Heroes V Com.-Turnier, es geht los!

  • Die Teilnehmer:
    -Pit Lord 07
    -Th3TerminATor
    -ArcaneNightmare
    -Rosebud
    -vanjanmar
    -*Mr.Jones alias Koboldmaki
    -Moppy
    -silvi
    Spieltag 1:


    ArcaneNightmare 1 vs 2 *Mr.Jones
    Th3TerminATor 0 vs 2 vanjanmar #1 #2
    Rosebud 0 vs 2 Pit Lord 07 #1 #2
    Moppy 1 vs 2 silvi #1 #2 #3


    Spieltag 2:


    *Mr.Jones vs Moppy
    Rosebud 1 vs 2 Th3TerminATor #1 #2 #3
    vanjanmar 1 vs 2 ArcaneNightmare #1 #2 #3
    Pit Lord 07 2 vs 1 silvi #1 & #3


    Spieltag 3


    vanjanmar 1 vs 2 Pit Lord 07 #1 #2 #3
    Moppy vs Th3TerminATor
    ArcaneNightmare 0 vs 2 Rosebud #1 #2
    *Mr.Jones 2 vs 1 silvi #1#2#3


    Spieltag 4:


    Pit Lord 07 vs Moppy
    vanjanmar 1 vs 2 Rosebud
    Th3TerminATor 1 vs 2 *Mr.Jones #1 #2 #3
    ArcaneNightmare vs silvi


    Spieltag 5:


    *Mr.Jones 2 vs 0 Pit Lord 07 #1 #2
    Th3TerminATor vs ArcaneNightmare
    Moppy vs Rosebud
    vanjanmar vs silvi


    Spieltag 6:


    ArcaneNightmare vs Pit Lord 07
    vanjanmar vs Moppy
    Rosebud 0 vs 2 *Mr.Jones
    Th3TerminATor vs silvi


    Spieltag 7:


    Th3TerminATor 2 vs 1 Pit Lord 07
    ArcaneNightmare vs Moppy
    *Mr.Jones 1 vs 2 vanjanmar
    Rosebud vs silvi



    Die ersten beiden Runden werden normal gespielt - erste Runde alles zufällig, zweite Runde werden die Helden getauscht. Wenn es dann 1:1 steht, wird eine dritte Runde gespielt, in der beide Spieler den Siegerhelden spielen.


    Beispiel:
    1. Runde - Rosebud (Ossir) vs. Pitlord (Vittorio) auf Verlorenes Paradies; 0-1
    2. Runde - Rosebud (Vittorio) vs. Pitlord (Ossir) auf Verlorenes Paradies; 1-0
    3. Runde - Rosebud (Vittorio) vs. Pitlord (Vittorio) auf Verlorenes Paradies; 1-0



    Auf welcher Geschwindigkeit die Option "Dynamische Kämpfe" stehen soll bleibt euch überlassen.


    Gespielt wird mit ToE 3.1. hauptplattform wird dann ubi.com sein, wenn beide allerdings mit hamachi einverstanden sind geht das auch.
    für jede begegnung hat man eine woche zeit einen termin zu finden um die spiele auszuspielen. wenn beide teilnehmer sich auf keinen termin einigen können dann ist ihr spiel auf den jeweiligen sonntag um 19 uhr angesetzt. Außerdem bitte ich jeden die Replays von den Kämpfen zu speichern und mir zu schicken. Ich werde dann ein Replaypack mit all den Spielen erstellen.


    Punkteverteilung sieht so aus:
    2:0= 3 punkte
    0:2=0 Punkte
    2:1=2 Punkte
    1:2=1 Punkte
    1:1(wenn 3. match draw durch Armaggedon etc.)=1,5 Punkte

  • ja sorry, hatte mich so über den sieg gefreut, dass ich glatt vergessen hatte zu speichern, ausserdem dachte ich, dass pitlord als zuschauer auch speichern konnte, jedoch hatte er sich gar nicht verabschiedet als er aus dem spiel schlich, jedenfalls war er am ende gar nicht mehr da :), dies konnte man aber nicht erkennen. später meinte er, wie ich das spiel denn noch gewinnen konnte, 2/3 meiner armee war schon nach dem ersten angriff von ebba vernichtet. glück hatte ich mit den vamps (3xtrance) u wir hatten beide male necroboden aber ich hatte ein hindernis etwas besser gestellt gehabt.


    gruss

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Zuschauer-Modus
    Duelle über LAN oder bei Ubi.com können von unbeteiligten Spielern (Zuschauern)
    beobachtet werden. Zuschauer können nicht in den Kampf eingreifen. Zuschauer
    können miteinander chatten und Botschaften von allen Spielern (auch den Kämpfern)
    lesen. Umgekehrt können die Kampfer ihre Botschaften nicht sehen.

  • Bin ein wenig unglücklich mit den Knochenbrechern vorgerannt, so dass die Schwarzbärenreiter für den ersten Teil des Kampfes auf der Reservebank saßen. :( Dann hat Raven angefangen ihr Zauberbuch zu durchsuchen, dann waren natürlich noch die Vampire. X(


    Trotzdem, gut gespielt!

  • Zitat

    Original von Pit Lord 07
    Zuschauer-Modus
    Duelle über LAN oder bei Ubi.com können von unbeteiligten Spielern (Zuschauern)
    beobachtet werden. Zuschauer können nicht in den Kampf eingreifen. Zuschauer
    können miteinander chatten und Botschaften von allen Spielern (auch den Kämpfern)
    lesen. Umgekehrt können die Kampfer ihre Botschaften nicht sehen.


    Muß das Spiel dann noch offen sein? Sehen, die Spieler, wer alles zuschaut?

  • Mr.Jones und ich sind auch fertig.


    AN (Razzak) vs. Mr.J (Ossir) - 0:1
    AN (Ossir) vs. Mr.J (Razzak) - 1:0
    AN (Ossir) vs. Mr.J (Ossir) - 1:0


    Die beiden ersten Kämpfe waren sehr unausgeglichen zugunsten von Ossir - Razzak ist eben eine Niete. Den Ossirkampf habe ich nach 20sek gewonnen: Ich hatte die Arkanis gesplittet, also meine schnellsten Schützen, um vor Mr.Jones dran zu sein, und es hat so gut geklappt, dass wir den Kampf ohne eine Nahkampfberührung beendet haben.

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

  • ist halt echt blöd das die jäger soviel damage machen aber nix aushalten können. der erste der mit seinen jägern am zug ist hat sogut wie gewonnen. bei den anderen duell helden ist es zum glück nicht so fatal


    übrigens haben wir uns geeinigt das im 1. match random arena genommen wird und anschließend in match #2 und evtl. #3 in der gleichen arena gespielt wird.
    ja ich weiß die regel kommt spät aber ist denke ich besser so

  • Wir hatten im 1. Duell eine random Arena und im 2. haben wir dann die selbe genommen.
    Für das 3. Duell hielten wir es für fair,wenn es eine symmetrische Arena ohne Hindernisse ist.


    AN's Trick mit dem Aufteilen der Schützen hat den Kampf allerdings von vornherein entschieden....verdammter mist ^^


    Aber ich finde,dass manche der Duell-Helden SEHR unausgeglichen sind,das is echt krass...
    Durch die Turnier-Regeln wird das ja zum Glück ausgeglichen,das meinte ich auch eher generell...aber du kannst mit Razzak auf keinen Fall gewinnen,denn obwohl meine gesamten Schützen im 1. Kampf sehr schnell vernichtet waren,hat man mit den paar Golems + Gremlins keine Möglichkeit 27 Hörnchen sowie 12 Bäume umzunieten...

  • Ein Wort zum Duel ansich bei heroes:


    Die Helden sind zu anderen Helden fast immer total unausgewogen, dass Gute bei PitLords Turnier ist, dass man die Helden tauscht und der andere dann die Chance hat ein Remis zu machen.
    Probiert habe ich mal die Schlacht Razzak vs Ossir. Razzak glaube ich hat tatsächlich keine Chance gegen Ossir, obwohl ich die Schlacht etwas knapper gestalten konnte. Jedoch ist er stärker gegen manch andere Helden.
    Dann habe ich mal Garuna vs Kurushat gekämpft, da kann garuna gar nicht gewinnen, Sie ist auf zauberende Helden eingestellt mit Barbarenglück, da kann Sie gegen eine Jhora gewinnen aber niemals gegen Kurushat.


    Und der Endfight dann gegen den stärksten, dass ist schon interessant.
    Bei Ossir vs Ossir, weiss ich gar nicht wie das ausgegangen wäre, wenn Mr. Jones Pfeilregen mit unheimlichen Pfeil angetreten wäre, denn es stehen ja 2 Erzfeinde zur Verfügung, wenn das Arkane u Druiden gewesen wären, dann wären die im nächsten Zug von An auch eventl. weg gewesen durch sein splitten, jedoch wurde pfeilregen von beiden nicht verwendet, wenn ich das richtig gesehen hatte.


    Ich hab aber eigentlich keine Ahnung von dem Duel-Spiel also korrigiert mich dann bitte. ich freue mich auf die nächste partie, mal so richtig eins übergebraten zu bekommen :) bis denne

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

    3 Mal editiert, zuletzt von vanjanmar ()

  • Pfeilregen + Verzauberter Pfeil hätte nur mit Göttlicher Vergeltung Schaden angerichtet, die anderen Schadenszauber sind bei Ossir sehr schwach. Dazu kommt, dass Ossir (der andere) mit Silbereinhörnern und co. eine gute Magieresistenz hat und dass es noch 3 andere Einheiten gibt, gegen die die Vergeltung nichts angerichtet hätte.
    Ich selber habe keinen Pfeilregen benutzt, weil die Schützen schon tot waren. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, seine Erzfeinde einzusehen? Ich habe sie noch nicht gefunden.


    Was mich bisher überrascht hat, sind die 2:0-Siege von euch anderen - ich hätte mit mehr "unfairen" Paarungen gerechnet, aber vielleicht ergibt sich das ja noch im Laufe des Turniers.


    edit: Wie ist das eigentlich, sollen wir mit den Spielen vom nächsten Spieltag warten, bis der aktuelle komplett ist?

    Zitat

    "Give a man a fire and he's warm for the day. But set fire to him and he's warm for the rest of his life."
    Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von ArcaneNightmare ()

  • ich kenne keine möglihkeit wie man die erzfeinde der sylvan duell helden einsehen kann. vielleicht sind z.b. alle lvl 2/lvl5/lvl6 kreaturen erzfeinde? ich probiere das evtl. später mal aus


    spiele vom 2. spieltag könnt ihr jetzt bereits spielen bzw. anfangen ein termin zu finden

  • hmm, die erzfeinde einsehen kann ich auch nicht mann muss es aber probieren, jedoch wenn die arkane gesplittet sind und der erzfeind jäger ist dann gehts auf die arkane x 2 u auf die meisterjäger und das mit angriff des helden u 80 schaden vom unheimlichen pfeil also 4 Pfeile(göttliche ist zu teuer bei 40 points).


    ich glaube er sucht sich willkürlich 2 erzfeinde aus. welche sind überraschung :(

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Ich habe mir Offline ein paar Duell-Helden angeschaut und auch gegeneinander kämpfen lassen. Anwen hab ich mir vorallem angeschaut, da er 4 Erzfeinde hat und diese werden auch bei jedem Kampf willkürlich gewählt.


    Welche Erzfeinde man bekommen hat, kann man ganz einfach heraufinden.
    Einfach rechte Maustaste auf eine gegnerische Einheit, dann kommt das Fenster mit den Attributen und ganz unten steht obs ein Erzfeind ist.
    Das gleiche gilt auch bei Dungeon und der Elementarsicht, allerdings kann man diese auch in der Initiative-Liste ablesen.