WM 2010 - Unsere Aussichten auf den Titel

  • Zitat

    Original von Naskaldar
    ach watt.. ich bin dafür dass Paraguay Spanien rauskegelt (ich schaue das spiel grade nicht und weiss deshalb nicht wie es steht (ausgegangen ist).
    danach im finale Uruguay und die überraschung wär komplett^^ (obwohl ich Uruguay die größtmögliche klatsche von den Niederlanden wünsche, die sie kriegen können, für das handspiel auf der torlinie gegen ghana (sauerei... das ist doch unsportlich)).
    mal schauen was draus wird.


    Nö, was war super gespielt von Uruguay...
    Lieber bewusst Handspielen und einen Elfmeter Kassieren als sofort aus dem Tuurnier raus zu sein.
    Durch das HAndspiel hat der Spieler eben noch eine winzige Chance für die Mannschaft offen getan um es doch ins Halbfinale zu schaffen. Und diese wurde dann genutzt.


    Dazu kommt, dass Urugay eh viel besser gespielt hat als Ghana, also war der Sieg auch verdient.

  • was ich mir momentan wünsche sind noch 2 tore für miro klose.
    dann würde er die weltspitze anführen mit 16 toren.


    schade dass müller im spiel gegen spanien fehlt.
    was mich da aber etwas ärgert ist, dassbei dem vorherigen handspiel eines argentiniers, das für mich klarer und absichtlicher war, keine gelbe karte gezückt wurde.


    ansonsten. freu mich auf mittwoch ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Chaoshydra: Uruguay hat besser gespeilt als Ghana? Ich weiß ja nicht, wer Dein Augenarzt ist, oder ob Du überhaupt weißt, wie Fussball gespielt wird, aber Uruguay hat definitiv schlecht gespielt und wenn Suarez den Ball nicht aus dem Tor geboxt hätte, wäre zum ersten mal überhaupt eine afrikanische Mannschaft in ein WM-Finale gekommen. Und zwar hochverdient...

  • Ich muss jetzt einfach mal klugscheißen.
    Onkel B es wäre das Halb-Finale gewesen. :P


    Allerdings muss ich sagen, dass ich auch denke das es Ghana mehr verdient hätte als Uruguay.

  • Wie geil das auch ist, wie sich hier jemand direkt Angegriffen fühlt, nur weil ihm eine andere Meinung nicht passt und deshalb natürlich direkt selber Persönlich werden muss.



    Ich habe nicht das komplette Spiel gesehen, nur die letzten Paar Minuten, wo es naürlich sofort zur Sache ging.
    Aber wozu gibt es denn Spieleanalysen...
    Die Profis, also die Leute, die WIRKLICH Ahnung haben, also nicht die Pseudoexperten, wie wie Pilze aus dem Boden schießen, wenn man wiedrer WM Zeit ist haben dies zumindest behauptet. Ich sage, auch nicht so die mega große Ahnung zu haben, aber was die Leute von der Sportschow sagen, wird ja wohl mal stimmen. Außerdem habe ich das Elfmeter gesehen, und wer 3! von 6 Elfmeter verschießt, nun der hat halt eine Niederlage verdient. Ghana hatte ja die Chance den Sieg nach Hause holen und sie haben versagt. So ist es halt in einem Wettbewerb auf diesem Niveau.


    Da werden solche Fehler halt bestraft und das Handspiel mag für einige zwar "unsportlich" sein, aber es war einfach ein strategisches Handspiel, mit der man sich noch die kleine Chance offen gelassen hat. Es ist ja nicht so, als wenn es keine Konsiquenzen dafür gegeben hätte.

  • ich habe auch nur die verlängerung gesehen chaos.
    ich z.b. finde dass ghana zumindest in der verlängerung trotz über 2 stunden spielzeit immer noch was ausdauer, willen und energie anging stärker gewesen ist.


    und ich denke man sollte in dieser diskussion acht geben.


    @chaos: was ich bei dir bemerke ist, dass du das elfmeterschießen gesehen hast, das ergebnis erhalten hast und anhand dieses ergebnisses deine rückschlüsse ziehst.
    sag ich persönlich nichts dagegen. was man allerdings in betracht ziehen sollte ist hierbei folgende aussage "ich habe nicht das komplette spiel gesehen, nur die letzten paar minuten".


    klar, ghana hat verloren und ist daher raus. schade, pech, man nenne es wie man es will.
    wenn jedoch diese mannschaft während eines spieles dominanter war, beherrschter, besser und geschickter kombiniert hat, dann haben sie einfach besser gespielt und hätten es demnach auch verdient gehabt.


    klar, wenn der abschluss vorm tor schief geht, dann isses halt blöd. kann man jetzt nichts mehr ändern.
    aber wenn man als vergleich das spiel deutschland-serbien sich anschaut.


    deutschland hat miserabel gespielt, aber die serben haben auch glück gehabt dass poldi es sooft vermasselt hat, sonst hätten die auch alt ausgesehen.


    es ist nunmal ein sport. ein sport ist eine mischung aus leistung, können, kondition und konzentration während eines spieles. und es gehört auch eine portion glück und damit pech dazu.
    ich selbst hätte es ghana gewünscht, weil es einfahc eine starke mannschaft war. sie haben das elfmeterschießen vermasselt.


    das ergebnis alleine stehend sagt: ghana war schlechter und hats verdient raus zu sein.


    das spiel jedoch sagt: ghana hat das spiel zwar verloren war aber insgesamt die stärkere mannschaft, hätte es also verdient weiter zu sein.


    man sollte immer auch die kehrseite einer sache betrachten. und bei einem fußballspiel z.b. auch die vorangegangenen 90 minuten und sich nicht nur am ergebnis festhalten.


    das ist meine meinung hierzu.


    LG
    Uriel


    PS: für wiederholungen und rechtschreibfehler übernehme ich keinerlei haftung^^


    edith sagt: spielanalysen sind zwar eine gute quelle, doch ich bleibe bei meiner meinung, dass man ein spiel komplett selbst angeschaut haben muss um sich ein bild machen zu können ;)

  • So Junge, jeder der Fußball schaut und selber spielt (also mich mit inbegriffen) hat das Recht sich selbst eine Meinung zu bilden, egal was Experten sagen. Außerdem haben diese sogenannten "Experten" nicht immer Recht, man nehme z. B. Jens Lehmann der auch schon als "Experte" zählen soll, was ich persönlich lächerlich finde, da seine Einschätzung von einen Spiel Vollkommen und schlichtweg und einfach falsch ist. Und zum Thema Handspiel, das war ein Reflex mehr nicht ich spreche aus Erfahrung, da mir das selbst auch schon passiert ist.


    edit:
    Verdammt Uriel war schneller^^


    2. edit:
    Selbst beim 1. edit war Uriel um 1 Minute schneller^^

  • Zitat

    Original von Gold Drache
    So Junge, jeder der Fußball schaut und selber spielt (also mich mit inbegriffen) hat das Recht sich selbst eine Meinung zu bilden, egal was Experten sagen. Außerdem haben diese sogenannten "Experten" nicht immer Recht, man nehme z. B. Jens Lehmann der auch schon als "Experte" zählen soll, was ich persönlich lächerlich finde, da seine Einschätzung von einen Spiel Vollkommen und schlichtweg und einfach falsch ist. Und zum Thema Handspiel, das war ein Reflex mehr nicht ich spreche aus Erfahrung, da mir das selbst auch schon passiert ist.


    edit:
    Verdammt Uriel war schneller^^


    2. edit:
    Selbst beim 1. edit war Uriel um 1 Minute schneller^^


    Kann er aber dann sollte er nicht sofort persönlich werden.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ist ja nicht so, dass ich Dich auf das Übelste beschimpft hätte...


    Ich habe das gesamte Spiel gesehen und hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass Uruguay das bessere team war. Einzig Forlan hat zwischendurch zu überzeugen gewusst, wenn sie gefährlich wurden, dann nur durch Einzelaktionen...
    Ghana hat zwar auch nicht immer überzeugt, aber sie haben gekämpft, haben gefällig kombiniert, das Spiel gemacht und versucht Tore zu schießen...


    Du hast das Spiel noch nicht einmal gesehen und meinst, hier die Meinung von irgendeinem Experten als Deine eigene wiedergeben zu müssen.
    Was glaubst Du denn, was da für Reaktionen kommen?


    Falls ich Dir (Absicht!) beleidigt haben sollte, möchte ich dafür in aller Form entschuldigen...

  • Meine persönliche Meinung ist ebenfalls, dass dieses Handspiel eine Sauerrei war.


    Allerdings wird schon bald kein Hahn mehr danach krähen. Sollte Uruguay (wider Erwarten) Weltmeister werden, wird sich bald keiner mehr an diese "Hand" erinnern.

  • Objektiv betrachtet war das Handspiel eine Sauerei, ganz klar. Der Ball wär drin gewesen, und das in der letzten Minute der Verlängerung...mit anderen Worten es wär der sichere Sieg gewesen.


    Aus Sicht der Uru's hingegen war es ne Heldentat. Klar, er kassiert die rote Karte (zurecht), ABER er verhindert das sofortige Ausscheiden seiner Mannschaft. Denn, nach dem Treffer wäre definitiv Schluß gewesen. In Uruguay werden sie ihm dafür sicher noch ein Denkmal setzen, sollten sie Weltmeister werden. :lol:


    Ich finde auch das Ghana für's Spiel deutlich mehr getan hat. Wie Onkel schon sagte, war bei Uruguay nur dann Präsenz zu spüren wenn Forlan mal mit in der Szene auftauchte. Ansonsten waren sie relativ defensiv eingestellt und haben kaum was getan...mit anderen Worten, Ghana war das aktivere Team und hätte deshalb schon den Sieg verdient gehabt. Ich mag solche Maurermeister nicht, die nur durch eine gelungene Aktion ein Spiel entscheidend für sich gestalten können. Das hat immer sowas "griechisches". :D


    Mal sehen wie sie sich heute gegen Holland anstellen. Vom Papier her muß man einfach sagen, Uruguay hat nicht den Hauch einer Chance. Holland sollte im Stande sein, die einfach zu überrollen.


    Und wenn bei uns morgen alles gut geht, also wenn wir wie bisher gegen England und vor allem Argentinien spielen, sollte Spanien zu schlagen sein und einem Traumfinale gegen den Erzrivalen nichts mehr im Wege stehen. 8)


    Wer das dann aber gewinnt, darauf möcht ich mich net festlegen.^^

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    Einmal editiert, zuletzt von Nightelf ()

    • Offizieller Beitrag

    Bis auf die letzten Minuten haben Schweinsteiger und Co. einfach zu wenig für das Spiel getan. Meine spanischen Freunde haben mir aber auch nicht so gefallen. Bis zum 16er sah es wirklich Klasse aus, aber aus den Chancen einfach nix gemacht, zu oft wollten sie den ball ins Tor tragen...


    Trotzdem sehe ich es nicht so, dass die deutschen Spieler verloren haben. Klar, Finale ist Essig. Aber sie haben teilweise einen richtig guten Fussball gespielt und gezeigt, dass man nicht immer die "großen Namen" mitnehmen muss. Die Mannschaft ist noch jung und wird sicher in den nächsten jahren einen Titel holen...

  • Sartek ist glücklich, daß Spanien weiter ist!
    Herkunft Mühldorf, das klingt nach Bayern, aber gar nicht Oberbayern. Hmmm? Ja? Nein?
    Die Deutschen haben inbrünstig die Nationalhymne mitgesungen. Aber die Spanier haben einen ziemlichen Haufen Catalanen in ihrer Mannschaft! Habt Ihr zu Beginn mal in deren Mimik geschaut? Xavi, Pujol und Konsorten? Die würden sich lieber die Zunge abbeissen oder sich nicht aufstellen lassen, als diese Hymne mitzusingen.
    Hat auch so geklappt.
    Da sind wir mit den Bayern doch besser dran! Wirklich!
    Auch wenn der Seehofer den F.J.S. zu imitieren versucht, damit die richtig Lederhosenen
    ihm auch folgen!
    Gruß, frifix.


    P.S.: Habe nachgeschaut, 5 x Mühldorf, alle in Bayern! d.o.

  • Schade Deutschland. :(


    War aber von der ersten Minute klar, daß wir das verlieren. Die Körpersprache war schon von Anfang an eine andere als im Argentinienspiel. Spanien hatte das ganze Spiel über Räume, da hättest ne ganze Kuhherde drin weiden können. Die deutschen Spiele standen immer mindestens 5 m vom Gegenspieler weg. Das war wieder der Angsthasenfußball den wir gegen Ghana schon gesehen haben.


    Klar war Spanien gut...aber nicht überragend. Wenn wir die Leistung aus dem Argentinienspiel mitgenommen hätten, wär's anders gelaufen. Paraguay hat schließlich gezeigt, daß man Spanien Probleme bereiten kann. Aber nicht wenn man so weit vom Gegner weg steht. :rolleyes:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett


  • Habe viele Verwandte in Spanien, deswegen hab ich mich auch für die gefreut :)

  • Zitat

    Original von frifix
    Xavi, Pujol und Konsorten? Die würden sich lieber die Zunge abbeissen oder sich nicht aufstellen lassen, als diese Hymne mitzusingen.


    Könnte daran liegen, dass die spanische Hymne keinen Text hat :) (wie auch in San Marino und Bosnien-Herzegowina).


    Das Spiel konnte man gestern ganz entspannt sehen. Nach 15 Minuten hatte ich ein 3:0 für Spanien prophezeit (wobei ich da noch auf ein eventuell anderes Spiel in der 2. Hz. gehofft hatte, was es ja bei dieser WM schon einige Male gab), aber spätestens nach 5 Minuten in Halbzeit 2 war ich mir sicher, dass das nichts mehr wird. Mit dem 0:1 war man noch gut bedient (der Schuss von Kroos war ja auch nicht wirklich eine Chance). Verdienter Sieg von Spanien, das zu keiner Zeit in Gefahr war, das Spiel zu verlieren.


    Trotzdem schönes Turnier der deutschen Mannschaft, selbst wenn sie am Ende nur Vierter werden sollten. Da geht noch was in den nächsten Jahren.