Kings Bounty: Crossworlds

  • Na endlich. Laut Amazon ist Crosswolrd heute rausgesendet worden. Sollte morgen bei mir ankommen. Und ich häng in der Schweiz -grrrrrr- Na ja, da weiss ich wenigstens was ich in der Nacht vom Sonntag zum Montag mache.

  • Ich bin stinksauer.
    Das Scheißteil benötigt eine Aktivierung, davon ist auf der Verpackung kein Sterbenswörtchen erwähnt.


    Erst muss man einen zigstelligen Key eintippen und dann fehlt auch noch die im Hilfetext erwähnte Möglichkeit der telefonischen Aktivierung. Und das wo die Vorgänger nichts dergleichen hatten und das Spiel ja obendrein AP benötigt.


    Das ist die totale Kundenverarsche. Ich werde niemals wieder ein Spiel von dieser Drecksfirma kaufen.

  • Habs auch und finde das auch nicht prickelnd...zumal doch eh AP benötigt wird als Zusatz....
    Ich denke auch, noch 2 mal aktivierbar, also spielbar... das wäre echt der Hit... in negativ. :cursing:
    Habs aufm PC und wollte es aufs NB noch spielen. Da ich das NB aber in naher Zukunft neu aufsetzen wollte, kann ich das wohl jetzt vergessen.... :thumbdown:

  • Ich bin ebenfalls stinksauer. Habe mir das Teil Freitag nach Feierabend gekauft. Ich bin einer der drei, die zu Hause kein Internet haben. Das Wochenende war versaut. Mal sehen, ob die Aktivierung von diesem Rechner aus geht.
    @ dtp-betty: Ich danke hiermit dem Publisher ausdrücklich für die ausführlichen Informationen (sowohl online als auch offline auf der Verpackung) zum Onlinezwang.


    p.s.:

    Zitat

    Was mich aber noch mehr verwirrt dass es da heißt: "noch verfügbare Aktivierungsparameter 2", was bedeutet das???
    Kann ichs jetzt nur noch 2 mal installieren oder was?

    Ja, du hast nur 3 Aktivierungen. Bei einer kontrollierten De-Installation kannst du dir die Aktivierung wieder zurückholen, sofern du online bist. Angesch... bist du nur, wenn der Rechner crasht, dann ist die Aktivierung verloren.

  • Tag zusammen,
    ich bin gestern auch von Crossworlds unangenehm 'überrascht' worden. Hatte gerade gemütlich AP beendet, und freute mich auf den kleinen Nachklapp mit ein paar weiteren Missionen, und nach der Installation dann DAS! X(
    Mir völlig unverständlich, wie man bei einem 16€-AddOn eines Nischenproduktes wie KB einen solchen Mist einbauen kann - der Umsatzsteigerung dürfte das nur bedingt dienen...

    Das ist die totale Kundenverarsche. Ich werde niemals wieder ein Spiel von dieser Drecksfirma kaufen.

    Wobei ich mich frage, bei wem da der Schwarze Peter liegt: Für einen deutschen Publisher ist es eine Todsünde, eine solche Aktivierung auf dem Packungstext zu verschweigen. Schließlich bekommt der Kunde dadurch das Recht, das Spiel selbst im geöffneten Zustand wieder zurückzugeben (was ich auch tun werde!). Kann es sein (Spekulation!), dass es sich hier um einen Alleingang von 1C handelt, von dem auch dtp überrascht wurde?

  • jap so wie ich das gerade im 1C Forum sehe, haben die dort dasselbe Problem. Das ganze ist also auf 1C´ s Mist gewachsen. Tun wir aslo nicht vorschnell dtp unrecht. Obwohl ich mich schon frage ob der deutsche Publisher das übernehmen muss? Und für einen Vermerk auf der Hülle bleibt wohl noch Zeit, zumal der Release mehrmals verschoben wurde. Also zumindest Teilschuld.


    So direkt hab ich da kein Problem mit dieser Aktivierung, da man ja nicht ständig online sein muss, notfalls tut es auch ein Internet-Cafe oder der Kumpel zur Aktivierung. Wir sind doch alle mit Inet ganz gut ausgestattet. Einzig der nicht vorhandene Hinweis sowie die Anzahl der Parameter stören mich. Wenn man mehr Codes haben will,hoffe ich dass dtp diese zur Verfügung stellt so wie es 1C macht.


    Teilweise versteh ich den ganzen Hype um Ubisoft,Blizzard und Co. nicht, viele die Internet haben sind sowieso mit Flat ständig online, und das Internet ist ja bekanntlich sowieso ein offenes Buch...

  • DavinFelth: Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit DRM umgeht. Ich persönlich kaufe kein Spiel, das mir hinterher irgendwelche Beschränkungen bzgl. Installation oder Spielbarkeit auferlegt. Wenn ich mein Geld auf den Tisch gelegt und das Spiel mit nach Hause genommen habe, "frage" ich niemanden mehr, ob ich das Spiel auch wirklich spielen und wie oft ich es installieren darf. Diese Systeme benachteiligen ausschließlich den ehrlichen Kunden, setzen ihn der Willkür des Anbieters aus und bergen die Gefahr des Totalschadens (was machst du, wenn 1C pleite macht?).
    Ich zocke nicht erst seit gestern am Computer und habe bislang ca. 400 Originalspiele gekauft - keines davon mit DRM.
    Und wer glaubt, dass es auf Dauer nicht anders geht: Auf Mass Effect musste ich wg. DRM verzichten - Mass Effect 2 konnte ich wieder kaufen! :D

  • Natürlich ist das nur eine Frage der Zeit bis die Hersteller erkennen was sie da eigentlich treiben. Wie gesagt diese einmalige Aktivierung ist für mich gerade so Schmerzgrenze. Deshalb verzichte ich auch leider auf Die Siedler 7, was sich wirklich toll anhört. Wenn DRM irgendwas bringt, dann sollte dem Kunden auch irgendwas zum Ausgleich dafür geboten werden. Wenn so Schrott wie Arcania:Gothic 4 auf den Markt kommt, ist es mir egal ob da DRM oder was dabei ist, weil ich es sowieso nicht kaufe.


    Ein guter Satz fällt mir dazu noch ein: "Man verhindet Raubkopien mit der Entwicklung von noch teueren Kopierschutzen." Irgendwie absurd das ganze... hoffen wir dass es lediglich noch eine "Modeerscheinung" bleibt, und Ehrlichkeit sich durchsetzt.

  • So, aktiviert ist es jetzt - wäre schön, wenn sich dazu hier oder im dtp-forum jemand äußern könnte.
    Nach der Aktivierung kommt der Spaß, ich beginne also gestern abend mit der Orc-Kampangne. Allerdings - oh Schreck - schon auf der ersten Insel sind Textblöcke falsch zugeordnet; da ist der einzelne Betatester wohl nicht weit gekommen.
    Aber macht ja nix, für die Erstellung eines eigenen Patches wurde ja der Editor mitgeliefert. Blöd nur, dass ich den Lizenzvertrag des Editors abgenickt habe, da steht sinngemäß drin: Die Original-kampagnen dürfen nicht bearbeitet werden.
    Ziemlich lieblos hingeklatscht, das Ganze.

  • Bei uns lag das Spiel pünktlich am Freitag, den 15.10., per Expressbrief in der Packstation. Wir haben mit Amazon bisher nur gute Erfahrungen gemacht.


    Meine Freundin hat es am Wochenende gleich ausprobiert und ist auch mal eben durch die "Verteidiger der Krone" Kampagne durch. ;) Ich selbst hatte Armored Princess bisher aber nur halb durchgespielt und hatte gehofft, dass man von diesem Spielstand aus weitermachen kann. (So wie es bspw. bei den Add-Ons von Morrowind war.) Crossworlds hat jedoch seine eigenen Spielstände. Gibt es dennoch eine Möglichkeit?

  • IIRC gab es beim Installieren von Crossworlds auch eine explizite Warnung, dass Teile von AP überschrieben werden und das Originalspiel anschließend nicht mehr spielbar ist. Das wirkt in der Tat auch reichlich lieblos und nicht wirklich professionell.