Kartengröße im Editor ändern und Tipps fürs Karteneditieren

  • Hallo zusammen,


    ich will selbst mal eine Karte erstellen und wollte mal fragen, wie ich im Map Editor die Kartengröße ändern kann. Außerdem wollte ich fragen ob es ein paar nützliche Tipps gibt, was man beachten oder vermeiden sollte, wenn man das erste Mal eine Karte erstellt?


    Sorry, falls das schon irgendwo gesagt wurde, ich habe schon ein bisschen im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden.


    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • Hey,


    Was du brauchst ist in jedem falle Zeit. So ne Karte braucht Details.


    Zu Anfang würde ich dir zu kleinen Karte raten und erst mal die spezial Dinger weg lassen. Begnüg dich erst mal mit Zwei Städten einigen Ressourcen, Minen, Kisten, Kreaturengebäuden, Artefakte, einigen Brunnen etc. und Bäumen um das ganze was Fülliger aussehen zu lassen.


    Achte darauf, dass die verteilung der Rohstoffe, Minen und auch allen anderen gleichmäßig verteilt sind. Dazu zählen auch die Bewegung die ein Held braucht um diese zu erreichen.

  • Ersteinmal ein freundliches Hallo, ich freue mich immer, wenn neue Autoren hinzu kommen! :thumbup:


    Und dann auch direkt der Tadel, denn "ein bisschen gesucht" kauf ich dir nicht ab. ;) Ich habe nämlich kurz "Karte erstellen" gesucht, und siehe da: H3 Karte erstellen


    Also dann, willkommen im DW!


    Grüße, IP


    PS: Die Kartengröße kannst du nur bei neuen Maps ändern, nie nachträglich. Klick einfach auf neue Map, dann fragt der dich, ob S,M,L oder XL.. Mit und ohne Untergrund kannst du übrigens nachträglich einstellen (ist 'n feld oben in der leiste).

  • Vielen Dank!




    Ich hatte die Suchleiste übersehen (keine Ahnung wie) und nur mal so über die Themen geguckt :D . Danke für die Tipps und den Link!

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.