H5 ToE Editor Frage

  • moin, möchte gerne einen Helden, ohne Spielerzuordnung auf die Karte setzen (oder als Spieler 8, der nicht gespielt wird)
    dieser Held darf sich jedoch nicht bewegen sondern auf der Stelle stehen bleiben, wie ein Creep im Prinzip.


    ist das irgendwie einstellbar ??


    mfg parc1

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Ja klar, du sperrst ihn ein und machst den Eingang mit so einem Schlüsselmeistertor dicht.


    Oder du bindest den Spieler an eine Scriptebene, aber da müsstest du dich erstmal in Scripten einarbeiten, was mindestens 6 Stunden deines kostbaren Lebens in Anspruch nimmt, also warum ?

  • So etwas habe ich auch schon mal gemacht, da habe ich wie El chita schon beschrieben hat. Einen Held in ein Areal eingesperrt mit nem Schlüsselmeistertor.


    Aber die Frage ist wirklich was soll er bezwecken? Das mit den Scripts würde ich an Deiner Stelle abhacken, es sei denn Du willst Dir echt viel arbeit machen für vermutlich ne relativ unwichtige Sache. Die man mit nem kompromiss sicherlich anders lösen kann und weniger Zeit aufwand mit sich führt.


    Willst Du einfach nur einen Monstertack haben gegen den man kämpft geht das auch anders.
    Soll man nur nen Helden auf der Map sehen, wo das kämpfen egal ist, sprich soll nur deko sein könnte man nen objekt erstellen.


    Da ich keine Ahnung habe was Du machen möchtest, ist es schwer ein tipp zu geben der einfach ist.

  • ok das würde gehen. nen extra spieler erstellen und den einsperren. hat der dann aber nicht nach 7 tagen verloren weil er keine stadt besitzt ??


    wäre nett wenn wir jmd erzählen könnte wie ich die "7 tage für eine stadteroberung" ausmachen kann.


    desweiteren, wie kann ich primary Ziele eintellen???


    Würde 1. dieses "Kill'em all" mal in ein "Alle besiegen" umwandeln
    und 2. einen bestimmten Spieler töten als sekundary


    habe im tree zwar die sachen gefunden, funktionieren aber nicht wenn ich dieses "town in 7days" auf false stelle nicht



    danke schonmal,


    mfg parc1

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

    Einmal editiert, zuletzt von parcival-1 ()

  • Ich weiss nicht so genau, wie das ist wenn ein player von vorherein keine Stadt hat, probier es doch mal aus, als Deine Karte 8 lang laufen, dann weisst Du ob es geht.


    Was macht es für einen Sinn, Kill them all ins deutsche zu übersetzen?
    Und noch alberner ist es den Spieler zu töten als Sek. ziel zu nehmen. Entweder den als Primärziel oder lassen.
    Wenn der etwas besonders darstellen soll, könnte man den mit einer Belohnung versehen, wo wir wieder im bereich der Skripte sind, es sei denn, Du gibst ihm diese von vornherein mit.


    7 tage ausstellen glaube ich geht nicht. Aber ich kenne mich mit Skripten auch nicht gut genug aus.


    Erzähl doch einfach mal was Du machen willst, warum der wichtig ist? Vielleicht liesse sich ne sehr geschmeidige Lösung finden, ich glaube, das Du gerade vieles machen willst, wo Dir keiner helfen kann oder will. Skripte sind zu kompliziert und bestimmte Lösungen hängen davon ab, was es werden soll.

  • 7 tage tod ist kein script das ist ne bediengung, die kann man bei jedem Spieler einzeln ausstellen, ist eine sekundäre win/loose bedingung im map properties tree

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • 7 tage tod ist kein script das ist ne bediengung, die kann man bei jedem Spieler einzeln ausstellen, ist eine sekundäre win/loose bedingung im map properties tree


    also das habe ich auch gefunden, nur funktioniert das ganze nicht im map propertie tree -> objectives und dann bei primary und secondary bei jedem spieler ->"die in week without town" auf false


    spiele ich dann den hero stehts trotzdem drinnen.


    Was macht es für einen Sinn, Kill them all ins deutsche zu übersetzen?
    Und noch alberner ist es den Spieler zu töten als Sek. ziel zu nehmen. Entweder den als Primärziel oder lassen.
    Wenn der etwas besonders darstellen soll, könnte man den mit einer Belohnung versehen, wo wir wieder im bereich der Skripte sind, es sei denn, Du gibst ihm diese von vornherein mit.

    also mal auf deutsch das ganze:


    Ich habe 3 spieler, die als primary Ziel zu töten sein sollen. desweiteres möchte ich einen Hero auf die Karte setzen, der Geschichtlich etwas gestohlen hat, und deswegen ohne Stadt auf der Karte stehen soll.


    Und dafür auf als "primary" alle töten ( nicht den hero mit einbegriffen, deswegen sprach ich davon, den nicht als Spieler, sondern als "creep" hinzustellen.
    und als "secondery" den hero finden und töten und dafür fette belohnungen absahnen, wenn mans schafft (die trägt er schon bei sich, das is nich das problem.


    nur das was du schon sagtest, wenn ich den hero als 4. spieler nehme, ist er logischerweise als primary bei "alle töten" mit einbegriffen, und das möchte ich eigentlich nicht.


    ich habe mich leider noch 0 mit den objectives befasst und weiß im prinzip überhaupt nicht wie man was wo einstellt.


    es wäre super affen geil ... (hust)
    wenn mir jmd dabei nun weiter helfen kann


    hoffe das reicht an infos, ansonsten fragt



    mfg parc1

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Vielleicht kann Dir Novarius nochmal sagen wo Du die einstellung vor nimmst, ich müsste mich da auch erst einmal reinfuchsen.


    Wie man den Als Sek. Aufgabe auslöst weiss ich auch nicht, da ich mit so etwas noch nie gearbeitet habe.


    Ich würden Player aber auch durch ein areal dann laufen lassen und den dann durchs keytor den fluchtweg erst eröffnen, man könnte es story technisch zur not ein bringen, das soldaten den Pass bewachen. Dafür könntest sogar objekte erstellen, sprich soldaten, die man dann nicht angreifen kann die einfach nur da stehen.


    Wie man das macht, ist in einigen Threads hier drin, aber baue erstmal Deine Karte fertig, das andere kannst Du immer noch zumschluss machen, da Du damit viel kaputt machen kannst.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.