Der Fall des Königs Mission 5

  • Ich habe nach langer Zeit Hereos 5 wieder installiert und auf die Version 1.6 gebracht.


    Nun komme ich leider bei Mission 5 der Heaven Kampagne nicht weiter. Nachdem ich mit Godric die gefangene Isabel befreit habe, bekomme ich die Aufgabe Dunmoor gegen alle Angriffe zu halten. Leider greift Agrael niemals an, er erscheint nicht einmal bei diesen teleporter Toren. So bekomme ich nie die Aufgabe die Träne zu finden.


    Wenn ich die Träne trotzdem finde und in der Stadt baue, ändert dies nichts ich soll noch immer Dunmoor gegen alle Angriffe verdeitigen.


    Kann mir jemand sagen wie ich Agrael dazu bekomme bei den Portalen zu spawnen und mich anzugreifen?


    Ein Neustart der Mission hat nichts gebracht.

  • Öhm Agrael greift in der Mission auch nie selber an, täte er das wärst du Tod. Der macht sich erst auf die Socken wenn du in die Nähe der letzten Infernostadt im Süden gehst, dort hoppelt er dann rum. Dort wird glaub ich auch der Trigger gesetzt das das Spiel zum nächsten Step geht, du must nahe bei dem Tor sein dann kommt das du den Gral finden must und Godric muss Nikolai zu seiner Schlachtung abholen. du must also auf Agrael nur aufpassen wenn du Godric losschickst, damit der nicht Planiert wird.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • hmm... ist schon einige zeit her, dass ich die mission gespielt habe, aber ich bin mir sehr sicher, dass der letzte angriff nicht von agrael kommt, sondern von einem anderen dämonenlord.
    agrael kommt erst für die endsequenz (mehr verrate ich nicht).
    es kann sein, dass der gegner von einer zu großen armee in deiner stadt abgeschreckt wird und deshalb nicht angreift. da wäre die lösung, dass du mit dem truppenkauf wartest, bis der gegner anmarschiert kommt und du ihn dann mit neu gekauften truppen angreifst.
    wenn das nicht die lösung ist, dann frage ich mich ob du vielleicht zu ungeduldig bist und einfach noch ein bisschen warten. kann ich aber nicht wissen, da du ja nicht geschrieben hast wie weit die zeit im spiel fortgeschritten ist.
    für den fall, dass du zu ungeduldig warst: erkunde einfach ganz in ruhe die gesamte karte und mach alles nieder, was du niedermachen kannst.
    wenn du tatsächlich eine armee haben solltest, die stark genug ist um die gegnerische garnison zu fegen, dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass du lange genug gewartet hast :P :dang:

  • Hab die Mission ja auch vor einiger Zeit gestpielt und da hat sie funktioniert.


    Es war so das vor dem Ende der 2. Woche eine Armee angreift (vielleicht nicht unter der Führung von Agrael) und in der 3. und 4. Woche auch. Ich glaube nach dem 3. Angriff sagte Gotric etwas über die Träne von diesem Drachengott und man bekam die Aufgabe diese zu finden. Die Misson war auch auf normal relativ schwer.


    Jezt mit V 1.6 und auf schwer ist die Aufgabe Dunmoor zu halten einfach lächerlich leicht da niemand angreift (Die Portalarmeen bleiben aus). Habe jetzt die Träne gefunden (Ohne dass ich die Mission hatte) da ich schon in der 6. Woche war. Ich bekomme egal was ich mache einfach nicht die Aufgabe Gotric zum König zu schicken.

  • Soo ich habs auch nicht mehr soo lange gespielt weiß aber das Agrael 1 nen Angriff selbst führt.Das ist so da kann mir jeder dagegenreden 1 führt Agrael mit einer minderen Armee selbst.Braunmoor ;) wird noch einmal und ein paar mal mehr Angegriffen das ist nebensächlich.Ich würde Isabell einfach in der Nähe der Burg lassen.Godric wird dann sowieso zur Garnision geschickt,und verschwindet somit.Mit Ashas Träne in der Stadt hast du einen riesigen Vorteil (Gold,50% mehr Truppen und noch irgendein Bonus).Hmm ich würde mal quer durchs Gebiet reiten und wenn du dann einen Obelisken siehst einfach mal anreiten.Vielleicht war es dass.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Habe das Problem gefunden, ich habe immer Isabel zuerst befreit und dann Braunmoor angegriffen. (Dadurch kommt keine gegnerische Armee)


    Nun habe ich zuerst Braunmoor befreit und dann Isabel befreit und siehe da, ich kann schon Agrael am 7. Tag der 1. Wochen am horizont erblicken.

  • Hallo Heroes!


    Zurzeit hänge ich auch an dieser Mission. Da ich nun schon länger herumversucht habe, schaute ich in einer Lösung nach. Darin stand, dass ich mit Godrik die Garnision im Südosten erobern und dann die Straße durchreiten soll. Dann soll Nikolai erschienen - es kommt zum Showdown. Jedoch passiert das nicht. Ich weiß nicht welcher Trigger hier fehlt. :huh:


    Die Quests davor habe ich erfüllt (bis auf Dunmoore/Braunmoor halten und Isabel/Godrik am Leben halten). Wie kann ich die Mission zu Ende spielen? :?:


    Edit: Trigger nun richtig ausgelöst (ein Inferno-Heer musste die Stadt nochmals belagern und anschließend konnte ich Godric in den Südosten schicken). Sah die Endsequenz der Haven-Kampagne. Als dann die Meldung kam, dass ich gesiegt habe und bestätige, stürzt das Spiel jedesmal ab. Ich kann damit die Kampagne nicht weiterspielen. Ist das ein nicht gelöster Bug? Oder woran könnte das liegen? :?:

  • Hallo Erzengel,


    hast du Windows 7 oder, noch schlimmer, Windows Vista? Daran könnte's liegen. Wenn ich dich richtig verstehe, kommt die Meldung so und so "...funktioniert nicht mehr richtig, es wird nach Lösungen für das Problem gesucht."?


    Falls das der Fall ist, versuche folgendes:
    Klick unten links auf das "Start"-Zeichen
    ->Systemsteuerung
    ->System und Sicherheit
    ->System
    ->Erweiterte Systemeinstellungen
    ->Erweitert
    ->Leistung -> Einstellungen
    ->Datenausführungsverhinderung
    ->"Datenausführüngsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten" aktivieren
    -> dann klickst du auf "Hinzufügen" und fügst die Startanwendung (.exe) von Heroes V hinzu. Wahrscheinlich hast du auch eine Verknüpfung auf dem Desktop, das geht auch.
    ->"Übernehmen"
    ->"Ok"
    Nun den PC neustarten. Am besten Spielst du nochmal bis kurz vor dem Ende der Kampagne und speicherst dort, damit du nicht immer wieder von vorn anfangen musst, während du rumprobierst ;) Eigentlich dürfte das Spiel nicht mehr abstürzen; falls doch, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen, genau dieses Problem hat man leider gerade bei Vista mit so zielmich jedem Spiel. Wenn du gar nicht Vista oder Win7 hast, war all meine Mühe umsonst und ich kann dir so oder so nicht weiterhelfen :"D

  • Ich sage ja auch nicht, dass sowas immer bei Vista auf tritt, aber da am häufigsten. Erst recht, wenn man sich viele Programme oder andere Sachen aus dem Internet lädt; das war bei mir nämlich der Fall und irgendwann lief bei Vista so ziemlich gar nichts mehr, da musste ich einfach Windows 7 installieren...

  • Milky Brain du hast da was verdreht, du darfst ihn nur fragen ob der Win 7 hat den mit Vista läuft das Game rund (wei mit den meisten XP Games die beim ach so dollen Win 7 den Arsch zukneifen, wenn du dich wirklich von Vista auf Win7 verschlimmbessert hast noch viel Spass mit all den Games die Win 7 nicht mögen)
    Ich frage mal ganz vorsichtig zu dem "der Strasse folgen" : Kann mich nicht dran entsinnen das es da ne Strasse nach Süden gab, die Strasse ging nach Osten wo Agrael am Ende erscheint. hast du das vielleicht falsch interpretiert und bist nicht nach der Garnison nach Süden abgebogen? Du must bis an den Südlichen Kartenrand und zwar mit Godric.


    Ups sah gerade das du das erste Problem selbst gelöst hast. Zum neuen Problem, das klingt nach einem der Üblichen H5 Script Bugs, da hilft im Normalfal nur eins: Mission komplett neu Starten, und zwar wirklich KOMPLETT, kein Savegame benutzen sondern die Mission aus dem Campain Menü raus neu starten. Die Bugs speichern sich in Savegames mit.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.