H3 Karte "The Fall of Atlantis" gesucht

  • Hallo,
    ich suche eine ältere Heroes 3 Karte namens „The Fall of Atlantis“. Die Karte gehört zu meinen Lieblingsmaps. Durch umfangreiche eigene Modifizierungen im Editor gibt es jetzt allerdings Probleme (Absturz nach ein paar Wochen). Ich vermute, dass dies direkt mit meinen Änderungen zusammenhängt, so dass ich nach der Originalkarte gesucht habe. Auf den einschlägigen Seiten konnte ich sie nicht entdecken. Vielleicht hat sie jemand von euch noch im Bestand? Vielen Dank!

  • Hallo DosPrompt,
    zunächst einmal vielen Dank für deine prompte Antwort :)
    Wie schon beschrieben habe ich die einschlägigemn Seiten durchsucht. Ich kann diese map auf maps4heroes.com nicht runterladen, da der Download nicht funktioniert. Bei dir geht das?
    Gruß Doncaster

  • Ich habe das auch heute versucht! Beim Anklicken der Map kommt ein völlig schwarz unterlegtes Folgebild und da geht es einfach nicht weiter! Vielleicht erzählt uns Dosprompt, WIE man bei maps4heroes Maps runterlädt! Ich bin zu doof dafür! Gruß, frifix.

  • Also Ziel speichern unter bringt mir eine Textdatei, aber keine Map o. ä. Wenn es bei dir geht, könntest du sie mir bitte per Mail schicken?! Gruß


    Edit: Danke DosPrompt für die Zusendung! Allerdings bitte ich dich nochmals um eine Beschreibung wie du das gemacht hast (für den Fall, dass ich das Problem bei einer weiteren Karte habe). Schließlich scheint auch frifix Probleme beim Download zu haben. Vielen Dank nochmals!

  • Ich spiele Heroes 3 nicht so oft, aber das Downloaden war nicht das grösste problem bei der Map.
    Man macht es so wie Dos Prompt schon schrieb und die Map zu finden, dann einmal mit nem Linkklick die Map öffnen, dabei entsteht ein kleines schwarzes Feld mit dem Namen der Map. Auf diesen mit einem rechts Klick der Mouse ziel speichern unter auswählen und dann habt ihr die Map auch schon.


    Macht ihr den letzten schrift auch mit links erscheint bei mir auch ein Fehler.


    Ih denke das sollte Euch in dem Fall helfen :)

  • Jetzt funktioniert es. Allerdings lag es am Computer: üblichweise werden die Karten auf maps4heroes.com zunächst in ZIP oder RAR-Dateien reingestellt. Bei dieser war es anders und man muss wie von DosPrompt und Cliarc beschrieben über Rechtsklick und Ziel speichern unter gehen. Dies funktioniert jedoch nur, wenn H3 installiert ist. Andernfalls bietet er lediglich eine Textdatei an. Da ich zunächst an einem Rechner ohne Heroes saß (Schande über mich), klappte es nicht.


    Trotzdem Danke nochmals!

  • Dies funktioniert jedoch nur, wenn H3 installiert ist. Andernfalls bietet er lediglich eine Textdatei an.


    Sorry, aber das stimmt so nicht. Gerade war ich mit einem H3-freien Rechner bei maps4heroes und bekam ohne weiteres die .h3m-Datei angeboten. :)
    Eine Textdatei hingegen habe ich noch nie entdeckt. Ist das Problem vielleicht Browser-abhängig? Ich nutze Firefox 5.0.1.


    Beste Grüße, DosPrompt.

  • Hm, habe auf beiden Rechnern die identische Browser-Version. Auf dem mit H3 gehts, auf dem anderen nicht.
    Schlusswort gemäß Cliarc: Hauptsache man kann es irgendwie runterladen!

  • So, wie Dosprompt das geschildert hat, Map suchen, auf das Bild linksklicken, auf dem schwarzen Folgebild rechtsklicken und dann Ziel speichern .......
    Das geht bei mir ohne Probleme und die Map kommt auch editorfähig an. Aber was mir der Editor dann darbot, entsprach nun überhaupt nicht meinem Geschmack. Mag sein, daß die Map einen tollen Spielspaß bietet, aber ich habe den Eindruck, der Mapautor hat es drauf angelegt, alles, aber auch wirklich alles, was SoD bietet, in die Map zu knallen. Die Städte stehen, zwar in großer Anzahl, aber meist völlig ohne zierende Umgebung im Gelände. Na ja, wem's gefällt, dem sei es zu gönnen.
    Nun aber zum Download-Prozedere: Ist diese Art, Maps herunterzuladen irgendwo erklärt oder ist das eine allgemein übliche Vorgehensweise? Ich wäre da nie drauf gekommen! Daher danke an Dosprompt!
    Gruß, frifix.

  • @ frifix


    Die Karte ist halt keine klassische Singlemap 1/8, aber aufgrund des holprigen Starts (die wenigen Ressourcen werden ständig abgezogen), der mächtigen KI, der anspruchsvollen Quests und der Weitläufigkeit der Karte bringt sie m. E. Frohsinn beim Zocken. Allerdings sind vorab im Editor einige Änderung zwingend erforderlich (diverse Artis ausschliessen u. a.). Des Weiteren packe ich die KI gern in ein Team, womit man bei dieser Karte allerdings vorsichtig sein sollte, da dies - wie oben beschrieben - zum Absturz geführt hat.


    Anderes Thema: Du hast etwas von einer interessanten Karte "Prime suspect" auf deutsch "heißer Verdacht" geschrieben. Wo findet man die?
    Gruß

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.