Haustierthread

  • @ Koni
    Süüß.
    Bobby muss ein gutes Leben bei euch gehabt haben. 14 Jahre ist schon ein stolzes Alter.
    Ich bin auch absolut nicht dafür, Tieren etwas vom Esstisch abzugeben. Gibt genug Leute,die noch nicht einmal wissen,dass Schokolade Gift für Hunde ist.

    I I dig my toes into the sand...
    The ocean looks like a thousand diamonds
    strewn across a blue blanket.
    I lean against the wind,
    pretend that I am weightless,
    and in this moment I am happy... happy.


    I wish you were here.

  • Sehr sehr süßer Kerl :)
    Auch wenn ich SEHR oft saugen muss und mein Bett alle anderthalb Wochen neu beziehe,so bringe ich es einfach nicht übers Herz,ihn von jenem Bett runterzuwerfen,wenn er mal drauf liegt ^^
    Ich bin da sicherlich zu weich,vor allem auch bei anderen Dingen...aber er is so lieb und hört grundsätzlich auch sehr gut,sodass ich keinen Grund sehe daran etwas zu ändern.
    Und hin und wieder n kleinen Bissen kriegt er schon ab,wenn sich plötzlich seine Schnauze unter dem Tisch auf meinen Oberschenkel legt xD

  • Ich habe schon seit meiner Kindheit Wellensittiche - immer als Pärchen. Mein erster Welli sollte der Partner zum Weibchen meiner Ma' werden. Die beiden haben zwar mehr nebeneinander her statt zusammen gelebt, sind aber glücklich sehr alt geworden (jeweils ca. 12 Jahre).


    Beim nächsten Pärchen ist das Männchen leider nicht sehr alt geworden. Es war ein Albino. Albinos sind ja dafür bekannt, dass sie anfälliger gegenüber Krankheiten etc. sind. Da das Weibchen noch jung war (ca. 3. Jahre alt), haben wir gleich ein Jungtier dazu gekauft. Die beiden verstehen sich hervorragend, auch wenn sich Rudi nun dazu entschlossen hat, ein Weibchen zu sein. Erst waren wir uns nicht sicher, aber seit ein paar Monaten legt sie ab und zu Eier in den Sand. Sie versucht dann immer mal wieder, dort irgendetwas auszubrüten und gibt es nach ein paar Tagen wieder auf. Das andere Weibchen zeigt ihr vermutlich nur "nen Vogel". ;)


    Hier mal ein Foto von Rudi, wenn man sie durch die Wohnung trägt. Die beiden denken ja gar nicht daran, freiwillig irgendwohin zu fliegen. :D

  • Meine Katze hat nur noch ein Auge. :(
    Ist dafür aber ziemlich gerissen. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • ...fast.
    Sie trägt keine Augenklappe und das Loch sieht auch nicht gerade gruselig aus. Außerdem mag sie keine Schuhe.
    Sie steht viel mehr auf nackte Füße, aber hey. Jedem Tier seine eigene Droge. :D

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Früher hatten wir ein Meerschweinpärchen - Mucki und Schnuffel. Kurz darauf 8 mal Meerschweinnachwuchs. :D
    Desweiteren zwei Katzen,zwei Wellensittiche und ein Zwergkanninchen.Das waren noch Zeiten. ^^


    Zur Zeit hab ich keine Haustiere,meine Eltern haben noch eine Katze ... eigentlich schade,Tiere sind eine tolle Freizeitbeschäftigung.

  • Ach komm, sag ich auch mal was dazu ^^


    Ich hab da ne ziemliche Bandbreite.
    Erst hatten wir ein Kaninchen, son blödes Mistvieh, das reltiv schnell gestorben ist. Dann nochmal 2, die aber nur 3 Monate alt gewordn sind...
    Dann 2 Meerschweinchen-Männchen. Das eine wurd 3 Jahre alt und das andere ist erst kürzlich gestorben. Ersteres wurde erstetzt durch ein Weibchen, die ihn aber nie rangelassen hat ^^ Die 3 Junge, die die gekriegt hat, waren schon unterwegs und wurden dann postwendend an die Zoohandlung zurückgegeben. Dann haben wir noch ein Weibchen aufgenommen und *plupp* hatte die auf einmal 4 Junge gekriegt. Und dann nochmal 6 hinterher. Von den ersten 4 sind wir die beiden Mädels losgeworden, das süßere und zahmere der beiden hat dann seine Kastration nicht überlebt -.- Die zweiten 6 sind jetzt auch bis auf eines alle weg, und das aufgenommene Weibchen ist zu ner Züchterin gewandert, weil da echt interessante Mischungen rauskamen. Summa Summarum haben wir jetzt noch das alte Weibchen, ein Männchen und noch die letzte von den Sechsen. Da hatte man 8 und auf einmal sindse alle weg ^^
    [/Schreibschwall]

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Coole Haustiere!!! :thumbup:


  • Das ist schlimmer, wesentlich schlimmer als Spam...

    Konfuzius sagt:
    "Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, Hauptsache ist, man bleibt nicht stehen."

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.