Ubi-Soft, lies das!

  • ich find die namen mordiviar in der tat recht schlecht(alle!!!)
    aber zu den scheinbar gemischten kreaturen muss ich eins sagen: dungeon is auch nich grad so deutlich erkennbar, sicher oberthema is dunkelelfen, aber sonst passen da hydren oder echsenreiter auhc nich rein...deswegen denk ich wenn ubi da ne gute story zu schreibt geht das auch klar (das is jetz auf kildor bezogen)

  • Bei Dungeon sind die Kreaturen sehr stimmig.
    L.1: Dunkelelf
    L.2: Dunkelelfe
    L.3: versklavte Minotauren die vorher von den Zauberern geflohen sind
    L.4: gezüchtete Echsen (eingentlich das gleiche wie Pferde)+ Dunkelelf
    L.5: Hydren die in HV in Höhlen leben, ebenfalls versklavt von den Dunkelelfen
    L.6: Dunkelelfe
    L.7: Drachen, die Kinder von Malasa, dem Drachen der Dunkelheit,sind.Die Dunkelelfen beten Malasa an, deswegen helfen ihre Kinder den D.Elfen.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • ja aber auf den ersten blick is doch alles recht zusammengewürfelt...
    deswegen sach ich doch, dass wenn ubi ne vernünftige story draus macht das ganze auch in sich stimmig sein kann

  • Kann ich DW nur zustimmen...ich mein Trolle, Oger, Orks...das passt doch auf den ersten Blick besser zusammen als Hydren und DEs...vor Allem kann man da sicherlich ne tolle Story zu schreiben.
    Wisst ihr was? Wir machen jetzt einfach en Geschichtsschreibewettbewerb :P
    Wer die beste Geschichte schreibt kriegt den Zuschlag auf seine Burg :)
    Oo nur für dich Demon ;)


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Man muss aber auch beachten das Oger, Goblins und Trolle mehr oder weniger inteligent sind, Minotauren, Hydren und Echsen hingegen sind eigentlich nur Tiere. Abgesehen davon heerscht bei Dungeon eine Mehrheit an Dunkelelfen vor, bei den hier gemachten Vorschlägen sind aber maximal ein oder zwei Orks dabei, das ist das was mir nichtgefällt, wenn entsprechent viele Orks dabei sind können von mir aus auch gerne Trolle und der ganze Rest mit in die Burg sein, nur die Mehrheit der Orks, da sie die anführende Rasse represäntieren, muss gewart bleiben. Aber genau das war bisher nicht der Fall.
    Wenn sagen wir drei, besser vier Orks, mitmischen, dann wäre mir der Rest, wen man es in einer Geschichte mit einbaut, mehr oder weniger egal.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • @ demon man wer sagt den, dass orcs die vorherrschende rasse sind, man könnte das auch als bündnis oder "WG" sehen...
    womit wir ach bei der "inteligenz wären, sie haben sich durch primitive "diplomatie" auf ein bündnis geeinigt, da auch sie von den dunkelelfen gejagt und versklavt wurden, die auch die oberfläche "erobern" wollten und zuerst auf diese lebewesen gestoÃen sind... (so im ansatz könnte meiner meinung nach ein kurzinfo über die burg aussehen)

  • Oo ne WG wo en Troll, Ork und en Goblin wohnt? Ist bestimmt ne heftige Hierarchie...und ich weià wer unten steht.
    Mhm dann doch lieber Sklaverei.
    Mein Vorschlag war ja "normale" Orks, Ork-Elite und Ork-Schamanen einzubauen. Ich glaub Demon war auch dafür.
    Nun ja...scheint ja irgendwie in den Hintergrund gerückt zu sein.
    Aber ich fänds auch nicht schlimm, wenn da nicht mehr als zwei Orks in der Burg sind. Nimmt man halt noch Helden Orks und die Rollen sind klar verteilt.


    MfG Nebu


    Ja kommt Leute, wo bleiben weitere Geschichten?!? Und diesmal will ich Aufsätze sehen :devil:


    Schöner Anfang DW :P

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

  • Einmal ist es recht unrealistich das so viele verschiedene Rassen zusammenleben sollen. Dann hat zumindest moravidiar angegeben das die Stadt die Orks reprensäntiert. Ausserdem passt es nicht zu der neuen Stadt konstelation, jede hat ihre vorherschende Rasse und ich sehe keinen Grund warum das bei den Orks anderes sein sollte.
    Aber so wie ich das sehe sind wir da verschiedener Meinung und kommen wahrscheinlich nicht auf einen Nenner. Ich bin der Meinung das wir Mischburgen oder Reineburgen als Disskusion abschlieÃen und wieder zu dem ursprünglichen Thema der Städte zurückkehren. Jeder macht Vorschläge und diese werden dann disskutiert. Ich lass dann auch das Argument mit "zuviele davon oder hiervon" weg, da ich meine Meinung nun oft genug gennant habe.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Wolltest du nicht was komplett neues bei HV ? Ich kann mich noch vage an die Idee von dir Orks und Zwerge in eine Burg zu packen erinnnern ;)


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Das stimmt, das wären aber nur zwei Rassen gewesen die beide mehrer Einheiten erhielten. Hier kommen aber Vorschläge von vier verschiedene Rassen + irgentwelche Bestien, von dennen jeder nur eine Kreatur zuverfügung steht.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • dum di dum zufälliges Beispiel "Dungeon"


    1.Dunkelelfen (3 Kreaturen)
    2.Minotauren (1Kreatur)
    3.Echsen(ritter) (1 Kreatur)
    4.Hydren (1 Kreatur)
    5.Drachen (1 Kreatur)


    hmh komisch das ist eine Rasse mehr als vier. (inklusive irgendwelchen Bestien)


    Oh, ich muss entschuldigen, auf den Echsen sitzen ja auch Dunkelelfen Oo


    Nebu


    P.S. ich denke man kann Goblins auch Orks nennen...auÃerdem kann man auch einfach die Ogermagier in Orkmagier umtaufen. Käm aufs Gleiche hinaus.
    HeiÃt dann wieder 3 Orks, Rest irgendwelche Viecher. Wobei wir wieder bei der altbekannten Einheitenverteilung wären, die du ja willst...oder irgendwie auch nicht.

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

  • Ich geg mal die richtige Aufstellung
    4 Dunkelelfen
    2 Bestien
    1 Gesante ihres Gottes

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Meiner Meinung nach sind Drachen immer noch genauso Bestien wie alle anderen auch, egal wie gesandt die sind.Könnte man auch anhand Engeln zeigen. Sind ja auch keine Menschen.
    Und bei DEs fällt wohl noch mehr auf, das Drachen keine Elfen sind.


    Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • Ne, ich nämlich auch nicht...aber Demon mag das irgendwie nicht.
    Ich hätte auch keine Probleme damit ne Ork Burg zu sehen, in der nur 2 Ork-Einheiten vorkommen. Von daher...


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

  • nun gut mag sein dass ein zusammenleben recht unwahrscheinlich ist, also dann orcs als vorherrschende rasse


    Stufe Name Abilities
    1 goblin/goblinschütze upg. schütze
    2 ork/orkkämpfer
    3 trolle/kriegstrolle angiff kann betäuben
    4 wolfs-/wargreiter 2* strike
    5 wache d. k./leibwächtr d. k. unnamed , "(modifiziert) beserk"
    6 roc/donnervogel fliegend, upg. blitzschlag
    7 kriegsherr/orkkönig schütze,zauberer,+2ang&def für orcs


    groÃe kreaturen: 3,4,6


    "unnamed" : leibwächter d. k. bekommen wenn ein orkkönig(nich als gegner) auf dem feld ist +2 ang&def, +1 moral (zusätzlich zum bonus der könige)
    (mir ist absolut kein passender name für die fähigkeit eingefallen, bitte um vorschläge)


    modifiziert berzerk: wenn orkkönig-stack stirbt greifen leibwächter(nicht wachen) willkürlich die nächste geg. einheiten an (hält bis zum ende des kampfes) (def/2;ang *2)


    zauber v. kriegsherren/orkkönigen: eile, zähigkeit, rechtschaffende stärke, göttliche kraft

  • Danke zunächst mal für die rege Kritik an meinem Beitrag.


    Zu Frage nach der Literatur, gebe ich zu, mich da etwas an D&D angelehnt zu haben, wo ich zB zahlreiche Salvatore-Sachen, Drachenlanze und viele Adventures gelesen habe. Warum auch nicht? Selbst Nival hat beim Dungeon-Schloss doch feste von Menzoberranzan abgekupfert (siehe Minotauren-Sklaven und Drachenreiter), selbst wenn der Spinnenkult nicht übernommen wurde (aber das wäre dann wohl auch ein bisschen zu offensichtlich) ;)


    Ach ja: das letzte Troll-Ork-Bündnis, das mir spontan einfällt, ist "The thousend Orcs", "The lone drow" und "The two swords".


    Der Einwand mit dem prügelschwingenden Zyklopen in DarkMessiah ist durchaus berechtigt, ich glaube dennoch, dass er Felsen wird werfen. Dagegen spricht natürlich das Argument: "Wie soll der mit einem Auge Entferungen schätzen"...naja lassen wir uns überraschen :]


    Es kam auch die Frage nach Wargreitern. In meinem Beispiel sind die angsprochenen Goblin-Raiders, Goblins, die auf Wölfe gesetzt werden. Kann natürlich sein, dass sie statt Goblins, da Orks draufpacken - getreu nach Tolkien - allerdings saÃen auch in Herr der Ringe die kleinen (goblin-like) Ork-Rassen drauf.


    Wyvern sind korrekt übersetzt Lindwürmer. Lindwürmer werden, da gebe ich dir recht, in manchen Mythologien mehr als Schlangen denn als Drachen beschrieben; es gibt allerdings auch Ansätze, die in Lindwürmern kleine Vertreter der Drachen sehen. In Klagenfurt beispielsweise steht eine Statue eines Lindwurms, der aussieht, wie ein Drache. Auch im D&D werden Wyverns ähnlich wie in H3 gesehen. Allen gemeinsam ist der tödlich giftige Stachel.
    Als Beispiel für Lindwürmer in Orkstädten führe ich hier auch gern mal Warcraft an, wo Orks Lindwürmer unterjocht haben. Allerdings muss ich auch hier wieder zugeben, dass Lindwürmer dort mehr wie leicht abgeänderte Manticore aussehen.


    Den Vorwurf, dass der von mir "zusammengewürfelte Haufen" die Gemeinsamkeit trägt, in der Literatur als wilde Bestien beschrieben zu sein, muss ich insofern entkräften, als dass 1. gerade Orks, Goblins und Oger eher als Halbmenschen denn als Bestien gelten und 2. wenn man dies nicht so sieht, die "Bestie" für fast alle Kreaturen in 5 zutreffen würde.


    Nun ja. Wie auch immer. Mir geht es ja nicht darum meinen Entwurf irgendwie über einen anderen zu stellen. Ich finds einfach geil, darüber zu diskutieren, wie was aussehen könnte oder sollte; und bei der Fülle an Literatur, Mythologie und Heroes-Historie ist so ziemlich alles denkbar. Gerade bei den Zentauren fällt ja jede Argumentation ins Leere, da es im alten Griechenland (da kommen die Dinger ja her) sowohl freundliche, gelehrte (dieser Kentaur-Arzt), als auch gröhlend primitive (Hochzeit von Theseus) und bösartige ("kein Lebender wird dich töten, Herakles!") Vertreter dieser Spezies gab. Vielleicht ein Grund, warum die in der Heroes-Serie vom Warlock- über das Rampart- bis zum Barbarenschloss alles durchmacht haben :]


    Lassen wir uns überraschen und feste weiter diskutieren. Ich bleib dabei: Trolle und Wyvern ins Orc-Schloss :daumen:

  • Zitat

    Original von Nebukadnezar
    Ne, ich nämlich auch nicht...aber Demon mag das irgendwie nicht.
    Ich hätte auch keine Probleme damit ne Ork Burg zu sehen, in der nur 2 Ork-Einheiten vorkommen. Von daher...


    MfG Nebu


    Mein Post bezog sich u.A auf deine Aussagen, dass Dungeon doch auch 4 Rassen hat usw. und von anderen die meinten Dungeon wäre zusammen gewürfelt..
    Ich stimme da mit Demon überein, dass Dungeon gut passt.



    Also die Stufe 2 finde ich etwas komisch und eigentlich sollte jede Einheit irgend eine Fähigkeit haben sei sie noch so "unwichtig".


    Und die Level 7 Kreatur sollte auch wie es auch bei allen Städten der Fall ist eine groÃe Kreatur sein..

  • Soweit ganz gut nur sollten dann wenigstens 2 von den Orkkönig Zaubern Master bzw mass sein...wenn die schon keinen Dmg machen...oder die sollten frenzy oder normales beserk zaubern können...sowas in der Art jedenfalls.
    Als Name für die unnamed Fähigkeit fällt mir grad spontan auch nichts ein Oo...auÃer irgendwelchen komischen Titeln...na ja...vll hat ja jmd andes ne Idee.
    Ansonsten schöne Liste. AuÃerdem eine tolle Neuerung für das Fantasy Genre: Orks, die treu, tapfer und standhaft sind und sich wirklich über den Tod ihres Königs aufregen ;)


    Ach die unnamed Fähigkeit: vll sollten die da doch en bisschen besser werden...immerhin ist ihr König gestorben und sie haben ne Frenzy auf sich, die man nicht wirklich als gute Eigenschaft bezeichnen kann.


    @fire: ich hab nichts gegen die Dungeon und find die Zusammensetzung auch ziemlich genial, nur wollte ich Demon sagen, dass auch in der Dungeon mehr als 4 Kraturentypen in einer Burg hausen, weil er die scheinbar wüste Zsammenwürfelung der Ork Burg mit Orks, Ogern, Trollen und Goblins nicht gut geheiÃen hat.
    Weiterhin hat nicht jede Einheit Fähigkeiten. Allein in Heroes 3 hat in der Stronghold fast keine Einheit aus den unteren Stufen ne Fähigkeit.


    MfG Nebu

    Und wenn sowieso alles klar ist...schmeiß die Nebelmaschine an!

    Einmal editiert, zuletzt von Nebukadnezar ()

  • Die Drachen sind die Kinder der Götter und werden den Gläubigen als Unterstützung geschickt. Die schwarzen Drachen kommen von Malasa, die Engel von Elthra, und die Grünen von Sylvana. Ausserdem sind die Drachen, wie man in der Kampagne auch mitbekommt, inteligente Wesen und keine hirnlosen Bestien.


    Hier kommt mal die ZwergenOrkBurg.
    L.1: Krieger->Berserker (Ork)
    F: (upg. Doppelangriff)
    L.2: Musketenträger->Musketenschütze (Zwerg)
    F: Schütze
    L.3: Wolf->Wolfsreiter (upg. Ork)
    F: keine feinfliche Gegenwehr, Blutung (upg.Doppelangriff), groÃe Kreatur
    L.4: Axtkämpfer->Axtwerfer (Zwerg)
    F: (upg.Schütze, endlose Munition,groÃe Kreatur[eigener Munitionskarren])
    L.5: Bannbrecher->Zauberbrecher (Zwerg)
    F: Immun gegen du. Magie, 25%Magieresi., wirkt Reinigung, 15 Mana
    (upg. 50%Magieresi., wirkt Magische Immunität, 20 Mana)
    L.6: Schamane->Ritenmeister (Ork)
    F: Schütze, wirkt:Verlangsamung, Mana: 12 (upg.wirkt:Verfall, Blindheit, Mana: 15)
    L.7:Roc->Donnervogel
    F: Fliegen (upg.Blitzschlag), groÃe Kreatur


    edit: Ich hab mir woll zuviel Zeit für den Post gelassen :shy:.
    edit2: Ein paar sachen entfernt und Antwort auf DW.
    Wenn man den Roc mit dem König austauscht gefällt sie mir sehr gut.
    Ich würde den Bonus für den Tod des Orkkönig auch den anderen Orks geben, aber nicht das wilkürlche Angreifen.
    edit3: vergessen groÃe Kreaturen einzufüge.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    3 Mal editiert, zuletzt von Demon ()