DotA 2 - jezt ist es offiziell

  • Wow,danke,super erklärt. :)


    Ich werds berücksichtigen.
    Aber so wie du es schilderst klingt das ja schon ziemlich scheiße.


    ich hab immer das gefühl...egal bei welchem spiel...heroes die durch items stärker sind,sind OP,wenn man es schafft es durchzuziehen und den hero aufzubauen und am anfang natürlich kanonenfutter.
    nur dodgen die sowas shcnell in dem man eben die heros mit viel agility nimmt.


    Das ist doch auch sinnlos,wenn man die eignen creeps killen kann für exp...das macht doch keinen sinn und machts langweilig,oder?

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Haha, das sagt Total Biscuit auch, nur ist Total Biscuit in demfall ein Idiot.
    Du verstehst es nicht ganz, man killt die eigenen creeps nicht für XP, man killt sie so das der Gegner keine bekommt, der sinn davon ist das Helden die viele Items brauchen eben dise nichtbekommen. das ist genau was ich an LoL bemängle und an den neuen versionen von DotA: das man nicht genügend von ihrem Gold und XP denien kann.


    Agility, was? Ja es stimmt das viele Carries Agility Helden sind aber wen du jezt an Warcraft 3 denkst, in DotA sind schäden wesentlich höher als in WC 3, gegen midgame hat man mit normalem farm um die 100-150 Schaden teilweise sogar mit einem support, gegen lategame 200-250 und ein carry bis zu 400+
    Burstdamage ist auch höher und stuns gibt es viel mehr (wobei nicht unbedingt längere) nur Agility zu nehmen rettet dich nicht davor getötet zu werden. Agi ist eigentlich nur wichtig um mehr Attackspeed zu bekommen, Armor macht garnicht soviel aus nachdem es Helden wie Dazzle und Slardar gibt die mit Armor kurzen prozess machen, noch dazu bekommen Agility Helden pro level nur Physische Rüstung (was gut gegen andere carries ist) und keine Magische und wie gesagt, es gibt viel Burstdamage im spiel.
    Das Problem wie gesagt ist das sie es heutzutage kaum mehr durchziehen müssen, dadurch das so viele spieler Weicheier geworden sind fangen sie zu weinen an wen sie verlieren weil sie zuviel gegankt werden und schwache persöhnlichkeiten wie die Entwickler von Riot schaffen es dan nicht den druck der großen (noob) Community standzuhalten und machen es leichter zu farmen indem sie Assist Gold einführen, Denies verringern oder ganz entfernen und es leichter machen zu entkommen , was aber nur dazu führt das Carries OP sind und Support nur Idioten die Carries ohne gegenwehr töten können.


    Riot, die Genies die sie sind, dachten sie können das umgehen indem sie Magie schaden scalen lassen.
    So da muss ich natürlich noch was dazu sagen bevor es sinn macht. DotA basiert auf Warcraft 3, und in Warcraft 3 gibt man bei Fähichkeiten (großteils) fixe mengen beim Schaden an. Das heißt ein Zauber macht dan zb. hier Dragon Slave von Lina 100/170/230/280 Schaden, wen man WC 3 gewohnt ist klingt das ja schon ziemlich gut (es ist außerdem ein AoE) , aber wen man bedenkt das carries gegen spielende 400+ Schaden mit EINEM Melee angriff machen, und Carries meistens Agi sind und darum viel attackspeed haben klingt das plötzlich nichtmehr so viel.
    Darum sind Intelligence Helden, also "Caster" (vereinfacht ausgedrückt) in DotA vorallem early und mid game aktive Nuker weil sie im Lategame nicht, oder nur minimal stärker werden.
    Also was Riot gemacht hat ist, dass sie Caster nun Scalen lassen.
    Na? Wer sieht den Fehler?
    Wir erinnern uns: Carries scalen ins Lategame müssen dafür lange farmen, am leben bleiben, lasthits stehlen und keine unnötigen Risiken eingehen. Nun stellt euch mal vor wie interessant ein Spiel ist wen in jedem Team NUR carries sind weil jeder scalet -.-

  • Achso um die XPs zu verhindern...ich hab mich schon gewundert. :D
    Denn das macht Sinn.
    War ja bei WC3 auch so.


    Stuns hasse ich wie sonst was. ^^
    Hab ich zuletzt ständig bei footmen erlebt,kauft sich einer im shop zig davon und killt dich dann -.- *zum kotzen*


    mal aus wiki
    "In early 2011, the Chinese company Tencent Holdings bought a majority stake in Riot Games. "
    kein wunder,dass sie keine Eier in der Hose haben. ;)
    und kein wunder,dass die Community von Lol als Kiddies verschrien ist,wenn da ein haufen carries nur noch rumläuft,gankt und dann anfängt rumzuflamen.und das ne std lang?
    danke,ich lass die finger von LoL xD


    Kennst du noch andere Games von riot?
    Kann das sein das die Flashgames gemacht haben...irgendwo kenn ich die firma ganz sicher...glaube von nem flashgames...vllt. alice is dead?
    bin mir nich mehr sicher,aber da hatte ich eigentlich nen guten eindruck von der firma.


    lol...400 gegen 100 irgendwas mit längere cooldown macht doch 0 sinn.
    da besteh ich deine gedanken absolut,obs op ist.


    gibts denn kontraargumente gegen die op-behauptung? :D
    gibts keinen druck das zu fixen`?
    guckt man sich andere communities an,zb. die sc2 ,da gabs son großen aufschrei zb. bei den überstarken siegetanks am anfang,den zu schnellen zealots usw. und man hat de nachgegeben um das spiel mehr zu balancen.


    Zitat

    Nun stellt euch mal vor wie interessant ein Spiel ist wen in jedem Team NUR carries sind weil jeder scalet -.-


    langweilig und tückisch,weil jeder nur rumcampt und auf farmer wartet ,die er abgreifen kann oder denen er einen creep stehlen kann.
    ich stell mir das so vor,dass es dann ab und zu mal nen schlagabtausch gibt und am ende einen einzigen kampf und das spiel ist von heir auf jetzt vorbei,sobald dann die carries stark genug sind.


    boring -.-
    klingt nach Command and Conquer damals,20 tanks bauen und rush!

    Sing to me songs of the darkness


    Farewell to heaven, my friend


    Come to me, bury your sorrow


    Temptation awaits the condemned

  • Nein das ist ja der Spaß daran, creeps stehlen kann man bei LoL nicht ^^


    ich will hier niemanden gegen Riot aufwiegeln aber ich sage nur wie ichs erlebe. Ich meien nicht das es "OP" ist, carries sollen "OP" sein wenn sie im Lategame sind. Was ich meine ist das man sie eigentlich daran hindern kann OP zu werden indem man sie das ganze Spiel lang traktiert und ihnen die Creeps wegnimmt / sie gankt. Das wird nur wie gesagt immer schwerer und in LoL nicht möglich.


    Ich muss sagen, die DotA community ist schlecht, sehr schlecht. Wen du DotA beginnen wirst werden 9 mal ich auf dich einschreien das du das Spiel deinstalieren sollst. Also eine dicke Haut ist auf jedenfall erforderlich, wobei man sagen muss das ist bei jedem Multiplayer spiel so.


    Zu Riot, so weit ich weiß nix. Ich muss hier aber insofern für sie aussagen das die Riot devs zum großteil aus alten DotA devs bestehen die einfach nur vergessen haben worums im Spiel geht. DotA wurde nicht von einem Mensch gemacht, um genau zu sein waren es 3-4 von denen mindestens 2 jezt bei Riot sitzen. Der lezte der noch übrig ist und zur zeit DotA Allstars updated ist außerdem der berühmteste: IceFrog , IceFrog ist für die DotA community sowas wie Nietzsches Übermensch, verliere nie ein schlechtes wort über ihn oder du wirst gelyncht. Vielleicht ist es Heldenverehrung aber IceFrog ist bis jezt von allen DotA devs der einzige der versteht wie man ein Spiel balancet.
    Man möchte behaupten das es in DotA überhaupt erst ein wirkliches Competetive Play gibt seid Icefrog die Entwicklung übernommen hat.
    Heutzutage updated IceFrog DotA immernoch und wird das solange machen wie es eine Community für DotA gibt, allerdings arbeitet er jezt mit Valve an DotA 2.


    Zu dem druck der Community, das ist eher anders herum, wie bei allen Spielen kann der großteil der Playerbase NIE competetive sein, dadurch das DotA aber immer schwer zu lernen ist war es immer so das DotA viele Spieler dazu angeheizt hat die gleichen taktiken zu verwenden wie die pros, gleich wie in Starcraft.
    Allerdings nachdem durch LoL und HoN die schleusen für den Massenmarkt geöffnet worden sind gibt es einfach sehr viele neue Spieler die sich mit dem konzept des Gankens und deniens nicht anfreunden können und die lieber stumpf farmen (was übrigens mein größter kritikpunt am "asian style" DotA ist, wer sich das tournier angesehen hat sieht das chinesen und allgemein Asiatische Teams hauptsächlich defensiv spielen und ihre Carries farmen anstelle zu ganken) weil es einfacher zu verstehen ist. Das ist natürlich ein irrtum, aber was solls wen tausende noobs schreien gibt ein entwickler, vorallem einer der ein F2P modell benuzt und die schreienden massen für seine Kassen BRAUCHT , dem nach, darum eben werden Carries immer stärker weil es immer schwerer wird sie loszuwerden weil Pubs (also "public players" das bedeutet Leute die Matchmaking oder einfach öffentliche Spiele spielen, ist in DotA aber auch ein synonym für noobs) eben nicht besonders gut im Ganken sind aber gleichzeitig keine tolleranzgrenze kennen und es hassen wen sie gegankt werden und man ihnen ihren farm wegnimmt.


    es ist eine traurige entwicklung und es wirkt sich meiner Meinung nach negativ auf die Competetive Szene aus, da wird dir DaO aber vielleicht sogar mehr sagen können.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz so kann ich dem nicht zustimmen Sordak.. es gibt auch INT carryies destroyer z.b. und sehr viele semicarries


    beim deny wurde nichts geändert man bekam auch damals die hälfte der xp genauso wie heute, viel wichtiger hierbei ist nicht das dein gegner nicht das gold bekommt, sondern weniger xp UND kein gold


    und carries wurden schon immer OP wenn man sie nicht vom farmen abgehalten hat. zur zeit gibt es aber einfach carries die nicht zu töten sind ( oder nur sehr schwer ) und extreme supporter die mit dem carry so starke synergien entwickeln das man kaum eine chance hat. das problem was ich sehe ist das 2 leute ausreichen ( die gut sind ) um mit diesen synergien das ganze spiel alleine zu reißen ( zumindest bei public games ).

  • wen sie einen feeder haben stimmt das so nicht, auch when Rhasta und Juggernaut oder Tiny und Axe (ok das wirklich nur in Pubs) sehr gut funktioniert sind sie definitiv nicht unstoppbar.
    Und ich rede genau davon, ich rede NICHT vom XP , ich rede vom Gold. In LoL bekommst du auch für creeps die du nicht lasthittest assist gold.


    und bei HoN bekommst du für denies immernoch mehr XP als bei DotA.
    Zu der synergie noch: ist ja schön und gut aber in HoN zb hat man carries wie Maliken die kaum einen support brauchen..


    EDIT: zu int carries, ich sagte wenige, nicht keine. Ich habe auch schon Windrunner als Carry gesehen, gegen destroyer hab ich schon lange nichtmehr gespielt weil ich eben hauptsächlich HoN spiele da DotA auf Bnet tot ist und ich Garena nicht leiden kann.

  • TUSKARR PAWNCH! gibts in HoN leider nicht. Dafür haben wir DEADWOOD PAWNCH! da fliegt der Gegner zwar leider nicht Himmelwerts dafür ist es praktisch wie ne melee version von Finger jezt mal brutal ausgedrückt, es trifft außerdem mehrere Gegner.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.