Umgebung gleich stadt

  • Halloo, liebe Community :)


    Könnte mir einer sagen, ob ich die Umgebung einer random town anpassen kann. Also das, wenn der Spieler z.B. Inferno nimmt, die Umgebung Lava ist. Geht so etwas, oder sollte ich einfach die Städte festlegen.


    Und wenn ich schon dabei bin hätte ich noch eine Frage.
    Bei manchen maps kann man doch einstellen, ob der Spieler 1 comp, oder Mensch ist, oder das er gar nicht mitspielt. Kann man das im Editor irgendwie einstellen?

  • Der RTMG das ist ein anderer Randommapgenerator der die eine Schablone erstellt,kann dir zumindest die Mitte nach einer bestimmten Fraktion formen.Jedoch formt dir die Schablone die ganze Map,also keine leere....

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Als ich heute weiter an meiner map gearbeitet habe, ist mir was eingefallen und ich wollte fragen ob das geht.
    Also, ich mache eine map, in der sich Spieler 1 sehr gut in der map auskennt, also das für (aber nur für ihn) die map aufgedeckt ist.
    Kann man so etwas einstellen, oder müsste ich da skripten(wenn ja, wie?)

  • Das einzige was dem im Wege steht ist das auf der Map keine KI rumhampeln darf die an die Hut of the Magi komen könte. ansonsten Goodbye Spielgeschwindigkeit. hatte daamals auf der ersten version meienr Dörfer noch Zwei Eye of the Magi stehen, muste dabei feststellen das es der Ki derben Schluckauf beschert wenn sie Gebiete auf so "unnatürliche" Weise aufdeckt, sprich die Berechnungszeit stieg und sie neigte dazu schneller den Aussetzerbug zu starten.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Danke für den Tipp :daumen:
    Bei meiner map gibt es zwar KI, aber die Hütte des Magus stelle ich dann einfach direkt neben die Stadt des einen Spielers (denn der ist immer nur vom Mensch spielbar)

  • Du könntest auch ein ein-Wege Portal nutzen. Abgeschnittender kleiner Bereich dort ab in die Hütte und dann durchs portal und niemand kommt dort mehr hin ;)


    Ich habe so etwas ähnliches auf meiner ersten Karte gemacht gehabt. Da konnte man durch Gier einen ganz mächtigen Dämonen befreien.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.