Ubi-Soft, lies das!

  • Zu den Feuersalamandern...
    Die sind auf keinen Fall zu stark...die wären von der Fähigkeit ja n Pendant zu den Zerberi...die greifen auch 3 Felder an (und bekommen keinen Gegenschlag), sterben aber auch ziemlich schnell, wenn man die angreift.


    Von daher...null problemo.


    Wirklich gute Idee von dir...und die Behemots sind dabei...prima.
    Die anderen fehlenden Kreaturen, die wir nicht unterkriegen, werden einfach neutrale Einheiten, die man auf den Karten kaufen kann! So werden wir doch noch alle glücklich!


    King Luie

  • Zyklopen anstatt irgendwas =))) damit auch Darkwing zufrieden ist ;)
    (damit hat man da auch Viecher die sich nicht mögen wieder mal zusammen in einer Fraktion, ohne dasses unlogisch wäre@ demon)
    Ansonsten n1 Liste...bis auf die Salas meiner Meinung nach...die wären wirklich irgendwie op...Stufe 3 kriegste doch irgendwie zu viele von denen denk ich und die prügeln sicherlich übelst rein dann. Kann ich Novarius nur zustimmen. Wenn hier jemand das Tabletop Warhammer kennt : da ham die Echsenmenschen salamander und die machen zwar keinen Feueratem, aber da muss ma auswürfeln wie viele Treffer die machen und da haben die auch Treiber dabei und wenn die weg sind können sie nicht mehr "schieÃen/spucken". Vll auch ne Möglichkeit das zu machen. Das die dann nicht mehr so ganz op sind. (Ãbrigens müssen die Treiber in die erste Reihe bei Nahkampf, weil man möglichst viele Minaturen in den NK setzen muss...also auch ne Variante, die zu schwächen). Wär vll en bisschen übel kopiert, aber trotzdem möglich. So in der Art jedenfalls.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • jop is wirklich en schöner vorschlag, wenn nich sogar der beste den wir bisher hatten...
    @salamander: als stufe drei einheiten sind die echt nich op, die müssten nur relativ schnell sterben


    wenn ich das richtig verstanden hab, soll das ein vorschlag für die zwergenburg sein, unabhängig von der orkburg, wenn jedoch nich müssen auf jeden fall zykopen rein (wie nebu schon richtig festgestellt hat) damit ich mich mit der burg anfreunden könnte :P


    aber sonst kann man nur sagen "daumen hoch" :daumen:

  • Ich verstehe wirklich nicht was manche gegen denFeueratem haben, der Fächerangriff der Feen ist doch umeinige besser.
    Wegen den Zyklopen, die kammen ja im meiner Vesion der Orkburg vor daher habe ich die hier weggealssen. Abgesehen davon denke ich das die Behemoten auch ganz gut für eine unerwartete Allianz stehen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich fände es ja schön, wenn Spielerideen mit einbezogen werden, aber gerade wegen der Erwähnung der Orks in der Story denke ich, dass Nival schon genau weiÃ, welche Fraktion(en) noch dazu kommen und wie die Aussehen.


    Dennoch ist dieser Thread sehr unterhaltsam und es macht spaà ihn zu lesen...abgesehen von novarius' einwürfen.

  • So jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Nach Analyse und Unterteilung der einzelnen Fraktionen ergeben sich für mich folgende Aussagen:


    Die Level 6-Einheit wird eine Flugeinheit sein
    Die Level 7-Einheit wird eine Schuss-Einheit sein
    Die Level 2-Einheit wird eine Bodeneinheit sein, die ähnlich den Skeletten zu Schusseinheiten aufrüstbar sein wird.


    Lange Rede kurzer Sinn: Meine Spekulation der Ork-Fraktion sieht folgendermaÃen aus:


    Goblin
    Orc
    Shaman
    Ogre
    Troll
    Wyvern
    Cyclops


    bzw. aufgerüstet:


    Goblin Raider
    Orc Bowman
    Great Shaman
    Ogre Mage
    Two-Headed-Troll
    Venerable Wyvern
    Dire Cyclops


    Ausserdem bin ich dafür, dass die Orcs (also die Lvl 2 und 3-Einheiten) eine sog. "Horde"-Fähigkeit bekommen. Dh., je mehr sich von den Viechern auf dem Schlachtfeld befinden, desto höher wird deren Moral. (zB ab 10 - 50 +1; 50 - 100 +2; 100-200; +3; ab 201 +4)


    Bin schon gepannt, inwiefern ich recht behalte. :]

  • Naja, diese Fraktion kamm so ähnlich schon mal im Thread vor nur ohne Wyvern und Schamane. Ich sage dir aber gerne wieso es unwahrscheinlich ist das es so kommt. Wenn man sich alle Fraktionen ansieht stellt man fest das versucht wurde nicht nur irgentwelche Kreaturen zusammen zupacken sondern eine zusammen passende Armee aufzustellen. Die Elfen haben also mehrere Elfeneinheiten und beim Rest ist auch erkennbar warum sie mit den Elfen arbeiten, das gliche trifft auf Dunkelelfen, Menschen, Zauberer, Untote und Dämonen zu. Bei deinen Truppen sind aber keine wirklichen verbindungen da und es sind gerade mal zwei Einheiten der repräsentierenden Rasse vorhanden.
    Wenn ein paar Kreaturen durch Orks ersetzt würden oder du erklärst wieso diese ganzen von Grund auf verschiedenen Wesen zusammen arbeiten, dannwäre sie gut.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich finde man sollte auch wieder diese Löwen mit den Scorpionen Schwanz irgendwo ein bauen und das die ein halt paralysieren können.

  • Du meinst die Manticore/Scorpicore, die könnten zwar vorkommen, aber wenn hätten sie zu Dungeon gepasst, und noch eine so eine Fraktion fände ich etwas langweilig, lieber eine Strongholdartige und eine ganz Neue.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Zitat

    Original von MkOne
    Ich finde man sollte auch wieder diese Löwen mit den Scorpionen Schwanz irgendwo ein bauen und das die ein halt paralysieren können.


    Ja auch wenn sie nicht viel ausgehalten haben finde ich toll.Vl tut Ubisoft die beima addon dazu

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • @ kildor: aslo dein vorschlag ist acuh nich schlecht und scheinbar gut überlegt ( auch wenn ich nich nachvollziehen kann wie deine analyse & unterteilung aussieht). auÃerdem finde ich auch, dass deine einheiten ziemlich bunt durcheinander gewürfelt sind...

  • OK, geb ich gerne eine Erklärung dazu ab, wie ich darauf komme.


    Zunächst hab ich die Einheiten mal unterteilt in Flug/Teleport, Schuss und Bodeneinheiten:


    Was auffällig ist, ist, dass es bis jetzt bei keiner Fraktion eine Level 6-Einheit gibt, die fliegen kann. Daher mein naiver Schluss: Also kommt es hier rein.


    Dann hab ich mir angesehen, wie häufig Bodentruppen in Relation zu Schuss und Flug/Teleport-Einheiten ausfallen. Alle Fraktionen haben hier ein mehr oder weniger ausgeglichenes Verhältnis, bis auf Dungeon und vor allem Inferno, welches extrem "Boden"-lastig ist (dafür können die Einheiten halt gaten, was sicher der Grund dafür ist). Nie gibt es jedoch eine "Ãbermacht" an Flug- oder Schusseinheiten (auÃer man zählt den sauteuren Titan dazu, dann bildet Acadamy hier eine Ausnahme).


    Da ich bei der Ork-Fraktion ebenfalls von eher Boden-mäÃigen Truppen ausgehe, sieht das Verhältnis ähnlich wie Dungeon aus: 4 Boden, 1 Flug, 2 Schuss (wobei einmal Aufrüsten notwendig ist, um aus einer Boden- eine Schusseinheiten zu machen, nämlich Level 2)


    Jetzt zu den Level-7-Einheiten. Alles Flugeinheiten, bis auf Acadamy, die hier eine Bodeneinheit (respektive Schusseinheit) anzubieten hat. Dies würde den Schluss nahelegen, dass auch hier eine Flug/Teleport-Einheit zum Zug kommt. Da ich aber oben schon die Theorie einer Level 6-Flug-Einheit aufgestellt habe, denke ich nicht, dass Lvl 6 und 7 fliegen werden können. Also Boden oder Schuss, sprich (vermutlich) Behemoth oder Zyklop. Ich habe mich hier für den Zyklopen entschieden, weil es die einzige Level 7-Einheit wäre, die bereits unaufgerüstet schieÃen kann.



    So - nun gehe ich die rassenmäÃige (In)Konsistenz meiner Kreaturen durch:


    Goblinoide, Orks und Ork-artige finden sich in diesem Schloà sowie 3 Ungetüme (Trolle, Lindwürmer und Zyklopen). Goblins, Orks und Oger waren in allen 4 Teilen beisammen. Nicht nur dass weite Teile der einschlägigen Literatur diese Kreaturen häufig zusammen sehen, auch in Heroes 1-4 war das der Fall. Die Orks spalte ich in 2 Stufen auf (Level 2 und Level 3, evtl. auch höherstufig, dann müsste man Oger bzw. Trolle zurückstufen), wobei dann hier sowohl kämpfende, schieÃende und zaubernde Vertreter dabei sind. Goblins sind - wie überall - Kanonenfutter.


    Nun zum Zyklopen. Dafür sprechen folgende Gründe: Er war in allen Teilen bei den Orks dabei. Und er ist der Endgegner der Orkbastion im neuen DarkMessiah, was wiederum für den Level 7-Status spricht.


    Der Troll. Nun ja. Es gibt verschiedene Stellen in der Literatur, wo Trolle sich auf Bündnisse mit Orks eingelassen haben, naja.... Viel deutlicher sehe ich hier den Grund, dass sie diesmal mit dabei sind, weil, so weit ich das mitverfolgt habe, an Ubisoft auch mehrfach herangetragen wurde, die Trolle doch bitte diesmal als rekrutierbare Schlosseinheit ins Spiel zu implementieren. AuÃerdem waren sie schon in H1 und H2 im Orkschloss. Mal sehen, ob die Trolle diesmal wieder unter der Brücke leben ^^


    OK, kommen wir zum letzten und schwierigsten Fall. Den Lindwürmern. Warum diese hier vor den Donnervögeln den Vorzug bekommen haben? Mir waren die Rocs nie besonders sympathisch, ich kann mit Lindwürmen einfach mehr anfangen. Lindwürmer sind Drachenartige. Ich stelle es mir "schön" vor, versklavte Lindwürmer in der Ork-Armee zu finden.


    Sollte es jemand geschafft haben, sich durch den ganzen Beitrag zu wälzen, bitte ich darum, zu erläutern, wie ihr die Sache seht, welche Fehler ich gemacht haben könnte, und was Eurer Meinung nach überhaupt nicht zusammenpasst bzw. was ihr gut oder schlecht findet.

  • Morgen erstmal...wenn ich das mit meinen müden Augen richtig erfassst habe (ich weià auch nicht warum ich aufgestanden bin) würde ich sagen : klingt logisch, schlüssig und die Einheiten Aufteilung scheint gut "recherchiert" zu sein ;)
    Darum kann ich dir nur zustimmen, dass Orks/Goblins/Trolle meistens schon ein ordentliches Bündnis abgegeben haben. Darum finde ich die Idee, alle 3 (bzw 4) Einheiten dieser Art da rainzupacken recht gelungen.


    Dennoch würde ich die Shamis höherstufen, allein schon wegen dem Effekt, dass man in den höheren Stufen eine zaubernde KReatur hat. So dann könnte man Oger (oder Trolle) [oder beide] eine Stufe heruntersetzen damit man in 4/5 den Magier sitzen hat. Zauber des Zauberers kannst du dir ja nochmal Gedanken machen, da hab ich jetzt kein Lust drauf :) Aber der erste, der mir spontan eingefallen ist, wäre natürlich Bloodlust...wenn auch das ein bisschen langweilig wäre.


    Ãöööhm ja ansonsten würd ich die Liste so stehen lassen, obwohl ich Rocs/Donnervögel bevorzugen würde, weil die einfach nur toll und oldschool sind ;) na ja ansichtssache.


    Ich denke mal das Einzige, was jetzt noch fehlt sind die Abilities von den Viechern, aber da ham "wir" im Thread ja auch schon ziemlich gute Ideen gehabt. Kannst dann da ja aus den Vollen schöpfen, wie zum Beispiel mit der Orkhaut und der "op-Ehre-der-Orks" usw. Musste mal schauen.
    Hoffe du findest dafür irgendwann nochmal Zeit.
    Bin gespannt auf die fertige Liste.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • also was ich auch wieder sehr geil fände, wenn man im add-on wie damals im zweiten teil eine parallel laufende kampagne machen würde, die sich überschneidet und man während des spiels die entscheidung treffen kann wie man weiter machen will, also gut oder böse.


    auch empfand ich im zweiten teil die "nebenquests" als super neuerung, die im 3. teil wieder gestrichen wurde.
    da konnte man sich z.B. in der "bösen" kampagne beispielsweise die gunst von OGERN ;) gekoppelt mit dem hass :wall: der ZWERGE verdienen....also was idealeres kann ich mir für das add-on nicht vorstellen, bei den spekulationen der neuen rassen bzw. units.

  • ok jetz kann ich das ganze auch nachvollziehen un ich muss gestehen ich hätt jetz nich so viel lust gehabt mir das alles anzuschaun... auÃerdem muss ich sagen, dass mich dein beitrag überzeugt hat und nach dem lesen deines beitrages auch auf eine ähnliche verteilung tippe.
    zu den rassen: das mit den goblins, orcs, ogern & zyklopen war mir klar, was ich nich so nachvollziehen konnte/kann sind die trolle und der lindwurm. ich find anstatt der trolle kann man entgegen dem wunsch einiger spieler meiner meinung nach besser noch eine orc/goblin/oger einheit hinzufügen. auÃerdem mag ich die rocs/ donnervögel und fände die anstelle eines lindwurms besser...

  • Meine Ideen und Wünsche für das kommende Add-on, die zwar hin und wieder schon erwähnt wurden, aber manches kann man nicht oft genug sagen und ich wollt es halt ein wenig ausführlicher machen ;)


    Neue Fraktion:
    Stadt: Festung
    Volk: Orks
    Terrain: felsige Ãdnis
    Heldklasse: Beastmaster (diese sind in der Lage alle Einheiten zu züchten und Einheitenstats dauerhaft zu modifizieren wie Glück, Moral, Angriff, Initiative, Spezialfähigkeiten (Kälte- Feuerschaden, extra Rückschlag...)usw., hinzukommend können sie bestimmte Einheiten kreuzen bzw. fusionieren. AuÃerdem können sie fremde Einheitentypen ohne groÃe Moralabzüge führen.


    Behausungen:
    Stufe 1: Blutwolf (Wolfshöhle) -> Warg (Zwinger) [Special: Spurensuche, Held bekommt Auskunft über Kreaturenanzahl usw.; Tollwut, Lebensenergie, A und V der feindlichen Einheit gesenkt]
    Stufe 2: Ork (Baracke) -> Uruk (Haupthaus) [Fernkampfabzug; Feigheit, flüchtet bei harten Angriffen; lichtempfindlich, Lichtmagie richtet mehr Schaden an, und Ork kann geblendet werden]
    Stufe 3: Basilisk (alter Brunnenschacht) -> Riesenbasilisk (dunkles Gewölbe) [Gift; Versteinern]
    Stufe 4: Steintroll (Geröllhalde) -> Eisentroll (Schmelze) [regeneriert; Tarnung, kann sich für eine gewisse Zeit in Steine, Holz usw. verwandeln und aus dem Hinterhalt angreifen]
    Stufe 5: Roc (Wolkenhorst)-> Donnervogel (Verschlag) [Blitzstrahl, fliegend, Bodentruppen, auÃer Fernkampf richten gegen Roc weniger Schaden an]
    Stufe 6: Oger (-> Ogerberserker (Klippenzitadelle) [harter Keulenschlag, Einheiten in unmittelbarer Umgebung gelähmt, Talisman: fertigt Talismane aus gefallen Einheiten z.B. Knochen zur eigenen Statverbesserung; Tobsucht, Angriff macht 3-fachen Schaden, aber Berserker auf sich selbst]
    Stufe 7: Zyklop (Berghöhle)-> Kyklop (Kristallhöhle) [Fernangriff mit Katapultwirkung, aber Fernkampfabzug; Kampfschrei, Boni für eigene Einheiten und Mali für feindliche]


    Besonderes Gebäude (8.Behausung): Söldnergilde (ermöglicht Rekrutierung beliebiger Einheiten der Stufe 1-4 und Verkauf von Kreaturen) -> Kerker (ermöglicht Rekrutierung beliebiger Einheiten der Stufe 1-7)


    Racial Ability: Bestienführung ( bestimmt Ausmaà der Kreaturenmodifikation und welche Kreaturen welcher Stufe fusioniert werden können, sowie den Verkaufspreis der Kreaturen.)


    einfach: Wolf + Ork = Wolfsreiter [schlägt zweimal zu]
    geübt: Basilisk+ Ork = Basiliskenkrieger
    meisterlich: Roc+ Ork = Rocflieger [fliegend, keine Gegenwehr]
    perfekt: Wolf+ Basilisk+ Roc= Chimäre, oder alternativ, weil schon als Ghost vorhanden: geflügelte Bestie
    Nach Fusion verschwinden die Nachteile der Orks

    Es können auch ganz andere Kreaturen generiert werden:
    Erzmagier+ Ork= Schamane
    Einhorn+ gehörnter Dämon= Satyr (können den Gegner verstricken und andere geringere Zauber wirken)
    Sprite+ Ghost= Banshee (Todesruf: Eine bestimmte Anzahl an Einheiten im Umkreis stirbt sofort)
    Succubus+ Totengeist= Erinnye (Rache: Bei feindlichem Angriff auf eigene Einheit wird feindliche Einheit auÃer der Reihe angegriffen)
    Blutfurie+ Roc= Harpie
    Wasserelement+ Basilisk= Midgardschlange
    usw. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
    Weitere Skills: Leichensammler: Lebenspunkte aus gefallenen Einheiten können regeneriert werden; Plünderung: Steigerung von Resourcenreichtum, auch Artefakte können gefunden werden, auf dem Markt wird günstiger gehandelt (rauer Umgangston...), Gebäude können abgerissen werden, um Ressourcen zu gewinnen(nur 1 pro Runde); Versklavung, feindliche Stacks können übernommen werden und bleiben nach gewonnenem Kampf beim Helden, Kampfschreie und ârufe, die feindliche Zauber beeinträchtigen und die Magieresistenz erhöhen und Boni für eigene Truppen versprechen bzw. Mali für feindliche.
    Nachteil: Magiergilde kann nur bis zur Stufe 3 ausgebaut werden. Magische Fähigkeiten werden seltener erlernt.

  • @ Kildor:Also mich konnest du nicht überzeugen. Das mit deiner Analyse können wir gerne so stehen lassen, aber die Begründung für die nicht-Ork Kreauren find ich etwas dürftig. Ein paar Agumente jetzt von mir,erstmal in welchen Bücher hasst du denn von Büdnisen zwischen Orks und denn andere Kreaturen die du aufzähltes gelesen, mit Goblins vielleicht aber mit Trollen oder Ogern?, das ist mir neu und ich lese viel Fantasy.
    So, wenn den Entwicklern es auf solche Klischees ankämme hätten sie eigentlich auch Zentauren und Pegassi bei Sylvan unterbringen müssen da beides Wesen der Natur sind, die Hydra hätte nichts bei Dungeo zusuchen denn in der Literatur würde sich keine versklaven lassen, ein Greif würde auch nie sich von Menschen zähmen lassen.
    Zu deinem Agument das wäre in den Vorgänger so gewesen, es ist doch offensichtlich das die Entwickler versucht haben jede statt mit EINER Rasse in Verbindung zu bringen. Das von dir sieht für mich wie ein wild zusammen gewürflter Haufen aus, dessen Gemeinsamkeit ist das sie alle in der Literatur als wilde Bestien beschrieben werden, mehr nicht.
    Zum Abschluss noch zu denn Zyklopen und Wyver. Du hasst selbst den Zyklopen aus DM gennant, der sieht aber nicht wie ein SteineschmeiÃer aus sondern wie ein hirnloser Schläger, imo ein schlechter Schütze. Zu den Wyvern gibt es nicht viel, nur du nanntest sie in deinen letzten Post Lindwürmer, diese sind aber afair flügellose schlangeartige Kreaturen oder täusche ich mich da?


    moravidiars Post muss ich mir erst mal in ruhe durch lesen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • moravidiar: Das erste was mir aufgefallen ist ist der Name. Festung klingt zwar gut, aber Sylvan heisst auf Deutsch schon Waldfestung, daher würde ich einen anderen Namen wählen.
    Dann diese Fähigkeit mit dem Kombinieren von Kreaturen und erhöhen der Attribute, ich weiss zwar nicht unter welchen Umständen diese Fähigkeiten nur einsetzbar sind , sie wirken aber sehr, sehr, sehr, sehr, (ich könt noch einige sehr's darn hängen ich lass es aber mal), op.
    Beim durchlesen der Kreaturen ist mir das gleiche aufgefallen wie bei Kildor, wenn du meine Argumente lesen willst, sehe dir den Post direkt unter deinem an. (Bin ich eigentlich der einzige hier den diese zusammenhangslosen Armeen stören ?()
    Dann wieder etwas zu den Namen, sie sind ja eindeutig von HdR abgeschaut, da würde ich aufjedenfall andere bevorzugen.
    Nun zu einzelnen Kreaturen:
    Orks: Lichtmagie richtet keinen Schaden an, also wie sollen Orks dadurch höheren Schaden nehmen.
    Was ist ein Eisentroll ?( (Ich gehe mal davon aus das der Steintroll aus Stein besteht)
    Aus einem Wolkenhorst soll ein Verschlag werden ?( Ein wenig unpassend oder nicht?
    Zyklop<->Kyklop, das sind nur unterschiedlich Schreibweisen für ein und das selbe Monster, ein anderer Name währe besser.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Ich würde auch ganz gern nochmal auf Kildors Vorschlag eingehen...
    Also grundsätzlich finde ich die Berechnungen, die Du da anstellst ziemlich gut und würde Dir da soweit auch recht geben.
    Bei den Kreaturen bin ich teilweise anderer Meinung. Wenn man davon ausgeht, dass die Stufe 6 Einheit tatsächlich eine fliegende sein wird, denke ich, dass dann doch der Roc / Donnervogel ins Spiel genommen wird. Ich denke der passt einfach am besten in die "Barbarenburg", war ja auch bei Heroes III schon so.
    Der Wyvern passte für mich noch am ehesten in die Festung von Heroes III und selbst da fand ich den nicht so wirklich stimmig. Würde das Vieh eher als weitere neutrale Kreatur einbringen.
    Ansonsten sind Goblins als Stufe 1 Kreatur denke ich soweit klar, die können dann von mir aus auch schiessen, Speere werfen oder sonst was machen.
    Einfache Orkkrieger als Stufe 2 Einheit finde ich soweit auch gut, wobei ich mir noch überlegen würde ob ich die nicht zu Nahkämpfern mache und dann halt die Goblins schiessen lasse, siehe oben.
    Kommen wir zu den Einheiten der Stufe 3 und 4:
    Für mich soll diese Burg ja immer noch etwas barbarisches/grobschlächtiges/ungestümes präsentieren. Daher finde ich sind 2 magiebegabte Einheiten einfach zu viel. Ich würde eine von den beiden auf jeden Fall rausnehmen. Da wir ja bei Heroes III schon den Ogermagier hatten, könnte man ja hier einfach mal nen Ogerschamanen drausmachen (unheimlich kreativ, ich weiÃ^^). Oder man lässt den Oger ganz raus und nimmt nen Orkschamanen, dann hat man auch mehr Orks als Einheiten.
    Was mir in Heroes III immer ganz gut gefallen hat waren die Goblinwolfsreiter. Die fehlen mir hier irgendwo. Würde dann halt stattdessen als Stufe 4 Einheit Orkwargreiter einbringen. Die sollten dann halt gut Schaden machen, von mir aus auch 2 mal zuschlagen und dafür dann nicht so viel aushalten.
    Den Rest fände ich dann soweit OK. Also Troll/Kriegstroll als Stufe 5 Einheit. Fänds cool wenn die Trolle dann ne richtig dicke Keule hätten, mit der die zum einen einfach feste zuschlagen und wo zum anderen ne gewisse Chance bestünde generische Einheiten damit für geraume Zeit zu betäuben (Ich hau dir aufn Kopf!!!).
    Als Stufe 6 Einheit dann wie aus Heroes III Rocs/Donnervögel. Wobei ich hier dann auch nur den Donnervögeln den Blitzangriff geben würde.
    Naja und dann halt die Zyklopen als Stufe 7 Einheit, die auch nicht aufgerüstet schon Steine werfen kann. Wobei hier auf jeden Fall auch wieder cool wäre wenn die aufgerüsteten dann wieder bei Belagerungen die Mauern bewerfen könnten.
    Naja, das wären soweit meine Gedanken.


    GrüÃe
    Argosch

    "so many centuries, so many gods - we were the prisoners of our own fantasy...."