Versteckte Objekte

  • Mach das und wenn du was raus gefunden hast, sags;)


    Kennst du eigentlich irgendwelche Arenaobjekte von Sylvan, denn von denen habe ich keine Objekte gefunden, wie zum Beispiel Mauern, oder Türme (Bitte keine aus dem Ordner (Model)/Arena, weil die ja das Problem mit dem außerhalb liegendem Drehpunkt haben)
    Schon mal danke für die Antworten im Voraus :D

  • Hm, habe mich damit auch noch nicht aus einander gesetzt.
    Aber bei den normalen Objekten gibt es doch welche, letzte Position. Musst die nur nicht vergrössern, dann geht das. Die Arena Objects ganz unten guck mal ob Dir das hilft, falls Du die gerade nicht willst, dann muss ich mal schauen.


    Klar poste ich weiter wenn ich mehr rausfinde ;)


    Mach dich mal an die Zauber ran, das ist echt cool sage ich nur vorallem mit animation =)

  • Ja bei den Zaubern habe ich bis jetzt nur Zornesfaust geschafft, manche andere, wie zum Beispiel Armagedon, oder Eisring zu animieren geht bei mir irgendwie nicht zu animieren :(
    Hast du das mit effects, oder animations probiert?


    Auserdem habe ich diesen Godzilla jetzt animieren können (Es gab eine animation zu ihm XD) und habr ihn mal getestet, wenn man mit ihm kämpft, seht da wirklich, wo der Held normalerweise steht ein riesiger Magmadrache, sieht echt Hammer aus^^
    Nur beim Angriff freezt er kurz ein, der gegner bekommt Schaden und dann bewegt er sich wieder, aber sonst funktioniert er echt gut, er läuft sogar auf der map, wie ein ganz normaler Magmadrache (Vielleicht bringe ich den in meine map mit rein^^)

  • Sieht wirklich nicht schlecht aus :)


    Weist du zufällig, wie man einem Helden ein selbstgemachtes Bild gibt?
    Ich habe erst mal den Godzilla "fotografiert" und dann in tga umgewandelt und wenn ich ihm dann per custom icon das Bild zuweise, verschwindet das Bild wieder :-#
    Hast du, oder irgendjemand anderes aus dem Forum vielleicht eine Ahnung, wie man das Bild für immer da lassen kann?

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass das nur bei diesem Objekt passiert, vielleicht liegt das daran, dass ich bei seinen shared optionen rum gespielt habe, also es hat sich erledigt :shy:

  • Kennst du dich eigentlich mit skripts aus?
    Ich wollte nämlich so etwas ersdtellen, dass ein Spieler dann diesen Godzilla trifft und dann ein Textfenster erscheint und Godzilla soll sich nicht von Fleck bewegen, sondern an seinem Platz warten.
    Hast du vielleicht eine Ahnung wie das geht, oder wo ich schauen könnte wie das geht?

  • Sorry da muss ich leider auch noch passen, wäre daran aber auch mega interessiert, bin da schon länger dran und irgendwie komme ich da auch so gar nicht weiter.


    Ich habe mir sagen lassen, das koni sich damit anscheinend für jeden Teil auskennt... Habe koni aber noch nicht gefragt, wenn Du da weiter kommst, lass es mich wissen. Umgekehrt versteht sich von selbst.

  • Ok mach ich^^
    Aber für mich hat sich das mit mega Godzilo leider schon erledigt, die map hängt sich immer auf,wenn ich ihn auf die Karte stelle :-#
    Aber, ich habe mal wieder ein bisschen rum gespielt mit dem Editor und habe da noch einige Sachen im map property tree gefunden.^^


    Weisst du ob El Chita, dass Problem mit den ganzen fliegenden Hydras gelöst hat, ich weiss nämlich jetzt wie man die Monsterwochen ausschalten kann.

  • Das glaub ich dir gerne^^
    Was er da so alles angestellt hat auf seiner map :love: ...
    Aber wie hat er die Stadt als ein Objekt hergestellt (Ich denke mit irgendeinem Programm XD) Da man ja auch auf der map die verschiedenen Gebäude die an der Stadt dran sind sehen kann.

  • Nein das hat er normal gemacht. Ich vermute ähnlich wie mit den Effecten und 1000 fach vergrössert. Deshalb ist das ja so extrem aufwendig. Stell Dir vor, Du hast es vergrössert und danach muss es aber noch begehbar gemacht werden. Mit bulk und Co. dazu mask umeiniges abzusperren.
    Das ist mega aufwendig, deswegen ist die Karte ja bisher von aussen betrachtet so ein Meisterwerk.

  • Zu den Stadtgebäuden: Das mit der Verschiebung liegt daran, dass das TownInterior im Prinzip ne Große Map ist, und die Gebäude sind dann alle an ihrem vorgesehenen Platz, die Verschiebung ist in dem Model selbst. Da hilft leider nur mit x,y,z- Koordinate rumexperimentieren.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Ahh, natürlich, jetzt weiss ich wieso des so komisch gemacht ist, danke NeoCat (Ich hoffe die machen das in Heroes 6 einfacher)


    Cliarc:
    Ja, das ist echt anstrengend, ich habe so etwas ähnliches, aber lange nicht so aufwendiges bei meiner map. Ich finde das wirklich super, dass sich El Chita dafür so viel Zeit nimmt.


    Edit: Neocat, kennst du dich ein bisschen mit skripten aus, wenn ja, hast du eine Idee, wie man das Obere Skript schreiben kann?

  • Sorry, von Scripts hab ich sowas von keine Ahnung, das glaubste nicht ^^


    Übrigens hat El Chita die Stadt aus ca. 35 ModelInstances zusammengesetzt und per Terrain und Mask alles begehbar gemacht.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.