deutsches sprachpaket?

  • hallo


    kann mir wer sagen wie ich aus der englischen version ne deutsche machen kann ? weil dummerweise wollt ich das deutsche kaufen und nu isse englisch (zurückgeben? ka wie, hab es online über steam gekauft, also als download)

  • Theoretisch müsste es über einen Austausch der Localisationsdateien gehen. Ähnlich wie bei den Mods. Dazu müsste Dir jemand mit dem deutschen Spiel die dateien ger_..... geben. Die musst Du dann in eng_.... umbenennen und statt der originalen reinsetzenn. Könnte dann aber einige graphische Unschönheiten ergeben, wegen unterschiedlicher Textlänge.

  • ist die frage ob sich jemand findet der das game auf deutsch hatt und die dateien ihrgentwie per download zur verfügung stellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist leichter gesagt als getan, Steam zB markiert viele Sachen als Multilingual oder Englisch die es schlichtweg nicht sind...
    Das mit den Textlängen tritt nicht zu, da ist das Spiel simpel gestaltet und legt länge der Scrollbars/Fenster selbst fest... Sonst würden zB auch die "Text vergrößern" Mods nicht funktionieren.


    Legal ist es nicht, allerdings ist es mir ehrlich gesagt egal, welche User welche Dateien per ICQ austauschen, solange es nicht über das Forum geht betrifft es schlichtweg nicht meine Zuständigkeit als Moderator.
    Zudem kann man zumindest Namen und Objektbeschreibungen ein deutschen, indem man das Gift Bag installiert, dann die deutschen Gift Bag localize Dateien einfügt und anschließend bei allen Dateien mit "ger_" "eng_" hinschreibt.

  • Man kann auch eine menge "ein-deutschen", aber nicht alles, wenn man sich legal die AP Demo saugt und alle eng_*.lng files aus der data.kfs nach \King's Bounty Crossworlds GotY\sessions\addon\mods\ kopiert.
    Die Quest bleiben leider auf englisch!
    Man sollte noch c. 3 Dateien aus der Demo löschen weil sie nicht vollstädig sind. Oder man muss selbst hand anlegen und demo und Orginal mergen.
    Wenn ich mich recht erinnere sind das eng_actors, eng_boss und eng_windows und vielleicht eng_enemy_heroes.

  • Warum zur Hölle reaktivierst du einen seit mehr als einem halben Jahr inaktiven Thrad? 8o

    Sry aber es gibt einige Leute die auf die billig Angebote von Steam oder Impulse "reinfallen" bzw. übersehen das die dort nur die englische Version anbieten. Und wenn man auf der Suche nach einem deutschen Crossworld Sprachpacket landet man entweder bei illegalen file hostern oder hier. :)


    Und darum poste ich lieber hier eine legale Methode wie man sich etwas Komfort verschafft.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht sogar NOCH einfacher, einfach einen Mod nehmen der die ZAHLREICHEN Übersetzungsfehler korrigiert, ich hab sogar mal die Anfrage bekommen, ob da Interesse Bestände die Übersetzungen nicht Fan-made zu machen, die sind nur froh, wenn wir das Spiel spielbarer machen und so eine Datei kann man auch noch immer wieder wie die englische benennen und drüber kopieren, fertich: Übersetzt!°

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.