Die Überschrift sagt ja alles.
Hier entsteht eine Sammlung an Presseberichten oder öffentlich zugänglichen Papieren rund um's Thema Finanzkrise 2011.
Es kommt zu diesem Thread, weil ich (ca. gegen 23Uhr) mal wieder gucken wollte, wie die aktuelle Finanzlage denn so steht. Hab dann ein bißchen bei Dirk Müller geguckt und der sagt in 'nem älteren Video irgendwo (hör ich auf halbem Ohr, hab gelesen) "... Milliarden Euro Neuverschuldung USA in diesem Monat, das sind die 100 Milliarden Euro, von der unsere Presse in Irland momentan so begeistert ist. Bloß nicht über den Atlantik gucken..." (o.ä.) Daraufhin hab ich "Neuverschuldung USA 2011" gegoogelt, wo mir dieser Bericht in die Hände fiel.. Lest mal selbst, es geht um:
Schuldenpulverfass explodiert 2011
Danach hab ich in der NY-Times selbst gesucht und den zugehörigen Bericht gefunden.
Mounting Debts by States Stoke Fears of Crisis [Steigende Schulden durch Staaten Schüren Ängste vor der Krise]
(hat zwei seiten, aber lesenswert)
Naja, ich wollt einfach mal wissen, wie ihr über das Thema denkt. Und da es - anscheinend in naher Zukunft - wieder aktuell wird (siehe Grafik der NY-Times), dacht ich, ich mach' direkt nen neuen Thread auf. (denn dann können wir hier aktuell berichten)
Grüße, IP
edit: Das "ältere Video" ist vom 13.12.2010. Der stellt nur täglich was rein, daher hab ich von 'nem "alten Video" gesprochen. (Nicht, dass man denkt, es sein von 2008 ).
edit2 (der Vollständigkeit wegen): Der Times Artikel war Standard&Poor's (Ratingagentur) sogar eine Antwort wert!
edit3: Puh, bis ich das mit den Links hingekriegt hab', ich bin doch echt ein Spacko!