Kleine Heroes 5 Geschichte!

  • "wie man Fantasy schreibt"


    sehr sehr lesenswert ^^ ich denke mal, wenn jemand auf die idee kommt, etwas zu schreiben, egal ob Fanfiktion oder eigene Story, etc. etc. , sollte diese Kolumne sich antun ^^ und überhaupt, ich liebe Ironie und Sarkasmus, muhahahaha :D :P vielleicht kommt es etwas spät, aber drachenritter, ich denke es könnt dir helfen ^^ und noch was: ich halt mich aus deiner geschichte raus, mehr oder weniger, weil mir die zeit und lust fehlt, all meine ideen aufzuschreiben. abgesehen davon, ich kenn den aktuellen stand deiner geschichte nicht wirklich,d a ich die letzte datei nicht runterladen konnte, weil mein pc diese datei nciht erkennt und ich gearscht bin. :pinch: und außerdem, mit dem charakter, den ich reinschmeissen wollte, plane ich j etzt was anderes :P also, ... tschuldige ^^'

  • ja kann ich nur bestätigen, hab mir deinen Link komplett durchgelesen und bin um einige gehässige Sprüche bereichert worden^^


    hier ist mal der Anfang zu meiner Fantasy-Parodie, könnt den ja mal beurteilen, wenn ihr wollt :)


    Edit : Das hab ich übrigens geschrieben, BEVOR ich deinen Link gelesen hab, Kladdi, von daher find ich´s toll, dass auch andere Menschen außer mir mit Klischees aufräumen wollen :)

  • Asha: :daumen: Wirklich nett, wobei die übertriebenen Namen etwas zuviel des guten sind.
    Aber die Einleitungssätze sind super!!! :)

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • ja aber die Namen bei Fantasy gehen mir immer besonders auf den Keks, aber ich hab auch schon drüber nachgedacht, die zu ändern :)
    und beizeiten lad ich die Fortsetzung hoch hrhr

  • Erstmal tut mir leid dass es so spät geworden ist. Mein PC war schrott und so ist die Geschichte etwas hängen geblieben. Ich möchte euch nocheinmal einen kleinen Auszug davon zeigen und fragen ob der Stil für euch so in Ordnung ist ;), denn ihr seid ja die Leute die mich vorallem antreiben die Geschichte weiterzuschreiben: http://www8.zippyshare.com/v/15238065/file.html
    Asha: WOW das ist ja mal ein toller Einstieg :). Die Namen sind halt nicht so meins aber der Rest ist wirklich gut geworden. Schreib auch weiter würd mich freuen von dir zu lesen :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Ich hoffe, ich konnte helfen? Leider habe ich jetzt nicht die Zeit mir die neue Fassung anzuschauen: später vielleicht.


    Jedenfalls möchte ich noch etwas zur Literatur, Fantasy-Klischees und sw. sagen: Ich empfahl dir ja den "Herr der Ringe". Du meintest, dass du gerade bei seiest, ihn auszulesen. Schon durch? Ich möchte vermeiden, dass der Eindruck enstünde, ich sei ein Tolkien-Jünger und behauptete, dass nurmehr so geschrieben/erzählt werden dürfe, wie es Tolkien getan hat. Ich denke vielmehr, dass der HdR als der Klassiker, der er ohne Zweifel ist, von jedem ernsthaften Fantasyanhänger, ob Schreiber oder nicht, gelesen worden sein sollte, wenn auch nur um sich von Tolkien begründet distanzieren zu können; und um zu wissen, welche Ideen der alte Herr bereits verbraucht hat, die zu recyclen vielleicht ganz nett sein mag, aber niemals wirklich gut.


    Zu diesem Punkt der Tolkien-Rezeption möchte ich zwei Links reinstellen:


    [1] Michael Moorcocks "Epic Pooh", in dem er Tolkiens Stil, Aussage usw. kritisiert (neben anderen 'high fantasy' Klassikern): Das bringt vielleicht auf neue Gedanken.


    [2] Brian Murphys "Knocking some stuffing out of Moorcock’s 'Epic Pooh'", das wiederum als Antwort auf Moorcock vielleicht Ideen bringt, was an Tolkien gut ist und auch beim weiteren Schreiben helfen kann.


    Schließlich, ohne konkrete Titel, da ich niemanden überrumpeln möchte, sei für all die, die genug von Elfen, Trollen etc. haben die New Weird empfohlen, die zumeist einen urbanen Hintergrund abseits herkömmlicher Fantasy als Sprungbrett für ihre Fantasy wählt. Bei Interesse, kann's dazu später weitere Infos geben.


    Griaß di'
    Tobius

  • Hallo Tobius!
    Ja du hast mir einen großen Denkanstoß gegeben :). Ich versuche es jetzt einmal wirklich so umzusetzen. Den Herr der Ringe hab ich schon etwas länger durch, bin grade an Otherland dran ;). Hast du meine E-Mail nicht bekommen? Dann hat die PS3 wohl wieder mal gesponnen. Ich hab mich so lang nicht gemeldet, da mein PC kaputt war. Aber vielen Dank für die Mühe...echt das war viel viel Wert :).

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Also alle, die genug haben vom üblichen Fantasy-Gesöff, kann ich meine Geschichte ans Herz legen^^ in nem anderen Thread ist das zweite Kapitel drin, Rest folgt auch noch iwann :rolleyes:

  • Fantasy-Gesöff? So wie: Und dort oben, oh Wunder, tanzte eine nackte Elfe Ringelreihen mit einem Blut geifernden Ork und zwei Trollen, die Blüten von oben herabstreuen auf das schicksalshafte Paar (*seufz*). Der Krieg war gewonnen!
    Der Krieg war gewonnen und ich bin schuld. So'n MIst aber auch. Jetzt kann ich die Trilogie nicht weiterführen. Also ein paar Änderungen:


    Und dort oben, oh ihr grausamen Götter, schlitzte ein Blut geifernden Ork die tanzende Elfe, die unser aller Hoffnung war und zwei Trolle standen dabei soffen grölend Menschenblut.
    KLingt doch schon viel besser, nicht? ;)


    Nein, jetzt Mal ehrlich. Was habe ich eurer Meinung nach unter Fantasy-Gesöff zu verstehen. Eher in Richtung Bernhard Hennen oder vielleicht doch Terry Pratchett? :huh:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Naja sowas wie : Gylnvynyrýn ist die einzige Hoffnung der Menschheit, das Böse zu besiegen. Mit dem Schwert von Üsügügünüdüffnür und dem Amulett von Sórdáréth metzelt er 10000 Feinde nieder und läuft dann innerhalb von 10 Tagen ( natürlich ohne zu trinken, essen oder schlafen ) zum Bösewicht, hält ihm eine Moralpredigt und schlägt ihm nach einem epischen Kampf den Kopf ab ^^

  • Heißt das, dass mein durchaus menschlicher Benedikt gut ist? Biittee! ;(

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • dein Benedikt isn super Charakter, er hat Schwächen und spiegelt den Fanatismus der Anhänger der roten Kirche und ihre Motive, zu handeln wie sie handeln gut wieder ;)

  • Und jetzt möcht ich noch ein SChultertätschelchen. ;)


    Aber BEnedikt war ja nicht meine Idee. Da wäre es doch unfair die Lorbeeren einzustreichen. Ich geb sie einfach an Drachenritter weiter. :bier:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Danke Lestat und auch alle anderen, aber ohne Euch (vor allem dich Lestat), wär das nie sowas geworden wie es bis jetzt ist. Es macht mir Spaß sowas zu schreiben (natürlich werde ich an Leute wie Lestat, Tobius etc.) nicht heranreichen, aber ich versuche mal einfach es halbwegs gut hinzubringen. Benedikt wäre ohne Lestat wohl nie zu dem geworden was er nun ist: Kein übermächtiger Krieger, sondern ein Mensch, ein Mensch mit Fehlern, Gefühlen und Einstellungen.
    Drachenritter

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Glückwunsch. Es ist ein Mensch. :D
    Ich hab mich übrigens zu deinem Lektor berufen gefühlt und mir das "Neueste" durchgelesen. Hab inhaltlich nichts verändert, sondern nur ein paar Kleinigkeiten verbessert. Es wird von Mal zu Mal besser. :thumbup:


    [edit]: Den Link zu der "verbesserten" Version schreib ich 'wann anders. Ich muss es noch kontrolllesen und dann ab ins www.

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Hui bin begeistert wenn ich wieder was von dir lese. Mal schauen wie weit du abweichst ;). Aber wenn das Lestat zu mir sagt, dass es besser wird dann freut mich das ungemein.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Abgewichen bin ich kaum. Ich will dir nicht mehr "vorschreiben", wie du den Handlungsstrang aufbaust. Wie gesagt: Nur "Formfehler" wurden ausgemerzt...jetzt hab ich das immer noch nicht von meiner Kiste gezogen. :pinch: Wird nachgeholt. Versprochen. :thumbup:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • So es gibt jetzt noch einmal einen Auschnitt....der Eintritt nach Al-Safir. Danach werde ich einmal zügig weiterschreiben. Ich bedanke mich für die vielen Zugriffe.
    Lestat:
    Schon wieder nix da :D? Nein im Ernst, lass dir mit sowas Zeit, es kommt sicher noch "mehr" auf dich zu ;). http://www56.zippyshare.com/v/18404993/file.html

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"