Heroes III - Multiplayer mit Windows 7

  • Hallo liebe Heroes III Freunde,


    vorab vielen Dank für die ganzen super Beiträge in diesem Forum. Es immer wieder eine Freude zu sehen, dass ein geniales Spiel wie Heroes III weiterhin seine Anhänger hat.


    Seit einiger Zeit versuche ich mit einem Freund Heroes III Complete übers Internet zu spielen. Auf beiden PCs ist die selbe Version installiert. Wir haben es mit Hamachi (ältere Version wegen kompatibilität), Teamviewer-VPN und Windoof-VPN versucht. Alles hat leider nicht geklappt.
    Unsere von Hamachi (oder wem auch immer) generierte IP wurde zwar in Heroes angezeigt, jedoch kam bei der 'Suche nach Spielen' immer nur die Meldung 'IP Adresse nicht gefunden'


    Nach langem hin und her haben wir uns überlegt vielleicht könnte es daran liegen, dass wir beide Windows 7 auf unseren PCs haben.


    Was sagen eure Erfahrungen, ist es möglich Heroes III bei einem Windows 7 System übers Internet im Multiplayer zu spielen?


    Wenn ja, würden wir uns sehr freuen wenn ihr uns ein paar Hilfestellungen geben könntet.


    Trotz der wunderbaren Suchfunktion, habe ich leider keinen Thread gefunden, der uns weiterhelfen konnte. Wenn es zu diesem Thema schon eine Antwort gibt, bitte ich diesen Fehler zu entschuldigen und mir kurz einen Link zu posten.


    Vielen Dank im Voraus und bis dann


    zakman2001

  • Hallo,


    vielen Dank für deinen Tipp. Das Programm sah auf den ersten Blick vielversprechend aus.


    Leider hat es nicht komplett geklappt, aber:


    Wir haben es erneut probiert und mit Gameranger ein Spiel erstellt. Beide sind in den Channel gegangen und ich habe das Spiel gestartet.
    Perfekt, wir konnten eine Karte auswählen, Spieler zuordnen und mein Freund war ebenfalls im Spiel vertreten. Alles sah somit vielversprechend aus.


    Aber


    Dann haben wir gestartet und die Sanduhr mit "Sending Data" erschien. Bei mir hatte Sie die 100% schnell erreicht, nur bei meinem Kollegen nicht. Da blieb sie immer zwischen 3 und 6% stehen. Irgendwann kam dann eine Fehlermeldung a la "Problems while receiving data".


    Somit haben wir es wieder über Teamviewer mit einem Hot-Seat Spiel gemacht. Allerdings ist das ober nervig, da die Verzögerungen enorm sind.


    Ist es vielleicht möglich, dass wir nicht die richtigen Ports auf unserem Router freigeschaltet / weitergeleitet haben und somit die Daten nicht transferiert werden können? Wir hatten damals mit Windows XP einige Ports weitergeleitet. Ich werde zu Hause mal nachschauen und die Ports dann hier posten. Vielleicht sind es ja nicht die richtigen.


    Vorab schonmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Bye bye

  • Vielleicht liegt es ja auch an einer Firewall, die auf einem der pc installiert ist. Oder die von Windows die das Spiel blockiert.


    Ich habe mal gehöhrt das manche Virenscanner Einfluss darauf haben.
    Das soll jetzt nicht heißen das ihr ohne spielen müsst, aber vielleicht mit einem anderen. Bei mir gehts immer und ich hab Antivir. (gibts Kostenlos)

  • Geh mal bei der Firewall unter Berechtigungen und dann einfach ein Häcken bei Heroes III setzten...das macht dein Freund dann auch.So hat es zumindest bei mir in WC3 geklappt,so konnte ich dann hosten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Moin ihr beiden,


    ich werde das mit der Windows-Firewall mal probieren. Vielleicht klappt das ja schon.


    Werde meine Ergebnisse wieder posten.


    So long

  • Ahoi zusammen,


    die Einstellung mit der Firewall hat leider auch nicht geklappt.


    Nun haben wir uns kurzerhand Heroes V gekauft und konnten auch gleich zusammen spielen. Das ging bisher zwar mit langen Ladezeiten aber ohne sonstige weitere Probleme.


    Sofern werde ich dann ab sofort in einer anderen Rubrik meine Probleme posten :D


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe


    Grüße

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.