Heldenüberlegungen

    • Offizieller Beitrag

    Also ich führe gerade ein paar Überlegungen durch, wie die Helden idealerweise später mal auszusehen haben und möchte gerne mal eure Meinung dazu hören.


    man braucht in meinen Augen:


    - einen Helden, der die Rohstoffproduktion boostet (Baumeister, einer pro Stadt)
    - einen Helden, der Minen schnell verbessern/aufrüsten kann (Architekt, 2 insgesamt müssten reichen)
    - einen Helden, der die Gebiete säubert (Ritter + Kämpfer, 2 insgesamt müssten reichen)
    - einen Helden zum Offen (1-2 insgesamt müssten reichen)
    - einen Helden zum Deffen (je nach Frontverlauf können das gar nicht genug sein)


    Hab' ich noch was vergessen?


    Jetzt hab ich gleich mal ein paar Fragen:
    1. Bringt Ritter überhaupt was, wenn man angreift, oder nur, wenn man angegriffen wird?
    2. Bringt ein Barbar (Schrecken der Kundschafter) was? Ich meine Novarius hätte mal was geschrieben, dass es zu viele Kundschafter-Boni gibt und dem nur Schrecken der Kundschafter gegenüber steht und dass es deshalb auf Dauer nix bringt.
    3. Spielt ihr mit Wirt? Ich bin von der Sinnhaftigkeit nicht ganz überzeugt, aber vielleicht übersehe ich was entscheidendes? Bringens die drei Punkte mehr bei der Heldenanwerbung z.B.?


    Zu meiner Aufstellung oben: Wie kombiniert ihr die genannten Skills? Also ich meine so ne Baumeister/Architekten-Kombo macht einen ganz sinnvollen Eindruck. Oder habt ihr bei den Helden eine komplett andere Strategie?


    Ich will hier mal die Diskussion anregen und habe im Helden-Thema echt mehr Fragen als Antworten...


    Grüße
    Loco


    Edit: Kann ein Admin den Thread mal ins für alle sichtbare Forum verschieben, bitte? Hab' beim Erstellen nicht drauf geachtet, wo ich gerade bin...

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Ritter boostet nur Def, ergo ist das mehr ein Skill fürs angegriffen werden. macht halt allerdings Sinn bei nem Plünderer/Belagerer, weil der ja viel auf Rasten und Belagerungen rumdümpelt und da der Angegriffene ist.
    Dem Boosterhelden der immer im Stadtgebiet bleibt hab ich als ich noch nicht wuste das UBI nur Zahler als Gamer wünscht allerdings zusätzlich zum Baumeister noch mit Anführer für mehr Vicher und Barbar zum Spione einknasten geplant, das past auch locker von den FP.
    du brauchst keinen Helden zur Bewachung das kannst du auch mit nem Aufräumerhelden machen der Stark in Angriff und Zaubern ist. Sprich Kämpfer, Anführer mit Pionier und eine Zauberschule. Als Bewacher greifst du ja einfallende Helden beim Rasten und Belagern offensiv an, brauchst also keine Def Skills.
    den Helden zum Minenaufbau würd ich mir stecken, damit kannst du auch den Rohstoffbooster beauftragen, dadurch levelt er sich dann ohne kämpfen zu müssen und die Zeit wird später eh blah da dir die Knete fehlen wird dauerhaft irgend was zu verbessern.
    Habe im Forum gelesen das es auch Antikundschafter Artefakte geben soll, konnte allerdings in der Artefakt Datenbank nicht eines finden und hab auch Ingame keins gesehen.
    Würde definitv einen SpionageHelden basteln um einfallende Helden erst mal zu analysieren, dem kann man dann auch Wirt geben, so das er wenn er mal nicht Spioniert Hilft andere Helden anzuschaffen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Da konnte ich prima mit nem unbekannten Mitspieler testen - haben uns die Berichte immer gegenseitig geschickt.


    Der Barbar wird den Scout irgendwann nicht mehr Abfangen können, da die "virtuellen" Scout-Level enormer Ansteigen als beim "Barbar" das "Abfangen".


    Wenn, muss der über Level 10 mitleveln, die "Abfang"-Skills hab ich nicht mehr auf Stufe 3 gebracht. Der Barbar war einfach unterlegen.


    Ob die Scout-Beschleunigungs-Skills viel bringen, werde ich evtl. am letzten Beta-Spieltest noch in Erfahrung bringen können, we'll see.


    Edith: Weiterer Text war dann doch eher subjektiv.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.
  • Gunnar

    Hat das Label H-Kingdoms hinzugefügt.