Die Taverne

  • Wie, was ist los?


    nichts, nur ne frage meinerseits zu deinerseits.


    Es heißt S.o.T.! Wer soll ich schon sein?


    na gut, S.o.T, jetz weiss ich aber immer noch nicht wer du bist.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • Hallo liebe Pubser!
    Ist es denn richtig, die Pub-Besucher so anzureden?
    Beim Felix muß ich mich entschuldigen! Habe sein S.o.T. als Stimme ohne Ton gedeutet. Stimmt nun aber nicht, tonlos ist er nicht! Glaube aber, daß der mir das wohl nicht krumm nimmt. Solche Kürzel laden aber Leute wie mich geradezu dazu ein, was aus den dürren Hirroglüven herauszukitzeln.
    Ist ja in Germany bei den Autokennzeichen fast schon Volkssport:
    OG = ohne Gnade, COE = Cühe, Ochsen, Esel, WI = wieder nIdi, FDS = Fahr Du Sau usw.
    Ich bitte ausdrücklich um weitere prägnante Fälle, insbesondere, weil uns im Kreise Steinfurt (neu=ST, früher BF) das Bauernfahrzeug abhanden gekommen ist!
    Die neueren Autokennzeichen in Spanien haben Nummern gefolgt von 3 Alphazeichen. Die sind bisher bis G gekommen, haben aber alle Vokale ausgenommen. Da examiniere ich nun jedes Auto auf Bedeutung, z. B. FSR
    ist klar, mein Freund Fritz säuft richtig! Oder GLB Gert liebt Bordeaux
    Oder BHS Bärchi hat Sex.
    Wenn wir zu zweit im Auto sitzen, macht auch meine Frau Elisabeth mit. Ihre Deutungen sind aber meist nicht so exotisch, wie meine.
    Wenn da nicht so Dinger wären wie CYX oder GYY. Sowas treibt mich fast zur Verzweiflung!
    Na ja, vielleicht findet ja einer in unserer Kneipe einen Reim darauf!
    Jetzt hab ich aber Durst auf eine Abfallsaft-Schorle! Hallo Wirt!!!
    Gruß, frifix.

  • da fallen mir nur noch 2 andere kennzeichendeutungen ein:
    WAF: welcher affe fährt?
    HF: herforder fahranfänger


    ansonsten bin ich weniger kreativ was solche sachen angeht.
    da hör ich doch lieber zu, wenn andere kreativ sind und trink mein Ginger Ale.
    achja... meine bestellung: ein Ginger Ale bitte.

  • Weißt du denn, wer du bist?
    Wenn ich aufmerksam jeden gedanken und jede emotion jeden bewegrund meines gegenwärtigen tuns beobachte, dann komme ich mir näher, so bin ich dann die präsenz die wahrhaft versucht
    bewusst-Sein zu erlangen.




    Ich bin der pure Optimismus, ich ertrage Qualen mit Fassung, ich wandele Trauer um in Wut, ich liebe es zu lachen und entwickele Websites.


    Das sind deine interessen und neigungen, enstehend, plötzlich aus dem affektiven moment, ein temporärer gemütszustand, oder eine gewisse bewusstseinsausrichtung.
    Ich weiss immer noch nicht wer du bist.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

  • und wieso fragst du ihn, wer er ist, obwohl du selbst scheinbar noch keine ahnung zu haben scheinst, wer du bist?
    wenn du weißt wer du bist, warum stellst du dich dann nicht zuerst vor?
    wäre das nicht eine sache der höflichkeit? obwohl höflichkeit naürlich auch subjektiv ist.

  • wenn du weißt wer du bist, warum stellst du dich dann nicht zuerst vor?


    Tue ich doch die ganze zeit.
    Selbst wenn ich dies und das über mich schreiben würde, wüsste man nicht wer ich bin.
    Die antwort lautet;
    So bin ich das, was ich gegenwärtig im jetzigen augenblick tue.
    Ich bin nicht das wort,nicht die sätze die ich schreibe, nicht die tendenzen, die neigungen, dies sind nur oberflächigkeiten für den leser.
    Und zugleich ist alles was ich hier geschrieben habe, schon wieder vergangenheit.
    Das wesen des menschen gründet im fließenden werden.
    Der geist ist ein ständiger fluss.


    So erfassen die meisten menschen das vergangene, als die gegenwärtige wirklichkeit, die aber in wirklichkeit nicht mehr ist.
    fortschritt ensteht durch los-lassen
    erst so kann man sich wandeln und werden, und sich von gewissen existentielle vermeintlichen problemen und leiden befreien.
    Das ist Eine gewisse intrige des verstandes- das mit demanhaften am gewesenen.^^


    Die kunst des verstandes hatte ich ja schon gedeutet. ^^




    In der relativitäten die objektivitäten erkennen und darin wieder relativität und darin wieder objetkivitäten us.w
    Nur bleiben die meisten irgendwo stehen^^ und nehmen das objektiv oder das relative erscheinende als die letzte wahrheit.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    6 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Finde ich irgendwie sinnlos, andere zu fragen, wer sie seien, wenn man selbst bereits zu der Erkenntnis gekommen ist, dass andere niemals erfassen können, wer man ist. Um es anderen mitzuteilen, müsste man auf rein gedanklicher Ebene miteinander kommunizieren können, denn gesprochene Sprache ist immer eine Vereinfachung.

  • Hallo allerseits.


    *erstmal zur bar gehn* Ich hätte dann gerne ´nen Lagavulin - und ein Wasser bei der Hitze wäre auch nicht schlecht...


    *jetzt mal umgucken, wer so da ist*


    Sorry Felix und Amos, aber Eure Gedanken sind mit an einem so heißen Tag nach all dem Streß definitiv zu tiefgründig... ?(


    Da meng ich mich doch lieber mal in die Diskussion um die Autopkennzeichen rein - wer kennt sie nicht, Europas Nieten (EN) öder die hessischen Rindviecher (HR)? :D

  • Finde ich irgendwie sinnlos, andere zu fragen, wer sie seien, wenn man selbst bereits zu der Erkenntnis gekommen ist, dass andere niemals erfassen können, wer man ist.
    Jeder kann erfassen wer er selbst ist, indem er/sie einfach an sich selber "arbeiten"
    "Bewusster und aufmerksamer auf sein selbst achtet, emotionen und gedanken us.w


    Um es anderen mitzuteilen, müsste man auf rein gedanklicher Ebene miteinander kommunizieren können, denn gesprochene Sprache ist immer eine Vereinfachung.


    Man kann es auf gedanklicher ebene mitteilen.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    2 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Oh Gott Leute is euch wirklich so langweilig?
    Is doch im Ende wurscht wer hier wer ist oder?
    So kann man sich nicht mal gegenseitig wirklich auf den Leim gehen.
    Amos, wenn du unbedingt wissen willt wer S.o.T., dann hack seinen Account. Er wirds dir sowieso nie sagen.
    Falls es hier nur ums philosophieren geht, dann macht das bitte kenntlich.
    Mir gehen nämlich solche wichtigtuerischen Geplänkel so richtig auf den Keks.
    Mit den Worten meiner ehemaligen Mathelehrerin:
    "Und ich habe noch nicht einmal luftgeholt." Die konnte brüllen!! :]
    [edit] Eigentlich im guten fränkischen Dialekt:
    "Und i habb no neddamall lufdghold!"

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Lestat ()

  • Oh Gott Leute is euch wirklich so langweilig?
    nö, es sind die spannesten fragen im universum, so meine ich. ^^


    Is doch im Ende wurscht wer hier wer ist oder?
    Naja es kann einem wurscht sein, so hat jeder die freiheit zu entscheiden in illusionen zu leben oder die wahrheit zu suchen.



    So kann man sich nicht mal gegenseitig wirklich auf den Leim gehen.
    Schön etwas über dich zu erfahren.^^


    Amos, wenn du unbedingt wissen willt wer S.o.T., dann hack seinen Account. Er wirds dir sowieso nie sagen.


    Ich wills nicht wissen, es offenbart sich doch von ganz allein, voraussgesetzt wenn man aufmerksam ist und weiss wer man gerade ist ^^



    Falls es hier nur ums philosophieren geht, dann macht das bitte kenntlich.
    kk, mach die augen auf, und erkenne es selbst.
    Oder muss es dir erst jemand sagen, damit du nicht selbst nachdenken musst?


    Mir gehen nämlich solche wichtigtuerischen Geplänkel so richtig auf den Keks.
    jetz lerne ich dich immer besser kennen.

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    5 Mal editiert, zuletzt von Amos ()

  • Und so lasset uns die Diskussion beenden, denn was da zu entstehen droht, ist Streit.
    wie kommst du denn darauf?
    Ich führe einfach nur eine nette unterhaltung.
    Streit kann nur dann enstehen wenn man sich angesprochen oder schuldig fühlt.
    Ich habe niemanden angegriffen und auch nie den hauch einer absicht das zu tun.
    wie die andere dies oder das interpretieren und sich selbst so oder so zu verstehen geben, ist ihre sache.
    ?(

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • *Wieder aus dem Schatten auftach*
    Heh! Wirt! Noch was zum Trinken, Hauptsache ist eiskalt ich hasse diese verdammte Hitze. :motz:
    Aber mitdiskutiern tu ich net, is mir zu kompliziert. :shy:

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • och ist im grunde alles ganz einfach.


    Dann nehme ersteinmal nur das mit, was du selbst für richtig und wahr hälst, alles andere kann da bleiben wo es ist.^^
    Dann nachforschen , überprüfen und verwirklichen.^^




    -Hier ist selbstbedienung.-

    Man trage den Panzer der Weisheit, wenn man das Schlachtfeld des Lebens betritt. Man schütze sich mit dem Schild der Unterscheidung und erschlage den Feind der Unwissenheit mit dem Schwert der Erfahrung.


    (veda)

    Einmal editiert, zuletzt von Amos ()

  • sorry, dass ich das so sage, aber mich kotzt diese diskussion über "wer bist du und wer bin ich und wie definiert sich das sein" ziemlich an.
    ich will nicht, dass du das falsch verstehst amos, ich will dich nicht angreifen, aber für mich klingt das einfach nur nach geschwafel, das darauf abzielt schlau zu klingen. deine äußerungen sind zum teil einfach nur aufgebläht mit überflüssigem wortmaterial, ohne welches du viel deutlicher und weniger nervig rüberkommen würdest. die kunst des diskutierens und überzeugens liegt nicht darin, möglichst intelligent zu klingen, sondern sich verständlich auszudrücken und den gegenüber durch klar gesetzte und gut überlegte argumente und begründungen von seiner seite zu überzeugen. gleiches gilt für erklärungen.
    ich diskutiere gerne, aber nur wenn der gegenüber klar spricht und nicht versucht den anderen mit irgenwelchen umschreibungen oder hohlen phrasen durcheinenderzubringen. dadurch wird eine diskussion zäh und geht vom hundertsten ins tausendste und weicht somit immer mehr von eigentlichen thema ab.


    ich betone nochmal, dass ich das nicht persönlich oder offensiv meine, sondern das gesagte einfach nur meine meinung darstellt.


    außerdem kann ein streit entstehen, auch wenn du nicht die intention hast jemanden anzugreifen oder jemanden direkt ansprichst, nämlich dann, wenn jemand anderem die art des sprechens (und nicht der inhalt) so tierisch nervt, dass er sich dadurch in seinem wohlbefinden gestört fühlt. ich selbst bin kein streitlustiger mensch (und ich glaube das ist an diesem punkt erneut recht nützlich), dennoch hab ich mich gefragt (bis lestat geschrieben hat) ob ich denn der einzige bin der sich an diesem nonsens stört.

  • Zitat

    Original von Naskaldar
    sorry, dass ich das so sage, aber mich kotzt diese diskussion über "wer bist du und wer bin ich und wie definiert sich das sein" ziemlich an.
    ich will nicht, dass du das falsch verstehst amos, ich will dich nicht angreifen, aber für mich klingt das einfach nur nach geschwafel, das darauf abzielt schlau zu klingen. deine äußerungen sind zum teil einfach nur aufgebläht mit überflüssigem wortmaterial, ohne welches du viel deutlicher und weniger nervig rüberkommen würdest. die kunst des diskutierens und überzeugens liegt nicht darin, möglichst intelligent zu klingen, sondern sich verständlich auszudrücken und den gegenüber durch klar gesetzte und gut überlegte argumente und begründungen von seiner seite zu überzeugen. gleiches gilt für erklärungen.
    ich diskutiere gerne, aber nur wenn der gegenüber klar spricht und nicht versucht den anderen mit irgenwelchen umschreibungen oder hohlen phrasen durcheinenderzubringen. dadurch wird eine diskussion zäh und geht vom hundertsten ins tausendste und weicht somit immer mehr von eigentlichen thema ab.


    ich betone nochmal, dass ich das nicht persönlich oder offensiv meine, sondern das gesagte einfach nur meine meinung darstellt.


    außerdem kann ein streit entstehen, auch wenn du nicht die intention hast jemanden anzugreifen oder jemanden direkt ansprichst, nämlich dann, wenn jemand anderem die art des sprechens (und nicht der inhalt) so tierisch nervt, dass er sich dadurch in seinem wohlbefinden gestört fühlt. ich selbst bin kein streitlustiger mensch (und ich glaube das ist an diesem punkt erneut recht nützlich), dennoch hab ich mich gefragt (bis lestat geschrieben hat) ob ich denn der einzige bin der sich an diesem nonsens stört.


    Dito.


    Amos: Ich habe nicht gesagt, dass du jemanden angegriffen hättest. Ich finde nur, dass du nervst. ;)