Dungeon - Wie man sie besser machen kann

  • Ich geb mal meinen Senf dazu...
    Ich persönlich find Dungeon geht schon gut ab, wenn man sich zu Beginn des Spiels drauf auslegt, schnellstmöglich ne Burg zu kriegen und das Aufwerten der bestehenden Kreaturengebäude dem Bauen von neuen Kreaturengebäuden unterstellt. Auf die Weise hat man viel schneller mehr Kreaturen, die man später immer noch aufwerten kann.


    Außerdem find ich bei Dungeon die Möglichkeit, ohne Gegenwehr Schaden zu verursachen so prima:
    Man nehme einen Echsenritter/-husar und stelle ihn zwischen die Gegner (Husar macht erstmal Schaden) und lasse dann via getarnte Schleicher, Hydren oder Blutfurien/-schwestern auf die Monster eindreschen - Gegenwehr gibt's nicht und die Echsen haben auch ordentlich Spaß.
    Dann die Minos, die mit Doppelschlag den Echsenbiss gleich zweimal auslösen... Ich find den sehr nice ;)
    Mein einziges Problem bei Dungeon ist eher, dass es nicht genug Einheiten gibt, die den vom TE angesprochenen Burst-Damage haben - Furien, Echsen, Drachen... aber der Rest?
    Bis Minos beim Gegner sind, ist der verfault und Untot, bei Hydren genauso, weil beide einfach viel zu langsam und selten dran sind. Der SCHADEN von den Lv1 ist jetzt auch nicht sooo der Killer, auch, wenn so an die 90 Schleicher schon rocken.
    Ich hätte mir gewünscht, dass dungeon einfach mehr schnelle Einheiten kriegt, die schnell da sind und schnell Schaden verursachen - es kann einfach nicht sein, dass man, wenn man nen Kampf beginnt, erstmal von Greifen und Smaragddrachen o.ä. derart eins auf die Mütze kriegt, dass man seine besten Einheiten danach nicht mehr bewegen oder gleich einpacken kann.


    Mein Tipp ==> Mehr Speed und mehr Angriff, sodass Dungeon zwar schwach in der Defensive wird, aber eine derart starke Offensive hat, dass man (natürlich nur bei gut geskillten Helden) Probleme hat, die schwache Defensive ausnutzen zu können.
    Und ich würde mir mal nen Zauber wie "Kollektiver Blitzschlag" oder so wünschen - irgendwas, was gezielt ALLE Feinde mit ordentlich Schaden versorgt, ohne die eigenen platt zu machen (Armageddon ist eher so der Verzweiflungszauber, Kettenblitz macht nur beim 1. und 2. Ziel halbwegs Schaden, Meteorschauer usw. erfordern Glück bei den Aufstellungen und der Rest geht eh nur auf einen Gegner).


    Bin aber definitiv der Meinung, dass Dungeon durchaus Chancen hat, andere zu killen, wenn man die Specials seiner Kreaturen nutzt und sich nicht einbildet, man könnte mit denen 10 Runden lang ernsthaft im Kampf bleiben ;)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.