Heldenjäger

  • Hey Leute,


    ich hatte als Idee für mein aktuelles Szenario einen feindlichen Helden, der per DeployReserveHero zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheint und den eigenen Haupthelden dann jagt und angreift!
    Ich hatte mir das in meiner kleinen Welt so überlegt:
    Die AI des Helden wird ganz am Anfang mit "EnableHeroAI" abgeschaltet. Anschließend wird an jedem neuen Tag (New_Day_Trigger) die Position des eigenen Haupthelden bestimmt (GetObjectPosition) und einer Variablen A zugeordnet. Dann wird gleichzeitig an jedem neuen Tag der feindliche Held mit MoveHero auf die bestimmte Position A gehetzt.


    Einziges Problem: Es funktioniert nicht :D


    Die Console spuckt die Fehlermeldung aus, dass zu wenig Parameter da sind, was zweifelsfrei daran liegt, dass die Syntax von MoveHero eine x, y und floor-Koordinate will, ich ihm aber nur eine Koordinate, nämlich die Variable A gebe.


    Mein Problem ist also, dass ich nicht weiß, wie ich dem Script einschärfen kann, dass es die x- y- und floor-Koordinate getrennt voneinander abfragt und dann seperaten Variablen zuordnet, die ich dann im MoveHeroBefehl benutzen kann, um den feindlichen Helden immer dahin zu bewegen, wo mein Held steht.


    Vorschläge? Unterstützt meine Kampagne! :D

  • Du musst einfach drei Variablen definieren und sie jeweils durch Kommata trennen, also z.B.


    Code
    O_x,O_y,O_z = GetObjectPosition("Metlirn");
    MoveCamera( O_x, O_y, O_z, 25, 0, 5.24, 0, 1, 1 );


    verschiebt die Kamera an die Position von Metlirn. 8)

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.