Problem mit map

  • Tag!


    Ich habe mir nun eine map erstellt und wollte diese mit nem kollegen zocken.
    Habe dafür die Map auf einen Stick geladen und bei ihm in den Ordner "Maps" eingefügt.


    Die Map erschien dann auch im Spiel, ich konnte sie laden.
    Sobald die Map jedoch geladen war stürzte das spiel ab.
    Man konnte noch kurz die geladene Map sehen, also die startburg - hero usw. alles vorhanden, nur war der boden schwarz.
    Ich hab dann die Map im editor geladen und festgestellt das große flächen der Map keinen Boden haben.


    Bei mir funktioniert die Map einwandfrei, der Stick hatte genug speicherplatz frei - die datei war auch bei meinem kollegen genau so groß wie bei mir.


    Woran kanns liegen?


    Danke im vorraus

  • Definiere: "erstellt" RMG oder Editor?
    Definiere: "bei mir" hast du nur das H5 drauf oder hast du auch MODs? Und welche version von Heroes mit welchem Patchstand
    Definiere: "bei ihm" hat er MODs die du nicht hast oder hast du welche die er nicht hat? Und hat er die selbe Heroes Version wie du auf gleichem Patchstand?
    Definiere: "mit nem Kollegen zocken" funktioniert die Map den im Single Player bei dir richtig?


    Und anhand dieser ganzen Fragen definieren wir deine Infomenge, und was du dir bei so wenig Input an Antworten erhoffst:
    Schwammige und wenig bis gar keine Infos = Schwammige bis gar keine Lösungsvorschläge.


    Um dir zumindest dann mal die erwähnten schwammigen Lösungsvorschläge zu präsentiern:
    Wir nehmen an du hast MODS drauf und sagen dir: Schmeiss sie runter und du hast das Problem damit in 99,9999999999% der Fälle gelöst.
    Wir nehmen dein Schlagwort "hero usw. alles vorhanden" auf und fragen dich: Hast du den Helden selbst in die Botanik gestellt? Wenn ja: Lösungsvorschlag: gib dem Helden auch Truppen, sonst wird das nix.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • -Erstellt im Editor. Was ist RMG? Wenns sich dabei um den Mapgernator handelt wäre wohl beides richtig, da ich zunächst eine Zufallsgenerierte Map im Editor geladen habe, diese dann aber weitesgehend abgerissen hab und eine neue erstellt habe.
    -Ich habe H5 tribes of the east, keinerlei mods (bei ihm das gleiche)
    -Seine Version ist im gegensatz zu meiner ungepatcht - ich habe auch zunächst gedacht das es daran liegen könnte, jedoch erschien mir das unsinnig, da sich am editor an sich ja nichts geändert hat und es der map ja eigentlich egal sein könnte auf welchem patch sie nun gespielt wird, oder irre ich mich da?
    -Bei mir funktioniert die Map einwandfrei


    Der Held ist nicht einfach in die Botanik gestellt, der held den man gesehen hat ist der den man vor dem spiel ausgewählt hat.


    ich hoffe ich kann damit helfen, danke schonmal fürs antworten

  • Ja das kam mir nur bisschen komisch vor, immerhin kommen die beiden verschiedenen versionen ja in keinster weise miteinander in kontakt.. ich mein auch wenn ich überhaupt kein homm hätte, aber den editor, müsste es ja rhein theoretisch auch klappen..
    naja vllt hats was damit zu tun das ich zuerst eine vom gepatchten heroes erstelle map geladen habe, ich werds aufjedenfall mal ausprobieren.
    danke soweit

  • Definitiv patchen, dieses kleine Patch behebt und änderr ja bloss über 125 Sachen im Spiel also wäre es sehr weit hergeholt das es daran liegen könnte wenn beide nicht die selbe Verison haben :P

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.