Taktische Raffinesse

  • genauso einfach wärs mit klingenwall gewesen.
    den braucht man nichtmal auf miesterlich, denn die KI ist zu doof ihn anzugreifen, wenn die gegner dahinter zu schwach sind und sie sich denkr dass es sihc nicht lohnt den wall zu schrotten. dauert nur länger.


    und ich muss sagen, dass man ab einem bestimmten level des helden ALLES was auf einer karte so rumsteht mit äußerst wenigen einheiten plätten kann. ob dunkelmagie oder nicht spielt da auch keine rolle.


    taktisch anspruchsvoll sind da die kämpfe in den ersten zwei wochen.
    aber na gut, muss ja nich jeder so fortgeschritten sein ;) (ach du scheiße.... das klingt ja übelst na eigenlob :( solls aber nicht)

  • Hmm gegen viele range Units stell ich mir das aber schon schwer vor muss ich sagen^^.


    Edit: Zumindest wenn es mehrere Stacks sind, bei einem oder zweien gehts wohl schon, aber bei vier oder mehr stacks mit 6 zerberi?

  • aber bei vier oder mehr stacks mit 6 zerberi?

    erstmal: mahr als vier stacks? 8| welch hacks benutzn du? :D


    bei den normalen mostenr auf der karte können nie mehr als vier stacks auftauchen, egal wie viele es sein mögen.


    bei titanen (oder anderen kreaturen mit schadenszaubern) kann ich dir nur zustimmen, weil die ja ihren blitzschlag/schadenszauber haben, aber alles andere... man muss die zerberi (oder jede beliebige andere kreatur die man hat) nur auf alles splitten was möglich istund dann schnell genug klingenwälle zaubern, dann werden die nämlich am fernkampf gehindert. geht auch mit arkanen kristallen, wird nur etwas komplizierter, weil sie da fast immer rausrennen können.


    mit dunkelmagie ist es fast sogar noch einfacher, ist nur die frage, ob man schnell genug fertig wird (also 3 mal zaubern kann).
    nämlich:
    1.zug: puppenspieler (sobald die einheit dran ist direkt zu den nächsten fernkampfeinheit laufen, denn dadurch wird deren fernkampf geblockt)
    2.zug: blindheit
    3.zug: blindheit


    dann kann nicht mehr geschossen werden, denn: puppenspieler blockiert 2 (die gespielerte figur und einen gegner, der am nächsten ist) und je eine durch blindheit.
    von dem moment an hat man viel zeit... jedenfalls so viel, wie man mana hat um blindheit sowie puppenspieler aufrecht zu erhalten. um das ganze zu beschleunigen, kann man sogar noch raserei dazunehmen, das muss man aber alle 2 runden nachzaubern, wodurch es sehr kostspielig wird.

  • Das war jetzt unüberlegt geschrieben gebe ich zu^^.
    Dass das mit dem Klingenwall funktioniert kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil die ja meistens in einem Zug aus dem Klingenwall raus laufen können (wenn ich beispielsweise pro Zug 2 blockieren kann, werden immernoch 2 Zerberi pro Zug erschossen und die anderen laufen raus), da braucht man zumindest noch Zauberei oder Empathie. Was Dunkelmagie angeht, so kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert aber man braucht ein bischen Glück mit der Reihenfolge in der die Gegner (und der eigene Held) dran sind.
    Was mich an dem Video eben auch gewundert hat ist, dass die Erzteufel ja auch den unteren Zerberusstack zuerst hätten angreifen können, dann wär der zweite angreifbar und der Kampf schon verloren. Ein 50% Risiko meinen Stufe 20 Helden gegen Neutrale zu verlieren würde ich nicht eingehen wollen.

  • Dass das mit dem Klingenwall funktioniert kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil die ja meistens in einem Zug aus dem Klingenwall raus laufen können (wenn ich beispielsweise pro Zug 2 blockieren kann, werden immernoch 2 Zerberi pro Zug erschossen und die anderen laufen raus), da braucht man zumindest noch Zauberei oder Empathie.

    na du musst schon aufpassen, dass dir die viecher nach möglichkeit nicht rauslaufen können. es braucht aber, das muss ich zugeben, schon ein wenig übung und wissen in hinsicht der KI. ich würds dir gerne demonstrieren, ich hab nur leider kein heroes auf meinem laptop und mein pc steht noch in deutschland.



    Was Dunkelmagie angeht, so kann ich mir gut vorstellen, dass das funktioniert aber man braucht ein bischen Glück mit der Reihenfolge in der die Gegner (und der eigene Held) dran sind.

    na mit "rascher verstand" müsste es auf jeden fall gehen und zauberei ist doch wohl bei jedem magieanwender pflicht. aber auch ohne raschem verstand geht es, sobald der held vor dem den gegnern drankommt. im singleplayer kann man das ganz einfach beeinflussen, indem man es zuerst mit einer aufstellung (zum beispiel 7 einzelnen zerberi) probiert und wenn der held nicht dran kommt lädt und eine andere ausprobiert.
    abgesehen davon habe ich die viel einfachere methode vergessen zu erwähnen: massenverwirrung. easymode schlechthin. egal wenn alle 4 gegner zuerst drankommen, danach können sie nicht mehr schießen. und ich kenne keinen fernkämpfer, der schnell genug ist um nach der verwirrung innerhalb von 2 zügen oder weniger auf diie andere feldseite zu laufen um im nahkampf anzugreifen.



    Was mich an dem Video eben auch gewundert hat ist, dass die Erzteufel ja auch den unteren Zerberusstack zuerst hätten angreifen können, dann wär der zweite angreifbar und der Kampf schon verloren. Ein 50% Risiko meinen Stufe 20 Helden gegen Neutrale zu verlieren würde ich nicht eingehen wollen.

    jupp, da hats mich auch gewundert, dass die nicht auf mehr aufgespalten wurden, weil man auf die weise wierklich ein zu großes risiko hat. drei einzelne wären effektiver gewesen, denn wenn drei ein einer reihe stehen, dann können trozdem nur 2 teufel an diese 3 ran, was bedeutet, dass 2 der 3 sterben. dann aber macht man es wie im video. man zaubert puppenspieler auf den teufel in der ecke und bewegt den überlebenden zerberus in die ecke, wenn er da nicht schon steht. ab dann is der keks geknabbert und man hat nur 2 zerberi verloren.

  • das war keine taktische Raffinesse, das war saublöd gespielt. Man hätte seine Zerberi auf einen Haufen in die Ecke packen und Klingenwall vor die wirken sollen. Da die fetten Teufel ( warum sind die egtl so fett geworden ) 4 Felder blockieren kommen sie nicht an deine Hunde ran. Dann wirkst du Raserei auf einen nach dem anderen und schon schalten die sich locker gegenseitig aus - Kampf nach 10 Runden vorbei du verlierst nichts.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.