Läuft nicht

  • ne leider nich hätte es gern mal ausprobiert aber bei meinem vater dürfen keine spiele aufn rechner , er meint spiele machen den rechner kaputt (lach)
    und beim kumpel gehts auch nich sein pc hat die minimalen voraussetzungen nich der will sich auchmal nen neuen pc kaufen

  • schule bin ich raus ein glück :) arbeit is sone sache ich bin montagearbeiter da interresiert sich nimand für games ich glaub ich werd auf nen patch warten müssen

    • Offizieller Beitrag

    Also bevor wir uns ganz zu Affen machen... Start --> ausführen --> "dxdiag" (ohne "") eintippen --> Enter --> Abwarten --> txt-Datei speichern hier hochladen. Ist weitaus präziser als ins blaue zu raten...
    Und Ja! Kings Bounty sowohl TL als auch AP ist EXTREM Systemabhängig.
    AP ist zudem etwas besser strukturiert als TL wie es scheint, jedenfalls läuft es flüssiger.


    Und für den Sinnloses Aber-bei-mir-läufts-doch - Systemvergleich:
    Auf Desktop-PC und Laptop läuft KB bei mir beides flüssig auf relativ hohen Standards, sind beide in etwa gleich stark (Desktop schnelleren Prozessor; Laptop mehr RAM). Grafikkarten sind beide ATI .

  • Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen, da AP auf meinem neuen Schlepptop mit Win7 (64-bit) nicht starten wollte. Bei meiner besseren Hälfte läuft auf einem anderen Laptop mit selbem Betriebssystem aber alles einwandfrei. Die Systemkonfiguration hat schon einen großen Einfluss.


    In meinem Fall hat es geholfen, das Spiel einfach unter Administratorrechten zu starten. Bei einem anderen Spiel war auch mal der Zugriffsschutz der Firewall (Comodo) Schuld. Vielleicht hilft das auch hier weiter.

  • so numal ich hab das problem gelöst dank einer gewissen zeitschrift die kb the legend hatte und dem ami forum es fehlte in c. eigene dokumente my games kb princess die game ini ich habs zuerst mit der von dem installationsordner von kp ap ausprobiert das klapte nich dann hab ichs mit der von dem normalen kp gemacht und nun leuft es da wahr kein fehler in meinem system keine falschen komponente die installation war einfach verbugt also ein fehler vom entwickler

  • Zitat

    Original von Sodubal
    so numal ich hab das problem gelöst dank einer gewissen zeitschrift die kb the legend hatte und dem ami forum es fehlte in c. eigene dokumente my games kb princess die game ini ich habs zuerst mit der von dem installationsordner von kp ap ausprobiert das klapte nich dann hab ichs mit der von dem normalen kp gemacht und nun leuft es da wahr kein fehler in meinem system keine falschen komponente die installation war einfach verbugt also ein fehler vom entwickler


    Hab das gleiche Problem, kannst du die Datei mal hier raufladen?

  • Bin auch durch die PCG auf KB wieder aufmerksam geworden und wollte endlich mal einsteigen, aber nach erfolgreichem Install (auch nach Löschen und Neuinstallierung) erscheint bei mir immer folgende Meldung:


    Application aborted!
    .\.BMRender\rmode.cpp(2575): DirectX call failed: -1, -1,D3DERR_INVALIDCALL (The method call is invalid. For example, a method's parameter may not be a valid pointer)



    Update:
    Hab mir jetzt auch noch das Original-Spiel geholt, aber leider der passiert nach dem Starten der gleiche Fehler. Muss wohl doch an meinem Rechner liegen. Für meine ATI 9800 XL find ich aber keinen neueren Treiber als den von 2003!?
    Kennt das jemand oder kann mir vielleicht helfen?

    Wer kämpft, kann verlieren
    wer nicht kämpft, hat schon verloren

  • 1. versuch: direct-x 9 aktualisieren (sollte dem Original beiliegen).


    2. Möglichkeit, die dir nicht gefällt: kb benötigt pixelshader 2.0; keine Ahnung, ob die 9800 das schon unterstützt. Wenn nicht, hilft auch kein neuer Treiber.


    gruß
    frank

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.