Eure Top 8 Heroes 5 Fraktionen

  • drachen-ring,haste auf centaurs und powerful+stunning blow und die drachen sind ziemlich gefickt :)
    lixue wir müssen nur die startpunkte noch festlegen...gibt da eindeutig vor- und nachteile.
    ich glaube btw nicht,dass drachenpass nach 3 wochen beendet sein wird :D


    Naskaldar: jojo keine sorge,hab das nich als angriff empfunden ^^
    fands nur lustig eine wertung über mich zu lesen,obwohl du ja nix über mich weißt ;)


    vermutlich wird das spiel dadurch entschieden,wer früher landkunde angeboten bekommt...wenigstens haben wir beide ne 15% chance ;)

  • tja das mit den startpunkten ist wirklich eine gute frage...
    2 und 4,also blau und gelb,sind ja zweifellos die beiden attraktivsten,aber auch da sehe ich bei blau einen kleinen vorteil.
    müssen wir halt irgendwie auslosen oder so,kA...vielleicht hast du ja auch eine eindeutige präferenz,mit der ich mich anfreunden kann.
    schwierigkeit wird wohl schwer oder heroisch...die restlichen regeln sind mir wurscht,schneller kampf sollte ja klar sein,damit es in der mitte des spiels etwas flotter geht...runde 1 kann ja schon ewigkeiten gehen,wenn da ne horde bergwachen vorm sägewerk steht ;)

  • also gibt ne menge sehr guter spieler hier,sir gauvain,vanjanmar etz.
    auf drachenpass spiel ich aber auch ganz gut.

    hab ja nie gesagt, dass du der einzige seiest.

    fands nur lustig eine wertung über mich zu lesen,obwohl du ja nix über mich weißt

    wertet eigentlich nicht jeder irgendwie? ob man den anderen nun kennt oder nicht. ich hab nur ausgesprochen (geschrieben), was ich gedacht habe.

  • joa schon irgendwie
    aber ich könnte niemals sagen,dass hier jemand schlecht,durchschnittlich oder gut spielt...hab ja nie wirklich gegen jemanden gezockt.vielleicht unbewusst mal,als ich online gezockt hab..aber in der regel sind das irgendwelche leute aus russland Oo
    hatte nur n duell gegen ArcaneNightmare...bei dem ichs verkackt habe meine shooter aufzuteilen -.-
    wie auch immer: is ja alles cool,hab das ja nich persönlich genommen ;) is vielleicht ganz gut,wenn lixue mich dadurch unterschätzt :D
    ich werde ihn jetz jedenfalls ganz gewiss nich unterschätzen,nachdem hier seine skills von allen seiten gepriesen wurden ^^

  • insgesamt ein verdienter sieg für lixue.aber ich habe meine niederlage schon wochen vor dem finalkampf kommen sehen ^^
    letztlich war ausschlaggebend,dass wyngaal erst auf lvl 11 erstmalig landkunde angeboten bekam und ich beim leerräumen meines gebiets deshalb so viel zeit verloren hatte,dass lixue,trotz eigenem großen pechs,die mitte gemütlich abräumen konnte.
    aber bei diesem einen spiel werde ich es nicht belassen und lixue hat meine forderung nach einer revanche schon akzeptiert ;)
    trotzdem nochmal glückwunsch an dich.

  • hi all, hi lix, hi mr. jones


    ja danke für das replay, ich finde die map ist etwas unbalanced, wenn man pech hat kommt man erst später in die mitte.
    wie wäre es denn wenigstens mit einem revanchmatch? damit, man dies vielleicht ausschließen kann, vielleicht
    auf einer map die mr. jones auswählt, dies wäre jedenfalls fair finde ich.


    gruss
    van_Janmar


    ps. oha ja das hat sich wohl ein wenig überschnitten :)

    genitiv ins wasser weils dativ ist 8o


    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein. [Faust I, Goethe]

  • Ne ne,ich will die Revanche schon wieder auf Drachenpass.
    Klar hängt viel davon ab,ob man frühzeitig in die Mitte kommt.


    Denn eigentlich waren die Armeen relativ gleich stark,nur hatte Lixue durch die 2 Utopias und das ganze andere Zeug in der Mitte natürlich ein erheblich besseres Equipment und ein höheres Level.
    Aber wie gesagt: Auch wenn ich unglaublich viel Zeit verloren habe,weil ich praktisch die gesamte Anfangszeit keine Landkunde hatte,war der Sieg alles in allem verdient.
    Denn ich hab es auch nicht optimal gespielt und hätte einfach aus meiner Not eine Tugend machen sollen,indem ich früher von meinem ursprünglichen Build hätte abweichen sollen.Denn den hab ich gegen Ende nicht mal mehr im Ansatz realisieren können,da Lixue dann in mein Gebiet eindrang.

  • @ Pitlord: Wenn man das hier als Anfangspiel beim King of the Hill wertet könnte es aber passieren, dass das nen bischen langweilig wird. Ich weiß nicht genau wie viele hier Lixue schlagen können. Vielleicht Arcane Nightmare oder so.

  • Abgesehen davon bräuchte man einen Querschnitt von mehreren Games zwischen den betreffenden 2 Spielern.Denn wie ich schon mal erläutert habe,ist Glück einfach entscheidend.Wenn man z.B. mit dem ersten Lvl-up Landkunde kriegt und es beispielsweise schon auf Stufe 5 auf Meisterlich hat,dann hat man auf jeder Map einen gigantischen Vorteil gegenüber seinem Kontrahenten.
    Ich denke,dass man den "besten" Spieler erst mit Heroes 6 wirklich ermitteln kann,denn da gibt es ja keine prozentualen Chancen mehr,wenn es um die Skillverteilung geht.

  • Naja von Glück wird es immer abhängen, denke ich mal. Ist eigentlich bei jedem Spiel so, dass es davon abhängt, was man findet, wie viel Glück man in Kämpfen hat (Kritischer Schlag bei wc3, Glück bei Heroes usw.). Ihr könnt ja Best of Three spielen erstmal.

  • Platz 1: Nekropolis (Nekromantie, natürlich!)
    Platz 2: Dungeon (mächtige Magier und tolle Einheiten)
    Platz 3: Sylvan (immer noch Favorit, trotz meiner Meinung unnötiger Volks- Fähigkeit)
    Platz 4: Inferno (v.a. die Succubi & Pit Lords habens mir angetan)
    Platz 5: Akademie (klassiche Fraktion & gute Zauberer)
    Platz 6: Zuflucht (habe ich mehr zu schätzen gelernt)
    Platz 7: Bergfestung (trotz relativ gutem Designs und Fähigkeiten nicht mein Fall)
    Platz 8: Bastion (keine Magie: nogo)

  • Orks vs. Inferno:
    Orks haben zuerst einmal den gleichen Nachteil wie Dämonen, nämlich die niedrige Verteidigung. Aber ORks nehmen eben durch die Blutrage große Teile des Schadens weg. Da liegt im Duell das eigentliche Problem: Die Orks haben zu beginn wenige bis gar keine Blutragepunkte und stecken deswegen auch mehr ein, haben eine geringere Ini, weniger Angriff und sind damit schlicht schlechter dran. In einem längeren Spiel kann man einerseits bei den Orks große Armeen aufbauen und andererseits mit höheren Blutragestufen in den Kampf ziehen. Mit den richtigen Kriegsrufen in der HInterhand sind INfernotruppen nach meiner Einschätzung chancenlos. Im Tunier dagegen...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Vielleicht hast du recht, was richtig große karten angeht, aber sowohl das Herbeirufen, als auch die Dunkelmagie der Dämonen werden auf großen Karten ja nicht schwächer. 1 - 2 Stacks der Dämonen werden sich, dank Raserei und Puppenspieler gegen ihre eigenen Leute wenden Wenn dann noch Urgashs Call dazu kommt, habe ich als Dämon nahezu sofort 40 % mehr Truppen. Diese werden natürlich so herbeigerufen, dass sie ein Vorankommen der Orkeinheiten, zu den richtigen Dämonentruppen erschweren, damit die Orks mehr Zeit haben, sich untereinander zu dezimieren. Große Mengen an Zyklopen, kombiniert mit Expert Shatter Dark, können natürlich ein Problem werden, aber dann muss man halt versuchen gerade bei diesen die Rage gering zu halten, indem man die Angriffe von Fernkämpfern und Kriegsmaschinen auf sie konzentriert.

  • Hatten wir nicht festgestellt, dass Urgashs Ruf selten ist?
    Niedrig muss man sie erst Mal bekommen. Außerdem würde ich bei Orks auf die Ini setzen. Wobei Dunkelmagie doch gefährlich werden könnte. Ich denke beide Fraktionen haben eine gewisse Chance. :rolleyes:

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Meiner bescheidenen Meinung nach (und ich bin,was die Orks angeht,kein Experte) spielt Schnelligkeit bei Bastion eine riesige Rolle.
    Jedenfalls habe ich die Games immer dann gewonnen,wenn ich idealerweise +2 Schnelligkeit durch Artefakte/Befähigungen hatte.(Hierbei spreche ich von Online Games,da Partien gegen die KI wenig Aussagekraft besitzen)
    Wenn beispielsweise die Ork Schläger,Henker und Lindwürmer in einem Zug zum Gegner rüberkommen,dann wirds richtig richtig problematisch für ihn.
    Jedenfalls waren meine besten Heroes Games mit Orks die,in denen ich auf Rush ausgelegt war.
    Die Ork Schläger sind imo sowieso eine der besten T3 Kreaturen ingame.Mal von Jägern/Höllenhunden abgesehen.Der Schaden,den sie ab einer gewissen Anzahl machen,ist einfach nur gigantisch und mit Nachsetzen wirds dann richtig spaßig.
    Abgesehen davon haben sie richtig geile Blutrage-Befähigungen.

  • Das die Orks zu Beginn kaum Ragepunkte haben, stimmt nicht. Blutgedächtnis ist sowieso Pflicht, und mit genug Zentauren und Zyklopen(Goblins werfen) ist der erste Gegnerstack sogut wie gefallen.


    Und bei der Geschwindigkeit muss ich Mr Jones recht geben: Gerade bei den Schlägern ist ein früher Angriff tödlich.

    Zitat

    "Ich werde der bescheidenste Mensch der Welt werden. Niemand wird bescheidener sein als ich"
    Agatha Christie, Hercule Poirot

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.