jojo, ich wollte eigentlich keine direkte baureihenfolge beschreiben, sondern nur grundsätzlich dieser schlechten angewohnheit entgegenwirken, mehr geldgebäude als nötig zu bauen oder sinnlos früh zu uppen
also reihe in w1:
- taverne
- geldgebäude
- 5 mal einheiten (!)
- wenn nich 5 mal, dann je nach geld einen marktplatz einbauen. sollte gold der limitierende faktor sein, dann auch mal ne runde nix.
w2:
- meist hats genau EINE einheit, die durchs uppen so RICHTIG besser wird, diese uppen idealerweise an d8. dies sind zb reiter, breeder, harphyen, nagas um von jeder stadt die eine zu nennen. bei necro kann man sich das sparen, da hats keinen SO großen sprung.
- an möglichst d8 alle truppen rauskaufen.
- alle fehlenden elites bauen.
- 2 mal mauern bauern.
- noch einmal geldgebäude
- champ wird eher nich klappen so frueh. sollte es doch gehen, auch um den preis ein elite nich zu bauen und keine mauern, dann BAUEN!
w3:
- champs bauen und wenn irgend möglich auch sofort uppen.
- ERST JETZT mit dem uppen der diversen einheiten anfangen.
skillen:
--> die reihenfolge soll sich jeder selber ausdenken:
immer:
- taktiken I
- archery I+II
- reg undoder heal
- log und path
- pressed attack (ums beim rumdaddeln einfacher zu haben, ob der meine weiter oben genannten bedingung erfüllt muss sich erst noch zeigen. ich sach ma: eigentlich nich )
- slow I (ausser mit den barbaren, da wenn dann deutlich später)
später/ variabel:
- 5% mehr schaden auf dicke
- drain life I + II
- stone skin I + II
- der zauber, der die moral so stark erhöht
- Rush + warlords command (heisst das so?)
nich probiert, klingt aber gut:
- ice armor
- inner fire I + II
- haste
der rest ließt sich für mich erstmal eher uninteressant oder beeindruckt nur auf den ersten blick (ambush zb).
das sind alles nur skill bis ins 2. tier, dass fast alle tier 3/ lvl 15 skills rocken, muss ich hier nich extra aufzählen
uuuund alle skills nur aus der erinnerung, kann also gut sein, dass mir da irgendwas durch die lappen gegangen ist
hier und da gibts anpassungen an die eigene fraktion, aber im gesamtüberblick entspricht das so meinen aktuellen vorlieben.
enlightement is ein rechenexempel, welches die klugen leute bitte einmal anstellen sollen, ausm bauch raus sag ich ma, das lohnt schon wieder nich. auf jeden fall gibts hier keine grauzone, entweder es lohnt sich oder nich. da die aufstiege nach oben hin weiterhin exponentiell steigen, scheinen 25% nich zu reichen. (aber wie gesagt, icke niy gut in mathe )
mentor is nich aufgeführt, weil ich einfach hoffe, dass sie diesen bug noch ausmerzen....