Kampagnenkarten verändern...

  • Hab da mal ne Frage zum HoMM V-TotE Karteneditor.
    Kann man eigentlich die vom Spiel verwendeten Kampagnenkarten in den Editor laden und verändern?
    Würd mich echt mal interessieren,weil damit mal gern rumexperimentieren würde.

  • Vielleicht ist ihm etwas zu schwer oder ähnlich...Also wenn es dir zu schwer ist kannst du getrost die Cheatkonsole benutzen.Oder den Schwierigkeitsgrad herunterstellen.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenritter ()

  • Cheatkonsole geht/ging in diesem Fall nicht,weil das die Mission "Ein grandioser Abgang" war...genau,die Vergangenheitsform legt nah,daß sich das Problem letzendlich gelöst hat.
    Genauer gesagt,ging es um die Stelle,wo man mit Zehir die letzte rote Mine erobert hat,und dann Wulfstan mit seiner sogenannten Armee eine Dämonenstadt angreift,und man versuchen muß,mit den paar Männeken die Schlacht zu gewinnen.
    Kaum Initiative,jede Menge "Pech" beim Angriff,ein steuerbares Katapult,das sowieso dahin schießt,wo es will.
    Habs aber letzendlich doch geschafft,durch Variationen in den Zaubersprüchen von Wulfstan.

  • Sorrya aber ROFL, wenn dir Wulfstan zu verskillt war bist du selbst Schuld da du ihn ein paar Missionen vorher schliesslich selbst geskillt hast (sofern du vorrausschauend warst)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Verskillt nicht unbedingt...bloß wenn es so ist,wie bei den anderen Szenarien der Kampagnen,da fehlen einige wichtige Artefakte.Bin dabei häufig auf -Glück und -Moral der Gegner und +Initiative bei mir gegangen,und damit ganz gut gefahren(oder auch geritten,was das betrifft).Und beim Stichwort Skills ist mir aufgefallen,daß ich nach dem gewonnen Kampf auf einmal Rohstoffe bekam,was vorher auch nicht war,also ist da auch was anders,als sonst,wo ich ihn zum letzten Mal gespielt hab.
    Anscheinend wird da vom Spiel was verändert,damit man es nicht zu leicht hat...oder sehe ich da "Verschwörungen",wo keine sind?

  • Hmm ich glaub ehrlich gesagt nicht dass er dir das verändert hat.Du müsstest theorethisch Kriegsbeute geskillt haben ist unter Glück drinnen...bist du mal bei einem Gedächtnismentor gewesen?

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Drachenritter bei dir geht wohl nix ohne Mentor oder? hast du jemals H1 - h4 gezockt? Oder zumindest das H5 Grundspiel? Oder HoF? Da gab es sowas noch gar nicht und die Leute haben trotzdem überlebt.
    Zum Thema falsche Artefakte, mitnehmen tuhen die Helden nur Setartefakte, und wenn du nem Helden mehr als ein Artefakt für einen Slot gelassen hast kan es dir passieren das er das falsche angelegt hat.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.