Inferno Das Schiff - Keine Chance

  • Danke :) also ich finde doch die zweite Kampagne schon recht knackig. Die Magierhelden sind recht agressiv und klauen mir immer die Rohstoffe *pff*


    Na mal sehn ich melde mich bestimmt bald wieder *grins*

  • Hallo zuerst bin auch neu hier. Habe schon etliche male HOMM 4 gespielt.
    Jetzt spiele den 5er. Allerdings stecke auch ich in diesem kapitel fest.
    Sobald ich anfange gehe ich gleich zur Infernostadt damit ohne zeit zu verlieren und nehme ihn. Kurz danach kommen immer gleich 2 grüne helden und machen mich platt.
    Ich habe die oberen Antworten alle gelesen, aber ähmm ich hab ehrlich gesagt ned viel kapiert davon.
    Einmal hab ich probiert den ersten elfenstadt zu nehmen, und hab ihn auch ausgebaut dann war aber der Infernostadt unbesiegbar.
    Ich bin am verzweifeln. Schon über 10 mal gespielt und bin fast dabei das Spiel aufzugeben.


    Ich glaube das problem ist der, das man einen haufen gegner hat. Wenn man die Elfen schafft ist Inferno zu stark, wenn umgekehrt sind die elfen unschlagbar :(

  • Brr bin ja eigentlich nicht so Derjenigewelche der auf Grammatik achtet, aber bitte achte mal etwas auf selbige damit man deine Posts noch entschlüsseln kann, nicht böse gemeint.
    Hier mal 2 Links, den ersten sollte man als Neuling hier im Forum unbedingt lesen (deswegen ist er sticky gemacht worden vom Besitzer des Forums) und auch befolgen.
    Benutzt die Suche!
    Kampagne Inferno 4 - Das Boot

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die Mission ist wirklich nicht ganz leicht. Mein Tipp: Erobere sofort die erste Elfenstadt rechts. Sie ist anfangs sehr leicht bewacht und würde später nur massig Probleme machen. Eventuell noch die ein oder andere Mine einsammeln und dann so schnell wie möglich zur Infernostadt. In der Elfenstadt außer Geldgebäuden vorerst nichts oder nur wenig bauen. Vor allem das Holz brauchst du für die Infernostadt.

  • ich persönlich habe mich sofort auf den Weg zur Infernostadt gemacht und erobert. Habe dann die Militärstation erobert und dann die Einheiten dort geholt. Habe die ganzen Minen eingesammelt und meine Burg ausgebaut und mich dorf verschanzt. Wurde 2 mal angegriffen und hatte nur minimale Verluste. Hatte auch noch einen zweiten Helden dem ich die Sylvan Truppen gegeben habe, da sie bei ihm nicht geflüchtet sind (bug?).


    Als ich dann etwa 70 Folterknechte hatte bin ich zu den Drachen und hab sie einfach getötet :D.
    Dann konnte ich zur Stadt die mit der Herbeirufungsfähigkeit ein Kinderspiel war :].

  • ich persönlich habe mich sofort auf den Weg zur Infernostadt gemacht und erobert. Habe dann die Militärstation erobert und dann die Einheiten dort geholt. Habe die ganzen Minen eingesammelt und meine Burg ausgebaut und mich dorf verschanzt. Wurde 2 mal angegriffen und hatte nur minimale Verluste. Hatte auch noch einen zweiten Helden dem ich die Sylvan Truppen gegeben habe, da sie bei ihm nicht geflüchtet sind (bug?).


    Als ich dann etwa 70 Folterknechte hatte bin ich zu den Drachen und hab sie einfach getötet :D.
    Dann konnte ich zur Stadt die mit der Herbeirufungsfähigkeit ein Kinderspiel war :].


    Genau dann werde ich immer von 2 Elfen helden angegriffen. Ausserdem fehlen mir ne massen Soldaten wie hast du da einen 2. helden geschafft?Während ich angegriffen werde hab ich gerade mal mikrike anzahl an soldaten. Folterknechte hab ich auch gekauft von der Station aber waren auch nicht viele. Elfen dagegen kommen immer mit ne mächtige Armee. Also das hab ich wirklich ma ausprobiert nur leider ohne Erfolg.

  • also ich hatte genug zeit meine burg auszubauen .. die gegner die angegriffen haben waren schon ganz stark (viele Meisterjäger -.-) aber es war zu schaffen wegen herbeirufungen ..
    Vielleicht ist es auch schwierig für dich, weil dein Held falsch geskillt ist.

  • also ich hatte genug zeit meine burg auszubauen .. die gegner die angegriffen haben waren schon ganz stark (viele Meisterjäger -.-) aber es war zu schaffen wegen herbeirufungen ..
    Vielleicht ist es auch schwierig für dich, weil dein Held falsch geskillt ist.


    Mein einziges problem ist: Dass es einfach zu schnell geht. Ich krieg einfach nich genaug zeit um irgendetwas zu machen. Wenn ich die Inforne Stadt einnehme, ca. 4-5 Runden dann kommt der Elfenheld schon, und in 5 Runden habe ich leider noch keine Armee. Selbst wenn ich die gebäude im Stadt baue krieg ich nicht so viele Einheiten. . Sukkubus schaffe schon mal gar ned aufzubauen. Die Höllenhunde sind die höchsten was ich bis dahin kriege. Und das sind nur Handvolle. Da bringt gar nix mehr.
    Vorhin hab ichs nochmal probiert hab die elfen diesmal geschafft indem ich den ersten elfenstadt etwas ausgebaut habe; dann war aber der Inferno typ zu stark. Kann es sein dass die NPC Vorteile haben?? Wie kann der Inferno typ in so kurze zeit solche mächtige armee haben??

  • also soweit ich mich erinnern kann habe ich es so gemacht:


    ich habe die elfenstädte komplett ignoriert und bin direkt zur infernostadt gelaufen. nach der eroberung habe ich die stadt bis zur höchsten stufe ausgebaut und bin mit agrael nie weit von der stadt weggewesen aufgrund der immer wieder attackierenden helden.
    als ich eine gute armee hatte habe ich alles mitgenommen und war aufm weg zur elfenstadt im norden. wenn man die einnimmt hat man automatisch gewonnen, ist also nicht schlimm wenn du die inferno stadt verlierst (du musst allerdings beachten das du nur 1 woche 0 städte haben darfst, sonst ist die mission verloren)

  • also soweit ich mich erinnern kann habe ich es so gemacht:


    ich habe die elfenstädte komplett ignoriert und bin direkt zur infernostadt gelaufen. nach der eroberung habe ich die stadt bis zur höchsten stufe ausgebaut und bin mit agrael nie weit von der stadt weggewesen aufgrund der immer wieder attackierenden helden.
    als ich eine gute armee hatte habe ich alles mitgenommen und war aufm weg zur elfenstadt im norden. wenn man die einnimmt hat man automatisch gewonnen, ist also nicht schlimm wenn du die inferno stadt verlierst (du musst allerdings beachten das du nur 1 woche 0 städte haben darfst, sonst ist die mission verloren)


    genauso ist der weg bei mir gewesen. Habe jedoch nur bis zu den Folterknechten ausgebaut da diese vollkommen gereicht haben wie ich fand.


    Habe Agrael IMMER in der Burg gehabt und einen Zweithelden mit ein paar Truppen auf den Weg geschickt Minen zu suchen und die Welt zu erkunden. Er war auch an der Militärstation und hat die Folterknechte mitgenommen (und die Pferde) und hat sie Agrael gegeben. Dann bin ich los als ich genug vom warten hatte und habe die Drachen im Norden des Untergrunds einfach zu ncihte gemacht (keine Verluste) und die Elfenstadt eingenommen. Meine Infernofestung wurde eingenommen .. war aber sowieso egal da ich schon vor den Toren der Elfenstadt war :D


    Insgesamt fand ich die 2.Kampagne recht einfach =/

  • Ne bis zu Folterknechte kann ich nich bauen. ich sags ja; ich laufe direkt zur infernostadt, nehme es ein, und schon nach 3-4 runden kommen die Elfen und haben schon mächtige Armee. Wie soll man in 5 Runden ne große Armee aufbauen?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.