Homm3. Fensterfehler nach Installation

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Nachdem ich Heroes 3 installiert habe (windows xp) ist und es gestartet habe, ist der Fensterausschnitt viel zu klein, so dass einige spielrelevanten Dinge an den Rändern des Monitors verschwinden.
    Einstellungsmöglichkeiten scheint es da ja keine zu geben.
    Bei der Installation wurde ein Fehler bei direct x angezeigt - dabei habe ich eine relativ neue Version (weià bloà nicht welche und wo man das nachschaut.)


    Würde mich über Hilfe freuen

  • hast du schon mal versucht da mit der automatik einstellung deines bildschrims zu ändern? bei mir wars so das nachdem ich mir nen 19 zoll bildschrim gekauft hab, die hälfte des menüs und andere teile des startbildschrims weg waren. nach dem ich auf "AUTO" geklcikt hab hat sich das bild von slebst gerichtet und alles wichtige war da

  • also ich könnte das Bild mit dem Monitor passend ziehen, aber sobald ich das Spiel beende, ist dann alles andere verschoben.

  • der DirectX-Fehler kommt, weil du in XP mit Sicherheit eine wesentlich höhere Version hast, als H3 benötigt und H3 diese nicht erkennt.
    Mit welcher Auflösung bei welcher Monitorgrösse arbeitest du denn?


    (ich hab mal auf nem 15" angefangen und alles durch bis zum 19" TFT, klappt alles, aktuelle Auflösung 1280x1024, 16bit)



    Schon mal im Fenster versucht? (Nachdem H3 erstmal durchgelaufen ist einfach mal F4 drücken.........)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.