Kampagnen-Missionen wiederholen

  • Hallo,
    wenn ich das richtig verstehe, spielt man gegen Ende der Kamp. z.T. mit
    den früher entwickelten Helden z.B. Agrael. Ich habe nun am Anfang eher so drauflos gedaddelt, um überhaupt einen Einstieg ins Spiel zu bekommen. Die ersten Helden dürften eher suboptimal geskillt sein. Das könnte mit diesen Losern am Ende schwierig werden. Wenn ich im Bedarfsfall dann einen Kamp.-Teil wiederhole z.B. den 2., welcher Agrael taucht dann im 6.Teil auf, der 2. bessere oder die 1. Versuchskanone?

  • vorweg: die kampagnen- und missionsnummern, die ich gleich nenne, sind von mir ausgedacht und dienen nur der veranschaulichung.


    die missionen, die duabgeschlossen hast, kansnt du eigenlich immer wiederholen.
    meines wissens nach wird der held, der zuletzt bis zur gestarteten mission gekommen ist, genommen.
    Beispiel:
    du hast den helden X beim ersten durchlauf von kampgne 1, mission 1 bis kampagne 1, mission 4 gespielt. in mission 5 merkst du, dass die skillung des helden nicht ausreicht, um vernünftig weiter zu kommen.
    die möglichkeiten:
    du fängst nochmal die mission 4 an und hast somit die möglichekit auf den stand des helden X VOR der 4. mission zurückgreifen, also wie er aus mission 3 gekommen ist.
    willst du weiter zurück im skillbaum, musst du auch frühere missionen wieder anfangen.
    in dem falle müsstest du aber wieder alle missionen bis einschließlich mission 4 mit dem helden durchspielen, damit du einen vollständigen, neuen helden für die mission 5 hast.
    du kannst also nicht den helden in mission 2 neu anfangen, mission 2 und 3 abschließen, und dann mit demselben helden mission 5 machen.
    wenn du mit dem helden X nun schon 2 mal die mission 4 abgeschlossen hast, dann wird so weit ich weiß immer die version des helden genommen, der die entsprechende mission vollendet hat.



    ein bisschen text, aber ich denke ich hab alles so weit ausgeleuchtet ;)



    du solltest dir trotzdem überlegen, ob deine skillung wirklich so schrottig ist, das du die mission(en) nochmal neu machen willst.
    ich hab beim ersten mal auch einfach drauf los geskillt, weil ich nichtmal wusste, dass es nen skillbaum/-wheel gibt, in dem man sehen kann, wie die fähigkeiten aufeinander aufgebaut sind :D
    und trotzdem war selbst der endkampf mit all den vermurksten helden vergleichsweise einfach zu bewältigen.
    die ersten missionen, die in meinen augen etwas anspruchsvoller werden, sind die von Tribes of the East.


    die wahl liegt bei dir ;)

  • Dank für die Erklärung. Das hört sich auch ganz gut an. Dann kann ich jedenfalls erstmal weiterspielen und sehen, wie es im 6.Teil läuft und dann nur bei Probs noch mal alte Missionen/Teile wiederholen.

  • Ich sags dir ganz ehrlich....selbst wenn du die total verskillen solltest müsstest du mit Schwirigkeitsgrad Normal bzw Leicht durchkommen.Solltest du höher spielen ist es schon anspruchsvoller aber das ist eigentlich jetzt ziemlich gleich.Ich zum Beispiel hatte mit Arantir ja ich weiß es ist ToE so naja Müll wars nicht aber einige Sachen wie keine Dunkelmagie etc. geskillt.Hatte auch keine nennenswerten Probleme war aber beim Spiel ein reiner Neuling.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Arantir is ja auch Hupe da er bei Flight to the Rescue nicht benötigt wird. Wichtig waren da halt Wulfstan, Freya (beide easy going bei meinen Skillungen) und als absoluter Knackpunkt die Orkheldin (trotz guter Skillung) .
    Wichtig war vor allem das man diesen Helden nur die Setgegenstände gelassen hat die sie auch anhaben sollten, wenn sie mehr als einen Setgegenstand für einen Slot haben is die Chance ca 80% das sie mit dem falschen Gegenstand in die Schlacht ziehen.


    Im ganzen ist die Heldenentwicklung früherer Kampagnien nur für ToE wirklich relevant, bei HoF und dem Grundspiel sind die Wiedersehen sehr sporadisch und zB. Finrael wurde sogar runtergelevelt wenn man ihn wieder sieht. Auch sind die Nicht-ToE Fights wo man die Helden wiedersieht nen Witz. Ausnahme hier der Kampf gegen Markal wenn man ihn zu gut gelevelt hatte.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • ich weiss nicht... selbst den kampf mit kujin fand ich recht einfach... dummerweise hatte der andere orkheld (weiß jetzt auf die schnelle nicht wie der geschrieben wird) das komplette drachenset und nicht kujin und er hatte 999 zyklopen.... warum der nicht gekäpmft hat :rolleyes:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.