Editor-Abstürze und Map-Crashs

  • Hey Leute,


    nachdem ich jetzt ein bisschen mehr Ahnung habe, wie man vernünftige Scripts erstellt, hab ich mich mal am Editor versucht und wurde des öfteren gefrustet.
    Die Stabilität von dem Ding ist ja wirklich erbärmlich! Kaum macht man am Script-Editor zu schaffen, sind Abstürze vorprogrammiert. Egal, ob beim Speichern, beim Tippen oder beim bloßen Öffnen des Editors, crashen tut es sehr schnell. Aber auch Totalabstürze der Maps gibt es, bei denen die vorher mühsam erstellte und korrekt gespeicherte Map entweder unladbar bleibt oder verbuggt (letzteres ist ja hier schon bekannt).


    Weiß irgendjemand, wie man seine Stabilität am besten erhöhen kann oder hat irgendwer gute Tipps auf Lager, wie man die Gefahr des Crashs oder Datenverlustes am Besten vorbeugt? Wäre sehr dankbar, habe mittlerweile 3 Karten angefangen, die alle beim Scripten kaputt gegangen sind...

  • mach das Scripten zuletzt und sichere die Map vorher noch mal unter einem anderen Namen. Das mit den Backupdateien von Maps hab ich mir schon nach der ersten Map schnell angewöhnt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.