Fragen zu 1.Gebiet besiedeln 2.Rasten

  • Servus


    Wenn man ein neues Gebiet, auf dem keine eigene Stadt steht, erobern will, muss man dieses neue Gebiet durch eine neue Stadt besiedeln? Kann man nicht von einer Stadt aus dem benachbarten Gebiet die einzelnen Bereiche erobern?


    Wofür ist die Nachtruhe, in der ein Lager aufgeschlagen wird, gut? Ich dachte, dass man nachts, von 23.00 bis 9.00 Uhr, nicht machen kann oder ein Kampf in dieser Zeit durch Lager aufschlagen länger dauert, tut es aber nicht?! Will man einen neuen Bereicht angreifen steht neben der Dauer der Schlacht die Anzahl der Rasten-Pausen. Bei mir steht da auch in der Nacht 0.


    Danke

  • Soweit mein Kenntnisstand bisher ist must du besiedeln.


    Solange eine Armee Nachtruhe hält kann sie im Gegenteil zur Rast nicht angegriffen werden. Eine Armee kann im eigenen Sektor auch Nachts aggieren stell dir mal vor es gäbe die Nachtruhe nicht, dann würdest du bei nem aktiven Spieler morgens wieder einloggen und feststellen das er die Nacht über Langeweile hatte mit all seinen Armeen und für seine Truppen nen Übungsziel (dich) gefunden hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Mit Sektor meinst du Gebiet oder? Ein Gebiet umfasst 25 Bereiche.
    Also, wenn eine Armee im eigenen Gebiet agiert, kann sie nachts nicht angegriffen werden man kann aber selber Bereiche erobern. Aha, logisch!
    Aber was ist Rast?

  • Nein wenn du missverstehst mich vollkommen. Wenn du DEIN Kontrolliertes Gebiet (was ich einfach mal Sektor genannt habe) mit deiner Armee verläst macht deine Armee alle 4 Quadrate eine 2 Stunden Pause. Das ist die Rast. in dieser Rast kann jeder Feindliche Held der dich beim Rasten erwischt deine Armee als Angreifer angreifen.
    Nun das Scenario das du im FEINDLICHEN gebiet Stehenbleiben must. Passiert das Tagsüber kann dir dann der Gegner im 2 Stunden Rastzeitfenster auf die Glocke hauen. Über Nacht bewegen sich Armeen ausserhlab des Kontrollbereichs Ihres Besitzers gar nicht. Das ist die Nachtruhe. Wärst du nun während der Nachtzeit mit deiner Armee in Feindgebiet und die Nachtruhe würde sich wie die Rast verhalten könnte dir Ein Gegner in dessen kontrollbereich deine Armee dann rumgammeln würde 8 Stunden lang auf die Gosche hauen. Deswegen ist es in der Nachtzeit eine Nachtruhe, da kann die Armee dann nicht angegriffen werden, aber bewegt sich auch nicht, falls sie zu dem Zeitpunkt nicht in deinem Kontrollgebiet ist (falls dem doch so wäre bräuchte sie weder Rasten noch hätte sie eine nachtruhe)
    Du hast aber schon die Walktroughs oder zumindest die Onlinehilfen im Spiel selber gelesen?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • bezog mich damit auf den Link den du ausgebuddelt hast, haette es besser als Betatester FAQ definiert.
    Beim Ingame Strategieführer gibts auch den unterpunkt "Rast"

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Tut mir leid das verstehe ich nicht. du schreibst, "...wenn meine Armee mein kontrolliertes Gebiet verlässt...". Meine Armee kann mein konntroliertes Gebiet doch gar nicht verlassen, da meine erste Frage in Kraft tritt. Nach der muss ein neues Gebiet erst besiedelt werden um darauf rumm spazieren zu können. Habe ich ein Gebiet besiedelt wird es aber von mir konntrolliert.
    Ich schätze mal es ist unabhängig davon, ob ein Gebiet mir gehört oder nicht. also wäre die richtige antwort meiner meinung nach: Eine Armee legt alle 4 Bereiche eine Rast, unabhängig ob freundliches oder feinliches Gebiet, ein und kann wärend dieser Angegriffen werden. Findet diese Rast in der Nachtruhe statt kann diese Armee nicht angegriffen werden.


    Was haltet ihr davon?


    die online hilfe habe ich gelesen, wo stehe die Walktroughs?

  • Wer hat dir erzählt das du nur auf eigenem Gebiet rumrennen kannst? Wenn dem so wäre könntest du nie eine Feindliche Burg angreifen oder Gegnerische Minen plündern. Du kannst bloss nicht in die Leere Walachei rennen, wenn du da ein Ziel in Form von gegnerischen Reichen hast steht dem nix im Wege.
    Und Allianzgebiet ist freundlich, sprich wenn du durch ein 100 Quadrate langes gebiet rennst das zu deienr Allianz gehört macht deine Armee nicht eine Rast.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Ah, ok, jetzt schließt sich langsam der Kreis!


    1. aus meiner ersten Frage leitet sich die Schlussfolgerung ab, dass in jedem Gebiet (25 Bereiche) eine Stadt stehen muss ansonsten ist alles voll Urwald mit neutralen Figuren, oder?
    2. Und man kann ein Urwaldgebiet nicht einfach durchlaufen um auf feindliches Gebiet zu gelangen ohne in dieses Gebiet eine Stadt zu besiedeln, oder?


    Vielen Dank

  • 2. Immer noch Falsch, du kannst durch 100 Felder neutrales Gebiet rennen wenn du Bock drauf hast und ein Zeil für die Armee am Ende steht. Du must dann halt bloss hoffen das niemand deine Armee auf einer ihrer 25 Rasten erwischt und du brauchst natürlich etwas mehr Zeit da alleine die Rasten schon 50 Stunden wären plus die min. 3 Nachtruhen a 30 Stunden alleine schon durch den Zeitaufwand, die eigentliche Reisezeit nu nicht mal mitgerechnet.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Novarius
    2. Immer noch Falsch, du kannst durch 100 Felder neutrales Gebiet rennen wenn du Bock drauf hast und ein Zeil für die Armee am Ende steht. Du must dann halt bloss hoffen das niemand deine Armee auf einer ihrer 25 Rasten erwischt und du brauchst natürlich etwas mehr Zeit da alleine die Rasten schon 50 Stunden wären plus die min. 3 Nachtruhen a 30 Stunden alleine schon durch den Zeitaufwand, die eigentliche Reisezeit nu nicht mal mitgerechnet.


    ok, hat man ein ziel kann man den urwald also durchlaufen ohne die Figuren dort angreifen zu müssen oder von ihnen angegriffen zu werden?!


    Vielen Dank für die Geduld

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.