H6 - technische Vorraussetzungen

  • falls es noch keiner geschrieben hat -ich habe den Fred nur überflogen- der klassische Ansatz: Treiber alle aktuell?
    Vor allem für die Graka natürlich!
    DirectX aktuell?


    etc.

  • Also das wird zwar immer empfholen Ewigan, aber meistens bringts nichts :D. DAs ist dann immer so ein Streitthema. Ich würde es, ja auch so ein "klassischer" Tipp wie der von Ewigan, Administrator und Kompitabilitätsmodus Xp laufen lassen. Bei mir ruckelts überhaupt nicht, und hab alles hoch oben. Damals wars eine Mörder-Maschiene, heute sieht er auch noch gut aus, doch der PC hat auch schon gut 2 Jahre auf dem Buckel. Zoome mal näher ran, das hatte in Heores V bei riesigen Maps geholfen...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • Bei meiner Frau läuft HOMM VI seit dem Update am Dienstag extrem langsam. Da hilft es weder, die Grafikeinstellungen zu reduzieren, noch den Kartenausschnitt zu verkleinern (wie bei HOMM V). Interessanter Weise hat sie auch eine 9600 M.


    Intel Core 2 Duo P7350 2 Ghz
    4 GB Ram
    nVidia 9600M GT
    Windows 7, 64-bit


    Ich werde es heute Abend auch mal auf meinem Laptop ausprobieren.

  • Na also an der Grafikkarte sollte es sicherlich nicht liegen, und RAM müssten auch ausreichen. Intel Core 2 Duo sind ja 2x 2 GGhz...dürfte auch sicherlic hausreichend sein...wenn wirklich gar nix hilft, neuinstallieren, denn Grafikeinstellungen habt ihr ja schon probiert herunterzuschrauben... Irgendwie schon seltsam dass... Ich hab das gleiche nur vereinzelt, wenn ein Heiliger Kirin mittels seines Eisatems die letzte Kreatur auf dem Schlachtfeld auslöscht, dann ist auch für ein paar Sekunden Standbild. Ebenso wenn ich aus dem Spiel rausgehe wenn ich die Orks spiele. Da ist der Bitte Warten Ladebildschirm deutlich länger zu sehen als sonst...aber Musik läuft schon, woran dass nur liegt? Jetzt haben schon einige solche Probleme, obwohl die Anforderungen normalerweise reichen müssten...

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"

  • So, habe die HOMM VI Beta jetzt auch auf meinem Deviltech Notebook ausprobiert. Die Grafik läuft flüssig, aber die Bewegung der Pferde auf der Abenteuerkarte geht gar nicht. Wenn ich meiner Figur ein Ziel gebe, dann hängt er kurz und im nächsten Moment sehe ich den Helden an der Zielposition. :huh:


    Intel i5 M540
    4 GB Ram
    ATI Mobility Radeon HD 5650 (1GB)
    Windows 7 (64-bit)

  • Also dies helle Flackern tritt bei mir auch auf, hab eine 470GTX am werkeln auf einem Vista 32bit Desktop. Habe die Beta zusätzlich noch auf meinem Notebook installiert. Da läuft es unter Win 7 64bit absolut flackerfrei obwohl die Grafikkarte (auch Nvidia) etwas schlechter ist. Ich habe die Grafikeinstellungen schon runtergesetzt aber das Flackern nicht wegbekommen. Auf beiden die neuesten Treiber drauf. Das Flackern ist absolut unerträglich. Man bekommt Kopfschmerzen davon. Wenn jemand eine Lösung weiß immer her damit.

  • hatte das flackern in der beta bis vor dem letzten großen patch. allerdings nich die ganze zeit sondern "nur" immer am anfang nach spielbeginn bzw. nach jedem neuladen. dann immer so für gefühlte 30 sekunden. da in der zeit sowieso immer alles seeeehr langsam ging, hab ich mir das als laie mit "der muss erstma reichlich in seine speicher packen und is derweil überfordert" erklärt. ka, ob es sowas gibt :)


    inzwischen is das prob aber weg. spielt ihr denn die demo oder die beta? habe mal gelesen, dass die demo auf dem stand der beta vor eben dem letzten patch sein soll.


    ahso: nforce 9800gt isses bei mir.

  • Habe jeweils die beta installiert version 1.4.31451. Auf dem Laptop habe ich eine GT 330M, auf dem hat es aber auch schon vor dem letzten Patch nicht geflackert. Sonst habe ich auf beiden Rechnern eigentlich im wesentlichen die gleichen Programme laufen, der einzige Unterschied ist das Betriebssystem und auf dem Laptop ist mehr Platz auf der Festplatte frei.

  • Bei mir hat es sowohl mit meiner alten 8600 GT als auch mit meiner neuen GTS 450 noch nie geflackert. Als Betriebssystem verwende ich Vista und ich habe noch sehr viel Platz auf der Festplatte.

  • Spiele auch die neue Beta Version bzw. habe es installiert,weil wenn man so spielt wird man ja blöde im Kopf. Muss doch irgendeinen Grund dafür geben... ;(


    Betriebssystem: XP Version 2002


    Computer: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU


    E8500 @ 3.16 GHz


    3.16 GHz, 3,5 GB RAM


    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTS 250



    Habe das Spiel schon mehrmals neuinstalliert,die Bildschirmauslösung geändert und sonst alles auf low gestellt und das flackern bleibt trotzdem.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.