n64 emulator

  • hi habe mir einen n64 emulator gehollt und zwar zensiert alles läuft auch ganz gut.
    Die bedienung ist recht einfach. Und die Steuerungs umsetzung passt auch.


    Nun stört mich nur eine Sache.
    Und das ist das ich nicht Vollbild Spielen kann.
    Es gibt zwar die Vollbild Option wenn ich diese allerdings anklicke bleibt das Fenster immer noch so klein. :(


    Deswegen meine Frage geht das überhaupt mit Vollbild? Kennt vill. einer von euch einen anderen guten n64 emulator mit dem Vollbild geht?
    Habe nämlich lust Banjo und Kazooie, Rampage 2, Turok Rage Wars und WWF War Zone im Vollbild zu zocken :D


    mfg. Sartek

  • Meine kurze Frage zum Thema, sind emus offiziell erlaubt?
    Etc pp. mein Kenntnisstand ist da nein, diese werden nicht mal von den Herstellern erstellt.
    wenn man die Spiele dazu besitzt, weiss ich nicht wie sich das verhält.


    Falls jemand von Euch mehr dazu weiss, wäre klasse für ne Rückinfo.
    @ Sartek/WW13 bitte bedenkt das ihr da in einer rechtlichen grauzone seit. Deswegen alles was nicht so ganz legal ist, würde ich nicht so öffentlich machen.

  • Ich weiß es auch nicht genau, da ja selbst wenn man einen N64 besitzt und auch noch das Spiel es eigentlich ja nicht erlaubt sein sollte meines Wissens nach nicht erlaubt sein. Wie gesagt ich glaube es, ich würde euch raten das Thema zu löschen bzw. an einen Admin wenden, der soll das dann machen denn so könnten hier rechtliche Schwierigkeiten auftreten.

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

    • Offizieller Beitrag

    Threads, in denen es um sog. Emus (Konsolenemulatoren, C64, Amiga etc.) geht in unserem Forum verboten. Ebenso verboten sind Threads, in denen es um dazugehörige ROMs geht.


    Der Grund dafür ist, dass solche Dinge in den meisten Fällen illegal sind.


    Viele Emulatoren basieren auf den BIOS Files der Originalgeräte, diese sind jedoch vom Hersteller in der Regel nicht freigegeben. Es wurden bereits Prozesse über dieses Thema geführt, in denen die Urheber Recht bekommen haben.


    Viele im Internet erhältliche ROMs sind ebenfalls illegale Kopien von Originalspielen. Auch wer das Original besitzt, darf diese Kopien nicht legal verwenden.


    Da ein Emulator ohne BIOS Datei oder ROMs keinem etwas nutzt liegt also der Verdacht nahe, dass ein Emulator zu illegalen Zwecken eingesetzt wird.


    Selbstverständlich gibt es auch einige legale Emulatoren und freie ROMs, da wir jedoch nicht jedes ROM oder jeden Emulator kontrollieren können bleibt es verboten.


    Threads über Emulatoren werden in Zukunft ohne Ankündigung von uns gelöscht und die User verwarnt bzw. bei wiederholten Verstößen dauerhaft gesperrt.