Versteckte Objekte

  • Ok, schade, muss man mal selbst ein bisschen rumexperimentieren^^


    Jetzt noch ein ganz anderes Problem. Hat einer von euch schon die einzelnen Bauteile der Stadt gefunden, falls nicht, hier sind sie:
    Model:Arenas\Town\Stadt/Gebäude
    Mein Problem ist, dass die Objekte ihren Drehpunkt ganz wo anders haben, als das Objekt selbst, also wenn ich das Objekt bei x=0 und y=0 abstelle, ist es zwar an dieser Stelle, aber das Objekt selbst, wird es ungefähr 175 Koordinatenpunkte weiter weg angezeigt, weshalb ich dann das scale percent runter setzen muss, :crazy: das Gebäude dann meistens aber richtig sche*** aussieht :motz:

  • Model:Arenas\Town\NewHaven\Angel_u1r0
    Also das hier ist für die Engel^^


    Drachenritter:
    Ich habe jetzt herausgefunden, wie man de Icons ändern kann (Mal wieder unter shared XD)
    Also, du öffnest shared von einem beliebigem Helden (Ich habe mal den mega_Godzillo genommen^^), dann musst du weiter unten suchen, dort steht dann FaceTexture und FaceTexture small, die normale Face Texture, ist für das Bildchen, wenn du bei dem Helden auf die Leertaste drückst und das andere habe ich noch nicht herausgefunden, werde ich aber auch versuchen :D
    Wenn du alle Helden suchst, die sind unter
    Texture:Textures\Icons\Heroes\Jeweilige Stadt/ entsprechender Held (Nicht die texture mit 64 am Ende, denn die ist für das smallFace)


    Dort sind leider auch noch nicht alle Helden (Ich frage mich wie sich Ubisoft da nur zurecht finden konnte :crazy: )


    Edit:Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert, aber wenn ihr fragen habt, fragt ruhig^^

  • Oh, jetzt verstehe ich Dein Problem...
    Deshalb habe ich auch nie etwas mehr in der Richtung herausgefunden, weil die Objekte ausserhalb lagen.
    Dao sagte schon das das ein Problem ist und das man da ein wenig hin und her schieben muss. Geht wohl nicht anders.


    Vielleicht weiss Dao da noch einen Rat da er ein paar Erfahrungen mehr hat ;)


    grundsetzlich, wenn Du Objekte vergrösserst und die dann drehst hast Du eine verzerrung ausser in zwei richtungen. Lässt sich leider nicht ändern.

  • Ich weiss nicht obs hilft, aber...


    Zu beginn, erstelle ich ein Objekt links unten in der Ecke. zb grahl der orks und dann wenn Du einmal wo anders hinklickst, kommst du da unten nicht mehr ins Objekt rein, was gut ist! Weil Du das Objekt jetzt direkt anklicken kannst. Vergesse nicht mit Minus auf der Achse zu arbeiten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Dir geht es darum Objekte zu erschaffen und deren Scale wert zu ehöhen, z.B. von einer Necropolis (oder Teilen innerhalb der Stadt, meinetwegen das Vampirdwelling)!?
    Da ist einfach das Problem das die Eentwickler total schlampig waren und alles mit irgendwelchen x/y Koordinaten irgendwo hingeklatscht haben. Wenn du jetzt ein gebäude hat das beim aktuellen Scalewert von 1 seine Koordinaten bei -400 / 200 hat,auch wenn dort als x/y Wert 0/0 steht hat das objekt ein eigenen x/y wert den du ausgleichen musst, deine karte jedoch nur 124x124 groß ist, ist dein gewünschtes Objekt natürlich gnadenlos außerhalb der Karte, soweit klar?


    Daher musst du den scalewert kleiner machen um zu schauen inwiefern du die x/y Koordinaten ausgleichen musst um dein Objekt der Begierde mittig zu haben. Das ganze multipliziert sich übrigens mit dem Scalewert. wenn dein objekt bei 100/-100 liegt scalewert 0,5 und du scale auf 1 machst liegt es auf 200/-200

  • Nicht Falsch verstehen :)
    Ich könnte es schon per scale persent so einstellen, dass es genau auf dem Fleck steht, wo ich es haben will, aber damit es dort hinpasst, müsste ich es so klein machen, dass es wieder schlecht aussehen würde.

  • Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, will aber auch nicht, dass man sich für meine map dann jede Menge neue mods laden muss.
    Dann wird die Karte halt so damit zurechtkommen müssen^^

  • Bis jetzt habe ich soweit noch nichts festgestellt, aber wenn du mir sagst, wo man die beiden findet könnte ich ja nachschauen^^


    Jetzt noch eine eigene Frage, mein Heroes hängt sich manchmal auf, direkt beim zwischenspeichern (bei der map Krieg der Welten, bei anderen habe ich es noch nicht probiert)