der ersten Stufe, nur die Ork habe ich noch nicht bekämpft.

  • Ich habe eine tödliche Truppe so weit wie möglich niedergekämpft, bis alle meine Truppen tot waren. Dann landet man ja wieder vor dem Schloss und bekommt vom König etwas Geld und kann neue Truppen anheuern. Damit habe ich die restliche Wachtruppe dann besiegen können.


    Vor der Orkhöhle patrouilliert der Held Zag-Zag oder so. ^^ Auf dem gleichen Strandabschnitt bekommst Du die Quest mit den 50 Räubern, Bogenschützen und Piraten. Falls da Truppen im Weg stehen, die kann man meist leicht ein Stück weg locken, dann schnell ins Boot und beim Questgeber wieder an Land.


    Den Held vor der Höhle kann man auch leicht weglocken und dann schnell reinhuschen. Unten ist auch noch eine Truppe, aber der kann man ausweichen, die Höhle ist ringförmig.

  • Der Typ da auf dem Strand will je 50 Räuber, Piraten und Bogenschützen. Du brauchst natürlich Geld, um die zu kaufen und die notwendige Führung, um so viele mitzunehmen.
    Ich hatte Glück, hinter ihm war eine Truhe mit reichlich Gold. :)
    Die Quest muss jedenfalls vorher gemacht werden, da man da den Schlüssel für die Höhle bekommt.

  • Habe ich (wieder einmal) nur Glück gehabt? Ich spiele Magier auf Impossible und habe bisher ohne Truppenverlust bis auf drei Inseln alles freigeschaltet. Und alles weitestgehend ohne Kiten (abgesehen von dem Droidenstack für den ersten Stein) und ohne übermäßig lange Kämpfe (maximal fünf).


    Mit genügend Graben sollte man durchaus mal eine der Beschwörungsrollen finden, mit einem Troll und dem Drachen ließ sich zum Beispiel die Höhle von Cuttlefish machen, wo es ja immer nette Gegenstände zur Belohnung gibt. Mit Song of the Wind gab's schon 2x Dryaden, die ja gerne mal einige Stacks für 'ne Runde pausieren lassen und genügend Dornen beschwören.

  • Ja wo bekomme ich dieses Passwort für die Höhle von Cuttelfisch?
    Das habe ich noch nicht gefunden.
    Sonst habe ich immer Ruf der Natur verwendet eigentlich sehr gut. Aber zum schluß sind slle Gegner tötlich oder unmöglich, da sind die Verluste so hoch das, dass Geld ausgeht bzw. keine Truppen mehr da sind. Und ich habe nur aud schwer gespielt.


    Habe bei TL auf unmöglich aber auch nur bis Demonis geschaft bin den da nicht mehr weiter gekommen. Auf schwer habe ich es geschaft war aber auch schwer.

  • Zitat

    Original von Red Sonja
    Ja wo bekomme ich dieses Passwort für die Höhle von Cuttelfisch?
    Das habe ich noch nicht gefunden.


    Von einem Papagei der auf dem Friedhof rumlungert.
    Die Höhle lohnt sich, hab da einen +5 Int Ring -30% Gold und einen +30 Mana -3 Angriff Stab gefunden. (Als Magier)


    PS: Du solltest wirklich versuchen die "Verlustfrei Kämpfen" Medaille auf Rang 3 zu bekommen.
    Ist zwar erstmal viel Arbeit aber gerade zu Beginn merkt man die Führungskraft und die Kämpfe werden erheblich leichter.


    @Mystic Phönix: Necro Call gibts auch noch. Da kriegt man dann so nette Sachen wie uralte Vampire, Knochendrachen und Schwarze Ritter.
    Und Inquisitoren und Paladine vertragen sich auch noch mit denen :)

    • Offizieller Beitrag

    Tu dir aber dann selbst den gefallen und installier vorher das Gift Bag, die neuen Item fetzen einfach nur, zB eine Truhe für 10000, die mir nach jeder Schlacht 3% mehr Gold gibt und nachdem sie eine weile getragen wurde gegen eine bestimmte Menge Gold eingetauscht werden kann, nach drei vier Stufen hat die ihren Einkaufspreis locker wieder raus... Das kann besonders dann Hilfreich sein, wenn man in Geldnot geraten ist, man opfert die 3% mehr Kriegsbeute und wird dafür erstmal wieder liquid.

  • Ich spiele Magierin auf schwer und komme damit ganz gut klar soweit. Ist halt auch wirklich schwer, besonders weil ich keine gescheiten Rollen mit Sprüchen finde, immer nur der selben Kram. Bin lvl 20 und fahre immer zwischen Verona und Montero hin und her. Verona ist soweit abgeräumt, bis halt auf die ganzen lvl 30-40 Helden die da rumrennen. Ist echt nervig sich ständig verstecken zu müssen.
    Durch meinen Drachen (Schätze suchen) gehts mit dem Gold jetzt wieder ganz gut. Man muss schon bissl sparsam sein und sich nicht alle tollen Items kaufen.
    Die Gegner Truppen sind minimum "etwas stärker", meisst aber schon "stark" und "sehr stark". Hat aber oft nicht viel zu sagen finde ich, habe auch schon eine "tödlich" Truppe ohne viele verluste erledigt.

  • Ohne viele Verluste geht ja nicht, sonst bekommt man die Taktik Medallie ja nicht. Als Magier am Anfang muß Du echt gleich alles Truppen wegschmeißen, so geht von denen ganz schnell eine drauf.
    Habe aber das Gift dingens genommen, dashalb fange ich ja auch nochmal an. Diese Fehlermeldung am Anfang beim Starten bekommt man die auch weg?

    • Offizieller Beitrag

    Ohje...
    Also... Das Gift Bag gibts nur in einer Version, diese allerdings in Russisch, Englisch usw. für die englische Version existiert ein Patch mit deutschen Sprachdateien (meine Übersetzung, als Ankündigung in jedem KB-Forum, nicht zu übersehen).
    Hat man nun die englische Version des Spiels, muss man das englische Gift Bag laden und alles so lassen wie es ist. Hat man die Russische Version, ist es genauso einfach, hat man irgendeine andere wirds kompliziert, man muss erstmal schaun, auf welche Sprachversion das genormt ist und dann bestimmte Dateien umbenennen, diese Dateien befinden sich alle im Ordner localization und das eng muss in ein ger umbenannt werden, nicht jedoch der darin befindliche Ordner. Dann ist das Gift Bag zwar immer noch auf Englisch, aber zumindest werden in der deutschen Version Texte angezeigt. Alternativ kann man meine Übersetzung nutzen, da muss man dann nur den localization Ordner, den das Gift Bag anlegt durch die Datei die ich hoch geladen habe ersetzen, allerdings haben sich hier und da ein paar Fehler eingeschlichen, diese betreffen aber nur die feineren Beschreibungen, nicht die Effekte der Items.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ohje...
    Also... Das Gift Bag gibts nur in einer Version, diese allerdings in Russisch, Englisch usw. für die englische Version existiert ein Patch mit deutschen Sprachdateien (meine Übersetzung, als Ankündigung in jedem KB-Forum, nicht zu übersehen).
    Hat man nun die englische Version des Spiels, muss man das englische Gift Bag laden und alles so lassen wie es ist. Hat man die Russische Version, ist es genauso einfach, hat man irgendeine andere wirds kompliziert, man muss erstmal schaun, auf welche Sprachversion das genormt ist und dann bestimmte Dateien umbenennen, diese Dateien befinden sich alle im Ordner localization und das eng muss in ein ger umbenannt werden, nicht jedoch der darin befindliche Ordner. Dann ist das Gift Bag zwar immer noch auf Englisch, aber zumindest werden in der deutschen Version Texte angezeigt. Alternativ kann man meine Übersetzung nutzen, da muss man dann nur den localization Ordner, den das Gift Bag anlegt durch die Datei die ich hoch geladen habe ersetzen, allerdings haben sich hier und da ein paar Fehler eingeschlichen, diese betreffen aber nur die feineren Beschreibungen, nicht die Effekte der Items.


    Ja das habe ich gelesen und genau so gemacht. D.h. ich habe das Gift Bag installiert und dann deine Übersetzung in die Ordner kopiert. Die Eng-Dateien habe ich wo anders gesichert. Lt. Deiner Beschreibung sollte das so richtig sein oder wo ist mein Fehler?