PC Probz

  • es gibt doch rootkit scanner soweit ich weiß.
    Nur heißt das nciht das die,die kits auch entfernen können.
    Genauso existieren doch auch rootkits von Win selber.


    aah ddanke mit den bootviren,siegfried hatte mir da schon was von biosviren erzählt,aber jetzt versteh ichs.
    das ist ja mal echt herb.
    Wie kann man die entfernen?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Sooo... der eigene PC ist schon fast in trockenen Tüchern :thumbup:
    Noch 2 Fragen:


    1. Ich hab ein Board gefunden (ASRock N68C-S UCC), dass fast die Hälfte von meiner vorheriegen Wahl (ASRock A785GMH/128M AMD 785G) kostet. Der deutliche Unterschiedist die maximale Busgeschwindigkeit: 1000 Mhz vs. 2,6 Ghz. Rechtfertigt das einen fast doppelten Preis? Und wieviel RAM kann ich auf meine jetztige Wahl scgrauben? steht da nicht bei... :wacko:


    2. Eine Frage, die mir mein Altvorderer auferlegte: Könnte es Schwierigkeiten mit einigen Spielen und AMD- Prozessoren geben?

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Sry,ich hab da so ziemlich 0 Ahnung aber:

    Zitat

    Und wieviel RAM kann ich auf meine jetztige Wahl scgrauben? steht da nicht bei...


    hängt das nicht von der Anzahl der Steckplätze aufm Motherboard ab?


    Und was ist ein Altvorderer?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • 1. Wieviel RAM und in welcher belegung das Board managen kann steht im Boardhandbuch
    2. Welche Chips auf das Board passen siehe 1.
    2b. Das Board hat eigentlich am wenigsten mit Spielkompatibilität zu tun, da zählt primaer DX und das OS selber.


    Gerade mal geschaut das is Wohl nen AM2+ oder AM3 Board, sprich is für Chips der Phenom und Phenom 2 Faimile vorgesehen, wobei mich das Phenom 2 Ready schliessen läst das die 2er zwar drauf laufen aber nicht ihr volles Potenzial entfallten können (dann wäre es nen AM2+ Board wenn dem so ist, nen 3er wenn ein 2er Chip drauf vollgas geben kann)
    Würg gerade mal weiter gelesen, Speicher ist Mischbetrieb möglich :( (2 Slots sind DDR2, 2 Slots DDR3, den dreier kannst du nur verwenden wenn du nen Phenom 2 draufbaust) 8GB sollen drauf passen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Novarius ()

  • Und was ist ein Altvorderer?


    In der Regel ein Elternteil ;)


    Danke Novarius :)
    Ich dachte bei dem Prozessor eigentlich an nen Athlon II X2. Was fürn Speicher ich krieg, weiß ich gar nicht, weil ich den von nem Kumpel nehm, aber es sind 4GB DDR2, soviel weiß ich schon. Sollte aber passen.

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Wenn diese 4Gb aus 2x2 bestehen ja, ansonsten kannste auch nen x32 OS benutzen ohne Speicher zu verschwenden, weil wie gesagt nur 2 Slots DDR2 sind, und auf DDR3 Slot kannste kein 2er bauen.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Jawoll! Neuer PC is da! :thumbup:
    Nun eine Frage: Mein Artehrwürdiger meint, es liegt am Board (Asus M4A78LT-M LE 760G) dass das provisorisch installierte XP (32bit) nur 3,5 GB RAM verwenden kann und sich das somit unter Win7 64bit nicht ändern würde - ist da was dran? Ich dachte, das liegt an der Version...

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • kein x32 kann überhaupt 3,5 verwalten, maximal 2 bis 3 (je nach OS) . Als x64 kann sogar schon Win Xp 16Gig.
    Dein OS kann weiterhin nur das Verwalten was es vom Speichermanager des Boardschipsatzes bzw der CPU (je nach CPU Typ) bekommt. wenn in der Anleitung deines Boards aufgeführt ist das es Maximal nur 2 GB manaagen kann geht nicht mehr.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Demnach ist der CPU dafür verantwortlich, wieviel RAM das System managen kann? Mein Board unterstützt 64bit- Computing und in sofern müsste man mit 64bit auch die vollen 4GB nutzen können, ne?

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Nein, die Primäre Hardwarspeichermanagment Verwaltung sitzt entweder in deiner Northbridge auf dem Board oder in deiner CPU. wo sie sitzt hängt wie ich schon sagte vom CPU Typ ab. bei den Phenom 1 zB sitzt die Verwaltung in der CPU weswegen man auf Boardseite keinen Einfluss hat auf Timing etc hat. Trotzdem muss dann die Northbridge die Speicher selbst erkennen können, ergo hängt das was auf dein Board maximal drauf kann primär vom Chipssatz auf dem Board ab.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.