Presse-Witze

  • Puha, die Tagesschau. Den Syrienbericht lass' ich weg (oberwitz, s.o.) - ach komm, einen Satz dazu: "Noch stimmen 50% (der Amerikaner) GEGEN einen Militärschlag, mit der Zusicherungen von befristeten(!) Angriffen könnte die Zustimmung allerdings noch steigen." [Welche Zustimmung? Die suggerierte andere Hälfte, die nur nicht "Nein", also auch nicht "Ja" gesagt hat?].


    Jetzt aber, Vergewaltigungen in Indien (der erste (jugendliche) Täter zu 3 Jahren Haft verurteilt). Der Vor-Ort-Reporter schließt mit: "Auch wenn zur Zeit der Tat und auch jetzt viele Proteste durch's Land gehen, eine Besserung ist erstmal nicht in Sicht. So kommen täglich weitere Fälle von Vergewaltigungen auf - auch heute wieder."


    Is' das schlecht - ich hab' mal kurz "Vergewaltigungen in Deutschland Durchschnitt" gegoogelt, und recht exakt stets 7.500 Vergewaltigungen pro Jahr (07,08,09,10 und 2011) gefunden [sowie 50.000 jährliche Straftaten gegen Sexuelle Selbstbestimmung]. Wenn also 80Millionen Deutsche täglich im Schnitt 20 gemeldete(!) Vergewaltigungen schaffen, WIE SOLLEN DANN 1,2 MILLIARDEN MENSCHEN OHNE EINE EINZIGE VERGEWALTIGUNG (am Tag) AUSKOMMEN??? (Mann, da muss ich brüllen!)


    Is' btw ein Paradebeispiel: Die Information an sich stimmt natürlich ("auch heute wieder eine Vergewaltigung") - die Auswahl/ das Senden dieser ist die Manipulation.


    Grüße, IP

  • Großartige Sub-Überschrift der BILD:


    Wo ist die Eskalation? Hier: Kann ich auch:


    Zitat

    10 Millionen für IPimp


    [...] sagte Steinbrück, ein Steuergeschenk von zehn Millionen Euro für IPimp sei "sicherlich zu vermeiden".


    Gut, is' für die BILD normal...


    Grüße, IP

  • Kein Presse-Witz, gehört aber in diesen Thread:


    http://www.heute.de/T%C3%A4gli…nden-online-29566364.html

    Da läßt sich's hoffen, dass die Bürger checken, dass im TV nur Meinungen gesendet, und im Internet nur Meinungen, aber mit unendlich vielen Quellen, gepostet werden.. Nur schade, dass "drei Stunden im Netz" nicht heißt, dass der Bürger "drei Stunden im Netz Informationen sucht"! :rolleyes:


    Grüße, IP


    PS: Ich will hier nix verdrehen, im Artikel steht bspw., dass viele Nutzer online Videos und Fernsehen gucken.. Hier noch die Infobox des ZDF unten:


  • Ach was. Genau wie es bereits der BND in der kleinen Anfrage 2012 bestätigte (was ja schon beim Friedrich, Zitat: "Der Bürger muss sich selbst mit Verschlüsselungstechniken schützen", keiner hören wollte?? ). Ich hatte da übrigens die Bundesregierung drauf angesprochen (hatte ich das nicht sogar hier im DW gepostet?) - Antwort gab's mal wieder nicht!


    Saftladen, die beiden "P"s! :P


    Grüße, IP


    PS: ZDF. http://www.heute.de/NSA-knackt…es-Internet-29634636.html

  • Hihihi, erste(!) Unappetitlichkeit?? :D :D :D

  • Ich esse gerade und mich stoerts nicht!


    E: Fertig gegessen. Wieso echauffiert sich eigentlich niemand, dass ein Spitzenverdiener/Politiker/Kanzlerkandidat einen Niedriglohn verheimlicht. Vor allem das es sich um Kleingeld handelt.


    War bei der SPD nicht irgendwann mal was mit Solidaritaet im Wahlprogramm? :-|

    Einmal editiert, zuletzt von Volker der Raue ()

  • Syrien! Is' ja unfassbar (alles aus dem Kopf von Tagesschua und -themen):


    Kerry sagt auf Pressekonferenz auf eine Frage von Journalisten: "Um einen Militärschlag zu verhindern könnte Assad höchstens alle Chemiewaffen unter UN-Kontrolle stellen".
    Russlands Außenminister sagt daraufhin: "Wenn das stimmt, werden wir natürlich sofort Kontakt mit Syrien aufnehmen und diesen Vorschlag unterbereiten."
    Assad: "Ja, wir machen das so, wir überlassen euch die Chemiewaffen und werden sie später zerstören."


    1. Kein Witz
    2. Ein Witz ist, wie die Tagesthemen berichten: "Diplomatischer Coup", "Kerry's Ball nach vorne gedribbelt", "kann man das für bare Münze nehmen?".
    3. Ein Witz, was zwischen den Zeilen steht: Die Amis sagen: Wir machen einen Militärschlag gegen Assad, weil der Chemiewaffen eingesetzt hat. Die Amis sagen aber nicht zu Assad: "Gib' alles ab!", ja sie erwähnen solch ein Vorgehen nicht einmal (US-Reg. hat später gesagt, Kerry's Worte seien "reine Rhetorik" gewesen). Noch pennen sie drüben, mal sehen, was sie morgen zu Assad sagen.. :D


    Ich lach' mich schlapp, echt. Jetzt haben die Russen mit Hilfe einer völlig auf der Hand liegenden Journalistenfrage einen Krieg* der USA und Europa mit Syrien verhindert! ;) Wie krass ist die Welt heutzutage.. xD


    *Bin echt gespannt, ob die Amis morgen wirklich sagen, dass es dann keinen Grund für einen Angriff gibt. Ich bin mir da eher gegenteilig sicher... ;)


    Grüße, IP

  • die Mauer ist doch auch geöffnet worden wegen einer Journalistenfrage auf einer Pressekonferenz :D
    Allerdings glaub ich nicht, daß sich die Amis hinterher daran halten werden - Assad kann machen, was er will - im Irak-Krieg mit seinen 'Massenvernichtungswaffen' wurden auch immer weitergehende Forderungen gestellt und erfüllt - den Krieg gab es danach trotzdem

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Die Tagesschau setzt zu indischen Vergewaltigungen heute noch einen drauf (siehe: "Auch heute wieder eine Vergewaltigung in Indien"). Jetzt sagt sie, es gebe "statistisch gesehen alle 20 Minuten eine Vergewaltigung [Skandalös! Die Rolle der Frau bleibt in der Demokratie Indien umstritten!]".


    Dann rechnen wir mal:


    Deutschland 80 Mio Einwohner, Indien 1200 Mio Einwohner.
    Deutschland: 20 Vergewaltigungen am Tag, entspricht 0,8333 Vergewaltigungen pro Stunde.
    Indien: 3 Vergewaltigungen pro Stunde.


    Indien liegt vorne, oder?
    DL hat nur 1/15tel der Einwohner Indiens. Umgerechnet sind das 0,83333*15=12,5 Vergewaltigungen in der Stunde!
    Mann, sind Inder prüde... xD (Trotz "Inder in der Inderin" ;) )


    PS: Findet jemand 'nen Fehler? Dass es anteilig mehr als viermal so viele Vergewaltigungen in DL gibt, hätte ich nicht gedacht..


    Grüße, IP

  • Ist jetzt natürlich geraten, aber ich schätze, dass das ganze in DE nur besser "dokumentiert" ist. Anders gesagt würde ich mich nicht auf die Genauigkeit der Statistik bezüglich der Indischen vergewaltigungen verlassen, das sind nach wie vor zum Großteil Schätzungen und Hochrechnungen.


    Warum genau ist das mit den Vergewaltigungen in Indien jetzt eigentlich so groß in den Medien? Ich meine: das passiert doch überall auf der Welt in nicht weniger erheblichem Maße (ist dadurch auch nicht weniger schlimm); warum ist Indien also fokussiert worden?

  • Vielleicht noch was: 1. Rechtlich unterschiedliche Definition von Vergewaltigung
    2. Anteil der "angeblichen" Vergewaltigungen
    trotzdem - traurig.

  • http://www.welt.de/videos/einf…lden-zu-gross-werden.html


    Wie schlecht kann man Staatsschulden erklären. Einer der ersten Sätze z.B.: "Der Staat ist nichts anders als Familie Bukowski. Wenn er z.B. 1,7 Billionen Euro Schulden hat und 2 Billionen Euro Einnahmen..." oh mann is' das schlecht (nichtmal nur, dass 2Billionen nat. nur das BIP, nicht die "Einnahmen" sind). Dass man Staat und Privatmann nicht vergleichen darf, lernt man im WiWi Studium wohl im ersten Semester.. xD


    @Indien: Dunkelziffer usw. is' natürlich raus aus der Rechnung - die schätze ich in Indien auch höher ein (ohne Hintergrundwissen). Aber 7.500 Vergewaltigungen in DL /Jahr sind ja wirklich echte Vergewaltigungen(!), nicht etwa sexuelle übergriffe oÄ.., wohl auch nur die, die zur Anzeige kamen. Wir rechnen also in DL auch mit dem UNTEREN Limit.. (daher fand' ich's ja so krass: Selbst mit den offiziellen Zahlen läßt sich die TagesschauZahl ("alle 20 Minuten eine Verg.") so desaströs zerstreuen...


    Grüße, IP

  • Steinbrück's Stinkefinger.


    Inhaltlich will ich da gar nichts zu sagen, aber mir fällt auf, dass der zugehörige Tagesschau-Artikel 247 Kommentare hat. Davor gab's 72 Komments für "Steinbrück pariert Wählerfragen", 33 für "Steinbrück 'aus Versehen' erpresst?" und 18 für "Steinbrück punktet im eigenen Lager". Da wundert's, dass ein Mittelfinger der Sieger ist.. Oder wundert's nicht?


    Gesehen btw. nur, da ich oft gerne zuerst die Komments auf TT lese (da steht immer die Anzalh bei); das zurecht, hier:


    Grüße, IP


    edit: Jetzt hab' ich doch den Tagesschau-Artikel gelesen (um den Grund des Artikels zu suchen), da lese ich ua: "Der SPD-Herausforderer posiert mit ausgestrecktem Mittelfinger und in
    knallharter Kämpferpose im "SZ-Magazin" und ist nun in aller Munde."


    Posiert im SZ-Magazin mit Stinkefinger, haha.
    Ja, er sollte ein paar Fragen pantomimisch beantworten, darunter auch eben die zu seinen Spitznamen... "Posiert", hihi, "Titelseite" wäre doch auch nicht falsch gewesen, ARD.. (stimmt, wusste Steinbrück aber angeblich nicht.) Oder: "Steinbrück will Stinkefinger zeigen", da er ja seinen Berater diesbezüglich überstimmt hatte..


    Mann mann, da interessiert im Wahlendspurt, wie Steinbrück zu seinen Spitznamen steht! Nichtmal das interessiert, es ist bloß die Antwortgeste (ohne Kenntnis der Frage!*).


    *eher geschätzt, allerdings mit Erfahrung ("verdient die KanzlerIN..?" ;) ). Ich bin mir sicher, dass 80% der Deutschen eine Meinung zum Stinkefinger haben, aber ich bin mir auch sicher, dass höchstens 8% wissen, worauf Steinbrück diesen gezeigt hat! (die 8% müssen nicht unbedingt in den 80% enthalten sein.. xD)


    2. edit: Praktisch alles Gesagte steht zumindest in dem TT-Artikel auch drin (hab zu Ende gelesen). Ich glaub eben trotzdem an obige Behauptung.


    last edit: Höre im Interview mit der ARD gerade Rösler zu SteinisStinki. Er sagt: "Es zeigt, dass er längst schon die Wahlen verloren gegeben hat, dass er aufgegeben hat, dass ihm eigentlich die Wahlen und die Menschen egal sind."


    Ich find' sowas krass! Das ist doch Verleumdung, die polizeilich verfolgt werden müsste, oder nicht?!
    Ich mein das ernst, wenn das jemand über mich sagen oder schreiben würde, dann darf ich den doch anzeigen, oder nicht? (ernsthaft: "IPimp sind Menschen egal." Zack, an zehn Millionen Menschen...)
    Unter Politikern (Parteien) is' das Usus. Wäre Rösler in der SPD, wär' alles halb so wild ("ich nehm's mit Humor"), jetzt haut der den raus.. (Nichtmal "mMn" oder sowas.. "es zeigt"/es ist Fakt, dass".


    Es braucht mal wieder ein aufmunterndes:
    Das Leben ist schön! :P

  • Weltklasse, habe beinahe Gänsehaut!


    Wenn auch nicht im Politischen, wenigstens im Fall Mollath handeln ein paar Journalisten noch so, wie man es von ihnen verlangen müsste. Riesenkompliment, hier:


    Bei Interesse die pdf lesen.
    Und ich dacht' schon, ich wär' mal wieder der einzige, dem es auffällt xD die Presse dürfte jederzeit überall alles schreiben! ;)


    Und nur, wenn Du die pdf gelesen hast, darfst Du dieses Interview gucken.


    Erst pdf, dann Interview:


    edit: Wie geil is' btw das Datum des Artikels? 13.12.2013? Hrhr.. steht da wirklich... xD

  • Ich lach mich tot, echt!
    Rebellen UND Assad-Truppen wollen nicht?
    Zitat: "Fest steht bisher nur: Die Freie Syrische Armee lehnt die Genfer Erklärung ab. Und auch die Al-Kaida-nahen Rebellenfraktionen [...] ".
    Aha? Blöd nur, dass BEIDES Opposition ist! Assad kommt im Artikel fragenrelevant gar nicht vor!


    Unfassbar, Über Assad wird im Vorsatz gesagt, dass er genau wie die Rebellen keinen Waffenstillstand in Syrien(!) will, und im Nachsatz, dass er seine Chemiewaffen versteckt (mMn höchstselbstverständlich und insbesondere eben vor den Rebellen!).


    Der erste Absatz ist ein IrakWitz, den ich wenn überhaupt in 'nem Monat erst aufgreifen werde... :D


    Grüße, IP


    PS: Supergeil btw. auch inhaltlich:
    USA sagt: "Wir wollen UN-Kontrolle",
    Assad sagt: "Ja",
    USA sagt direkt: "Ne, Zerstörung der Waffen, sonst nichts!",
    Assad sagt: "Ja",
    USA sagt: "Hm, Rebellen und Rebellen sagen, sie geben nichts ab. Ne, Assad, dann wird das nichts. Is' ja eh' alles unsicher, die Kontrolleure finden ja nicht alles, schon allein das der Rebellen nicht...".
    Assad guckt blöd.
    IP auch...

  • Zitat

    http://www.tagesschau.de/ausland/syrien3170.html


    UN-Bericht bestätigt Giftgas-Einsatz

    Respekt, die ARD schafft es, zwar über den langerwarteten Bericht zu schreiben (zur Erinnerung: Der Bericht, der laut Presse Assads-Einsatz verifizieren sollte - der Bericht, der laut UN lediglich den Giftgas-Einsatz verifizieren soll), nicht aber, zu erwähnen, dass er KEINEN HINWEIS AUF EIN EINSETZEN VON ASSAD ENTHÄLT.


    Wohl aber schafft es die ARD, den Satz: "Die USA und ihre Verbündeten machen Assad verantwortlich" unterzubringen - anders wäre die Überschrift wohl nicht zu verkaufen.. (dass in Syrien GGas eingesetzt wurde, streitet glaube ich gar keiner ab?!).


    Ob die UN nun eher Rebellen, die freie syrische Armee, oder die Regierung verantwortlich machen, bzw. ob es keinerlei Hinweise auf einen Urheber gibt, wird aus dem ARD-Bericht NICHT deutlich (es passt ja auch nicht zum westlichen Weltbild).


    Was eigentlich, wenn die Kontrolleure gesagt hätten: "Wir können beweisen, es waren die al-quaida-nahen Rebellen! Denn sie haben definitiv Giftgas in Ihren Lagern und außerdem haben wir festgestellt, dass..." - würde dann eigentlich Assad geholfen, weil in seinem Land Giftgas eingesetzt wurde???



    Interessiert nicht - hauptsache wir können bald endlich nachweisen, dass Assad Giftgas einsetzt (und -gesetzt hat). Solange das nicht der Fall ist, schreiben wir wenigstens nicht auch noch, dass dem nicht so ist!


    Grüße, IP

  • Guck' ich später (Putins Interview), jetzt nur kurz was Positives:


    Weltklasse! Ich sehe zum ersten mal eine Zeitung, die Quellen angibt! (Mutter, Vermieter und damit auch ich sind NRZ-Abonennten; Usus ist das in der NRZ leider auch nicht..)


    Weiter so, IP

  • Wollt Fussball gucken, bin beim ZDF aber kurz hier hängengeblieben:


    Zitat

    http://www.heute.de/Deutschlan…Chemikalien-29809348.html


    Deutschland belieferte Syrien mit Chemikalien

    Jetzt wollt' ich erst eigentlich nur hier im DW fragen, was im Bericht fehlt, jetzt schreib ichs aber doch direkt: "Wer ist Syrien???" Assad? Rebellen? Freie Armee? Universität? Internationale Forschungseinrichtung??? Von Assad, bzw. der syrischen Regierung steht im Artikel GAR NICHTS (wohl aber gleich zweimal, dass Assad ein Giftgaseinsatz vorgeworfen wird..)


    Btw. auch super, dass Sarin in Syrien Sarin ist, in Deutschland aber nur eine "Chemikalie".. :D :D [PS hier: Geh' mir nicht auf den Leim; DL (große Koal., 2006) hat wohl wirklich nur Chemikalien geliefert, aus denen sich Giftgas herstellen läßt.. Laut ZDF ist solch ein Export international nicht geächtet, wenn er auch zu zivilen Zwecken eingesetzt werden kann (ich sag' mal "könnte", um den Schmarr'n zu verdeutlichen.. xD)]


    Grüße, IP


    PS: Putin muss bis nachm Spiel warten..


    edit: Oha, Westerwelle denkt auch, Assad sei derjenige, der Giftgas eingesetzt hat ("die Indizien sprechen dafür"). Lustig aber, dass es auch Indizien gibt, die auf Rebellen als Urheber schließen lassen, nur dass ich diese Indizien lediglich auf VERSCHWÖRUNGSTHEORIE-Seiten lesen muss - und nicht im Fernsehen (und anscheinend auch nicht von der Politik, siehe WeWelle)! Ich hab'se gerade nicht auf'm Schirm (die Indizien), aber waren die nicht recht verifiziert?? (Del Potre? Ich glaub', ich vertu' mich..). Muss ich im DW nochmal nachlesen.. xD

  • wenn er auch zu zivilen Zwecken eingesetzt werden kann


    Also zur zivilen Vernichtung? :crazy:



    Betreffend Fussball:


    Der Klerus des 20. und 21. Jhd.


    Ich werds heute (hoffentlich) auch gucken. Hab hohe Erwartungen an das Spiel. Fuer mich momentan die 2 interessantesten Vereine (ausgenommen natuerlich dem FC).