Ok, etwas oT aber auch lustig:
In AP gibt es einen Questkampf, wo die gegnerische Truppe sich in irgendeine deiner eigenen Verwandelt, ich glaub die mit der niedrigsten Initiative.... Ich hatte Zyklopen dabei, so 3-6, mein Gegner hatte dann plötzlich 5 Stags mit je zwischen 66 und 100 Zyklopen.... <_< Das war definitiv noch eine Stufe härter als der ältere Doppelgänger...
Das ist einer der Kämpfe im neuen Turm im Startgebiet bei Crossworlds. Da verändern sich die Einheiten mehrfach und zwar in eine Deiner Truppen nach der anderen. Ist ziemlich unangenehm, wenn man gerade einige Level 4 und 5 Einheiten rekrutiert hat.
ZitatAber gegen den Doppelgänger sind Truppen mit wenig HP und Widerstand nützlich, mit Wölfen udn Dryaden macht man da ordentlich Chaos, weghauen würde ich die aber eher mit Wut... Magier sind da eindeutig im Vorteil, sobald die 3 mal Zaubern können, bei nicht-Magiern klappt die Taktik von J.B. nciht, -> Manamangel!
Das geht auch bei Nicht-Magier ganz gut, allerdings muss man den Helden entsprechend Richtung Mana geskillt haben, was beim Paladin etwas leichter geht, als beim Kämpfer, man sollte Lina's Aufladungen benutzen und erst mit einem hohen Level zum zweiten Kampf antreten (um einen guten Manavorrat zu haben). Da Phantom nur auf Level 2 nötig ist, wird es auch nicht ganz so teuer. Ich glaube der Spruch Quelle der Magie war auch noch hilfreich.
Gruß
J.B.