Keine Scenario Karten unter Windows 7

  • Hallo erstmal alle zusammen,


    ich bin schon seit dem Erscheinen von Heroes V immer wieder hier im Drachenwald gewesen. Was ich schon immer mal sagen wollte:


    "Tolle Seite Leute, echt Klasse!"


    Aber jetzt zu meinem Problem. Habe bis jetzt immer nur unter XP gespielt. Nun unter Windows 7 habe ich mir Karten aus dem Archiv gesaugt und alle in den Maps Ordner entpackt. Ich habe HOMM V und HOF Karten gesaugt und diese auch in den richtigen Ordner verfrachtet aber bis auf eine Karte kann ich im Spiel keine Scenarien anwählen.


    Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme unter win 7 oder weiß sonst irgend einen Rat?


    Vielen Dank für eventuelle Hilfe

  • Dann erstmal ein herzliches Willkommen hier :bier: .


    Leider kann ich dir relativ wenig helfen, da ich selbst kein Windows 7 habe, aber ich glaube man kann mit Windows 7 Windows Xp emulieren, vielleicht geht es dann wieder. Ich nehme mal an, dass du nicht einfach vergessen hast Mehrspieler Karten anzuzeigen?^^

  • Hallo default_error,


    ich hatte auf zwei Win7 Rechnern bisher keine Probleme, Karten aus dem Archiv in HOMM V TOE zum laufen zu kriegen. Manchmal stören sich die Karten lediglich untereinander. Daher habe ich in "maps" einen zusätzlichen Ordner erstellt, in den die gerade nicht verwendeten Karten wandern.


    Ein mögliches Problem kann die Installation im Programme-Ordner sein. Aufgrund der speziellen erweiterten Rechtevergabe kann eine Software hier keine Änderungen vornehmen. Das kannst Du testen, indem Du HOMM V testweise mit Admin-Rechten laufen lässt. Jede Software in c:\program files\ erhält einen zusätzlichen Ordner mit vollen Zugriffsrechten unter c:\Users\xxx\AppData\Roaming\, in dem Konfigurationsdateien geschrieben werden können. Vielleicht müssen hier die Karten hinein. (xxx ist der Name Deines Benutzerkontos)


    Um dieses Problem zu umgehen, landen XP-Spiele bei mir generell in einem separaten Ordner c:\games.


    Gruß,


    albedo

  • aber bis auf eine Karte kann ich im Spiel keine Scenarien anwählen.


    diese aussage lässt mir die sachen mit den karten, die sich gegenseitig blockieren, am wahrscheinlichsten erscheinen. vielleicht kannst du ja den namen der karte nennen, die du spielen kannst.
    viele mapmaker basteln nämlich noch ein wenig tiefgreifender an den karten rum, sodass zum beispiel neue skins verwendet werden oder so. diese einstellungen sind dann aber nicht mit den anderen karten kompatibel (die einstellungen gehen nämlich in das ganze spiel über und bleiben nicht nur in der karte).
    deshalb auch mein tipp (wie von albedo vorgeschlagen):
    nen ordner außerhalb der HoMM ordner erstellen, in den alle karten reinkommen, die du nicht spielst.


    ich hoffe es klappt und viel spaß beim spielen ;)

  • Schließe mich hier Naskaldar an. Hört sich sehr logisch an. Ich hab "noch" kein Windows 7 drauf, würd dir aber mal empfehlen obwohl es fürchterlich umständlich ist Map für Map zu löschen und zu schauen ab wann es geht.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.