Presse-Witze

  • Drauf scheissen und seine Energie nutzen, um dahin zu kommen, wo Hoeness und Konsorten momentan sind ;)



    Schade nur dass Leute wie Du (dazu zaehle ich mich ebenfalls) mit diesen Themen (besser gesagt: Feststellungen) nur am Rande der Gesellschaft auf offene Ohren stossen. Sieht man hier im Forum uebrigens auch :(



    PS: Ich werde versuchen mich Gelegentlich hier auch zu Wort zu melden, damit das Forum nicht komplett einschlaeft. Beitraege ala Deine im WTC-Thread oder Redwings epochale Analysen werde ich aber nicht auf die Reihe :P

  • lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Wenn nichts mehr hilft, dann die Nazikeule raushauen.


    Kaum zu glauben, wie schlecht die Welt doch ist. (Achtung Doppeldeutig)

  • Kein Presse-Witz, aber noch gibt's hier kein "Politik"-Thread (und ich habe so das Gefühl, dass weitere Threads von mir (mit meinen Themen) - ich sage mal - eher unerwünscht sind?! :D


    Jedenfalls vom Deutschlandtrend:


    http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1794.html


    Zitat

    Noch nie in 16 Jahren DeutschlandTrend waren die Deutschen so
    zufrieden mit einer Bundesregierung wie jetzt [52%] - und das trotz
    Drohnenaffäre und Geheimdienstskandals. Warum das so ist? Ein Experiment
    liefert die Antwort.

    Das Experiment nehmen wir gleich vorweg, betonen vorher aber noch einmal die sogar mir unglaublich hoch vorkommende Unzufriedenheit der Deutschen mit der Politik:

    Zitat

    Seit Start des DeutschlandTrends im Jahr 1997 fragen wir regelmäßig
    danach, wie die Arbeit der jeweiligen Bundesregierung bewertet wird. Nur
    zwei Mal in dieser Zeit überwogen die positiven Urteile die negativen.
    Im August 2000 erklärten sich 51 Prozent zufrieden mit der Arbeit der
    damaligen rot-grünen Regierung. Die hatte kurz zuvor den Atomausstieg
    beschlossen.

    Abgefahren - von den beiden Ausnahmen mal abgesehen, sind also seit ca. 15 Jahren stets mehr als die Hälfte der Deutschen unzufrieden mit der aktuellen Regierung?! Auch kurz nach Wahlen also? Na wenn das kein Lob an unser Wahlsystem verdient, dann lass' ich meinen Sarkasmus weg. Lesen wir weiter:


    Fazit 1: Wir sind nicht Papst - eh' nicht mehr - wir sind Spacken!
    Fazit 2: Endlich mal ein ernstgemeintes Lob an den DL-Trend, denn den Umstand des unterschiedlichen Fragens hatte ich Herrn Schönenborn ja bereits selbst vorgeworfen. Anscheinend guckt er im DW vorbei! :P
    edit: Fazit 3: Interessanterweise schneidet (hier) die BuReg gerade dann schlecht ab, wenn in der Frage Namen von Parteien vorkommen! Hehe, ich les' auch was ich will! ;)


    Ich gebe wiede auf.. xD


    Grüße, IP

  • http://www.youtube.com/watch?v=fWTRCHF2zf4


    Mann, hab' ich 'n Hals, was man im Fernsehen alles verzapfen darf, was Politiker im Fernsehen alles verzapfen dürfen (und der Friedmann, da flipp' ich aus).


    Von vorne, ich guck' n bißchen YouTube, komm auf ne Plassberg-Sendung (HaF) über den Euro: Linder, Lucke, Bosbach, Göring-Eckart und Friedmann diskutieren über den Euro und Europa. Ich denk: "Allet klar, Tab an lassen, zuhören." Hätt' ich sein lassen sollen..


    Unfassbar schlechte Nullargumente von Lindner oder Göring-Eckart werden mit Applaus belohnt, Lucke - mit den mMn sachlichsten Argumenten erhält am wenigsten Applaus - wird in NaziEcke gestellt, Bosbach schließt zu ihm auf und Friedmann wird mit seinen "Lucke ist Nazi und 'Ohne Euro kein Europa!'" gefeiert.


    In dieser Sendung gipfeln praktisch alle Kritikpunkte, die mir zur Zeit auf der Seele liegen:


    Zahlen sind nichts wert Eine Aufzählung an Fakten&Zahlen überzeugt NICHT -> kein Applaus


    Emotionen und Gefühle sind's Friedmann bekommt für praktisch alle seine ÄUßERST unqualifizierten Beiträge Applaus ["unqualifiziert" daher, da faktisch schlicht falsch; in der Sendung teilweise zuvor sogar dargelegt: Das interessiert den Zuschauer doch nicht! FMann bekommt sogar Applaus, wenn er erst (und ohne Argument) behauptet: "So wie Sie es machen würden, das führt zur Katastrophe!", aber er bekommt insbesondere auch 25 Sekunden danach Applaus, wo er sagt: "Welche Auswirkung solch riesige Entscheidungen haben, dass kann keiner sagen!"]


    Die Presse ist ein Witz Was die ARD über Lucke einspielt? Ein Statement vom Pressesprecher der NPD, Lucke und seine AfD seien der helfende Schlüssel für die NPD, denn die AfD könne die bereits jahrelang von der NPD prpagierten Forderungen nun salonfähig in die Bevölkerung tragen. Blanker Hohn fällt mir dazu ein.. ("Du darfst das nicht sagen, denn ein ganz schlimmer Typ hat gesagt, er sieht das genauso!" [Ob es inhaltich btw. stimmt interessiert überhaupt nicht! Der ganze (konstruierte) Zusammenhang an sich ist eine blanke Farce, wie KRASS ist solch eine Vorgehensweise???


    Die anwesenden Zuschauer haben KEINE Ahnung und lernen NICHTS Das muss ich mal einfach so stehen lassen. Bosbach und Lucke halten Friedmann mehrmals Fakten entgegen, die Friedmann schlicht und ergreifend als Lügner entlarven! (Billiges Beispiel: Friedmann sagt: "Sie können den Euro nicht aufgeben, wegen des Euro hält Europa überhaupt zusammen, oder z.B. die Zölle, außerdem würde Deutschland extrem aufwerten, was schädlich für uns wäre und Europa weiter zerreissen würde!" [jubelnder Applaus] Bosbach und Lucke antworten: "Wir haben jetzt 70 Jahre Frieden, und 60 davon gab's keinen Euro, insofern können Sie nicht behaupten, wegen des Euro gäbe es Frieden in Europa. Weiter ist z.B. die DM in dieser Zeit ehrheblich aufgewertet worden, und unsere Wirtschaft ist trotzdem enorm gewachsen - auch heute: Seit Einführung des Euro ist dieser gegenüber dem Dollar um 30% gestiegen, DL exportiert heute allerdings trotzdem 30% mehr nach Amerika. Sie können ihr Aufwertungsproblem nicht ohne weiteres annehmen. Schlussendlich sind die Zölle btw. im Schenger-Abkommen geregelt, genau genommen hat das mit dem Euro gar nichts zu tun." (kein oder wenig Applaus)


    Hier noch ein Quicky zum Anregen (bei dem in der Sendung KEINER der Anwesenden direkt sagt: "Is' doch TOTALER Mumpitz!":


    Lindner: "Sie müssen sehen, wenn Deutschland umgerechnet so viel einsparen müsste, wie die Griechen es tun, dann müssten wir 300 Milliarden einsparen! Stellen Sie sich mal vor, man müsste im Bundeshaushalt 300 Milliarden einsparen!"

  • Zuerst 'nen Presse-Witz(Quicky), um den Post hier rechtfertigen zu können, dann vielleicht auch was politisch Interessantes - bei dem ich immernoch nicht weiß, wo ich's posten soll.. xD


    Zitat

    Die Welle der Empörung [BamS v. heute]


    [Man sieht ein Bild eines Surfers, der eine Welle reitet - eine stark verschmutzte Welle.]


    [...] Statt bunter Fische schwimmen Plastiktüten, Metallreste und Bierdosen im Indischen Ozean. Schuld daran soll vor allem der Ganges, der zweitgrößte Fluss von Indien und Bangladesch, sein, der mehrere Tonnen Abfall in den Ozean transportiert.

    Ahja, der Ganges ist hier also (aktiv) Schuld! :P


    Das Interessante kommt aus der FAZ, bzw. FAS (von heute), es geht um das PKG und den (etwaigen) NSA-Skandal.


    Zitat

    PR statt Aufklärung


    [...]
    Dazu [um die Aussagen der Beteiligten zu überprüfen] kann er [der einzusetzende Sachverständige des PKG] nach der Gesetzeslage sogar selbst in die entsprechenden Akten und Computerdateien von BND, MAD und Bundesamt für Verfassungsschutz Einsicht nehmen [Das wäre das Recht auf "Selbstinformation", anders, als z.B. eine Aussage eines Politikers vorm PKG (Fremdinformation)]. Allerdings setzt die Inanspruchnahme der Kontrollbefugnisse einen entsprechenden Mehrheitsbeschluss des Gremiums voraus (für die Sachverständigenbestellung sogar eine Zweidrittelmehrheit). Da in einem Gremium jedoch die Vertreter der Regierungsfraktion die Mehrheit besitzen, könnten sie entsprechende Aufklärungsbemühungen der Opposition verhindern [was allerdings die Regierungsvertreter als "Aufklärungsverhinderer entlarven" würde, so die FAZ weiter unten.].

    Aha? Anders, als ich bisher dachte, darf zumindest das PKG doch Dokumente einsehen - auch und insbesondere derart geschützte wie die oben genannten. Da freue ich mich (Sarkasmus), dass Oppermann (heute) abends in der Tagesschau zitiert wird mit: "Wir werden überlegen müssen, ob wir Steinmeier und Merkel vor dem Gremium anhören werden.". Mann Oppi, nicht "anhören", sondern in die Fakten gucken! [Merkel wird sagen: "Hat der Steinmeier doch auch gemacht!" - und Steinmeier sagt zur Zeit dazu: "Da kann ich mich nicht dran erinnern." Glaubt irgendjemand, durch die Anhörung käme eine Wahrheit ans Licht???]


    Grüße soweit, IP

  • Interview mit Steinbrück im Focus:


    Zitat

    Focus: Welche [Steuer-]Privilegien sind noch unsinnig?
    Steinbrück: Ich werde alle Positionen durchgehen. Wenn ich jetzt eine einzelne herausgreife, werde ich ja gleich wieder dafür kritisiert.
    Focus: Sie waren mal mutiger. Als Ministerpräsident wollten Sie zusammen mit Roland Koch Subventionen in Höhe von nahezu 16 Milliarden Euro streichen. Trauen Sie sich nicht mehr, ehrlich zu sein?
    Steinbrück: Das ist schon lustig: Erst fällt die gesamte Presse über mich her, weil ich Klartext rede, und jetzt wird mir gesagt, nun reden Sie mal Klartext. Ich weiß doch inzwischen, wie das läuft. Wenn ich jetzt über den Focus drei Sparvorschläge raushaue, muss ich nachher drei Wochen Aufklärungsarbeit leisten. Das mache ich nicht mehr mit. Weitere Fragen?

    Ich weiß nicht, ob ich mehr darüber kotzen soll, wo uns die Presse hingebracht hat, oder darüber, dass ein Kanzlerkandidat in Interviews keine Details mehr nennen möchte. Unfassbar!

  • Der Presse-Witz wäre, wenn es stimmt, aber unsere Presse nicht berichtet..


    Grüße, IP


    PS: Wollt's erst im Finanzkrise-Thread schreiben: "Wenn der Euro-Aufschwung (lol) nach der deutschen Wahl beendet ist, und der Bürger checkt, vier Jahre nichts mehr ändern zu können (am selben Kurs wie vor der Wahl (Top-4-Parteien in Europolitik eingi!!), ... ists's zu spät." xD

  • Ja, mein Fehler (ich übertreib immer so.. xD). Auf Spiegel.de steht's, aber stands auch im Spiegel?


    Wenn man jedenfalls "Schnöggersburg" googelt, finde ich nix von ARD, ZDF, FAZ, WAZ, - nichts seriöses, sondern nur VT-Seiten und klar, die "seriösen" Antizeitungen (TAZ, Spiegel.de). Dennoch sehe ich kein großes Medieninteresse..


    Is' ja aber auch nur eine kleine Info, die ich gar nicht groß kritisieren würde (ersteinmal handelt es sich ja "nur" um ein Trainingsgelände..), aber eben auch nicht weglassen wollte. Is' ja nicht der einzige Fall, wo man sagen könnte, dass GEGEN die Bevölkerung gehandelt wird - natürlich im Interesse des Volkes! xD


    Greetz, IP

  • Alter Schwede: Drei Minuten Presse, und ich kann nicht mehr:


    Is' ja skandalös!* Übrigens wurde auch festgestellt, dass das Wort "Ja" bereits von Adolf Hitler verwendet wurde - Merkel solle nun ihr "Ja" zum Betreunungsgeld überdenken!


    *Sarkasmus

  • Tagesschau (gestern):


    Ist ein Krieg gegen Assad auch ohne der UN denkbar? Hier hatten zuletzt ja Russen und Chinesen ihr Vetorecht benutzt, und einen Militärschlag gegen Syrien verhindert. Auch heute stellt der russische Außenminister fest: "Wir müssen dem Komittee erst noch Zeit geben, um die Ergebnisse abwarten zu können." - es könnte also sein, dass ein UN-Mandat auch dieses mal verhindert wird.


    (aus dem Kopf, nur grob; daher auch kein Zitatblock).


    Ich hab' mir echt an den Kopf gefasst und mich gefragt, wie weit es wohl schon gekommen ist, wenn der Westen es schlimm vom Russen findet, wenn der erst die eigenen (gemeinsamen) Untersuchungen abwarten will!


    Ich - als Westweltler und Deutscher - muss auf Russland hoffen, um GANZ NORMALE DEMOKRATISCHE GRUNDSÄTZE einzuhalten???


    Grüße, IP

  • Ich - als Westweltler und Deutscher - muss auf Russland hoffen, um GANZ NORMALE DEMOKRATISCHE GRUNDSÄTZE einzuhalten???


    Guck mal wie weit dich die Propagander gebracht hat, dass Du soetwas schreibst.


    Ich bin mir zwar sicher in Russland gibts politische Morde (Politowskaja) und Schauprozesse bei unliebsam gewordenen (Nawalny), aber man darf nicht die Augen verschliessen und sagen in Deutschland gibts sowas nicht. Da laeuft alles nach demokratischen Grundsaetzen und unter Bezug nahme auf die Menschenrechte ab. Siehe da auch im anderen Thread der "Klub der Toten Hacker" oder den wahnsinnigen gemeingefaehrliche Gustl Mollath.


    Dreck hat jeder am stecken, man muss nur in der jeweiligen Richtung suchen.

  • Wie der (aktuelle) Stern Todenhöfer zu Assad interviewt, ist fast zu krass zum hier zitieren (man könnte auch sagen, ich habe keine Lust, jede Frage abzutippen..). Aber man kann wunderbar zwischen den Zeilen lesen, worauf sich die westlichen "Beweise" stützen, wie Zeitungen diese ungefragt übernehmen, und, welche Möglichkeiten(!) es für etwaige andere Drahtzieher gäbe.. (Etwa Giftgas: WÄHREND die UN im Land war, soll Assad einen Giftgaseinsatz IN IHRER NÄHE befohlen haben??).


    Naja, das Ausrufezeichen hinter "Möglichkeiten" soll jedenfalls betonen, dass ich NICHT weiß, ob Assad es nicht doch selbst befohlen hat (was ich wegen der haarsträubenden Dummheit dieser Aktion (aus seiner Sicht) allerdings nur schwerst glauben kann). Aber ich will sagen, dass es noch andere Parteien gibt: Rebellen, Al Quaida, USA.* Parteien, die (eben im Gegensatz zu Assad) von einem Giftgaseinsatz profitieren!


    *Letzteres Komma wahlweise durch ein Gleichheitszeichen ersetzen**.
    ** (@ NSA)


    Aber was schert das den demokratischen Westen? England (s Geheimdienst) ist sicher: "Das war Assad!". Kerry (außen, USA) ist sicher, "von wo der Angriff kam, und wen er getroffen hat", ergo ist "zweifelsfrei bewiesen.." - aber das hatten wir schon (im Irak).



    Das tollste an dieser Sache ist, dass ich merke, dass auch diese Kriegsgrundlüge wieder niemanden interessieren wird. Auch wieder dann nicht, wenn sie ans Licht kommt und entlarvend bewiesen werden würde. Hat' keine Auswirkungen; in zwei Jahren kann das nächste Land ohne Grund (mit Begründung) angegriffen werden. Wir werden es wieder schlucken!


    Kritische Grüße, IP


    PS: Für unsere (dt.) Presse ist es doch schon Intervenierungsgrund genug, dass Obama "sonst sein Gesicht verlöre". Ja mein Gott: Lieber Panzer, statt Peinlichkeiten? Wo bin ich??


    -----
    [ab hier ein edit; sehe gerade den schnellen Naskaldar (bereits unter mir) xD]
    Ach, wo ich "Mollath" lese: Hat jemand den zweiten Bericht von der F**** Lakotta im Spiegel gelesen? (Das ist die, von der ich im ersten Interview schon behauptet hatte, sie ließe Fakten EXTRA weg, um Mollath als zu recht Verurteilten hinstellen zu können (was das OLG Nürnberg (Regensburg?) VOR dem Bericht bereits entgegensätzlich festgestellt hatte!). Im zweiten Bericht wieder das gleiche: Mollath ist der schlimm gestörte, der Weggesperrt gehört!


    Köstlich dann aber, als beim Jauch der zuständige Reporter der Süddeutschen Zeitung über eben diese (Lakotta-)Berichte herzieht - mit Zustimmung aller Anwesenden (kompetente Leute vom Fach). Und köstlich, dass im letzten Spiegel dann ein Interview mit einem Psychologen geführt wurde, in dem "eher neutral" zum Thema "Kann ich unschuldig in die Psychatrie eingewiesen werden". Was daran köstlich ist? Dass Lakotta ihn nicht mehr alleine schreiben durfte! :P


    PS: DA wollt ich gerade: "Boar der Cech, wie hält der den denn??" schreiben (Freistoß gegen Ribery), da macht Bayern jetzt 4 Sekunden vor Schluss - in der 120. Minute - den 2:2 Ausgleich. Packend!! sogar als Schwabe xD

  • Geil, bei der Illner gerade ein Einspieler:

    Zitat

    85% halten die Einnahmen des Staates (DL) für "genügend" und 77% denken, der "bürger zahle zu viel".

    IP denkt: Nett wäre ein dritter Satz: Aber diese Prozentzahlen sind irrelevant, da in der selben Umfrage lediglich 1%* wusste, wie hoch die jeweils bereits eingeschätzte Größe ist!



    *Frei erfunden, aber: Gehörst Du zu dem Prozent? ;)
    Grüße, IP


    --------
    Noch ein PresseWitz bei Illner:


    Sie sagt: Aber auch der kleine Mann schmuggelt Geld am Staat vorbei, gucken sie mal:

    Zitat

    [Einspieler] Jeder siebte Euro wird am Fiskus vorbei geschleust. Das sind 340 Mrd Euro im Jahr.

    Illner wieder: Fr. Kipping, 350Mrd., blablabla..


    Was hat denn ein Schnitt von "jeder 7. Euro" mit "schauen Sie mal, hier der Beweis, dass auch der kleine Mann Steuern hinterzieht" zu tun? Gar Nichts! (Sogar noch weniger, als mathematisch gedacht: Der "kleine Mann" zahlt größtenteils überhaupt keine Steuern...)

  • hier mal in den Worten der Tagesschau:

    Wie unverblümt unsere Medien schreiben können, dass Russland Recht hat (nach Angaben der UN ist's "noch unklar" - selbst der Veröffentlichungstermin) und dennoch völlig daneben liegt. Ich sag' mal so: Die Inspekteure haben jetzt alles gesehen ("sind abgereist"), UND DENNOCH wollen sie ihre Daten noch eine Woche prüfen (/manipulieren? anders Thema). Die USA, GB, F und DL sind allerdings jetzt schon sicher, dass Assad angegriffen werden muss! Himmel-A-Und-Zwirn-noch-eins!


    Grüße, IP


    edit: Hihi, die User-Kommentare sind mal wieder super! xD Hier ein beispielhafter: