Heroes6 Demo?

  • Das Unlocking scheint zu funktionieren.
    Folgende Maps sind freigeschaltet:
    Brave New World (Huge)
    Broken Alliance (XL)
    To Reign in Hell (XL)
    Tree of Plenty (Huge)
    Dire Strait (XL)
    Rise to Power (Gigantic)
    Creek of Lost Souls (Huge)
    Isles of Judgment (Huge)
    Wheel of Hate (Large)
    Werd mal ein Spielchen riskieren... ^^

  • Ich hab selber nur die Demo, kann daher keine handfeste Auskunft geben.
    Wenn man das Spiel wie im HC Forum angegeben startet, dann kommt eine Fehlermeldung, dass kein UBI Launcher vorhanden ist (wenn man das per "Weiter" wegklickt funzt es aber trotzdem), so dass es möglihcerweise auch mit der Beta geht.


    Zu Bedenken ist halt, dass in der Beta, wenn man Online ist, der Rechner mit UBI kommuniziert, so dass theoretisch bei UBI die Information ankommen könnte, dass bis jetzt eigentlich noch nicht freigegebener Content verwendet/vorhanden ist.


    Ah, was für ne Wohltat, nicht immer nur BA spielen zu können... ^^

  • Hab gerade eben mal "To Reign in Hell" beendet.
    Da hat sich der Mapmaker aber wirklich alle Mühe gegeben, mit den vorhandenen Tools eine glaubwürdige Darstellung der "Hölle" zu schaffen.
    Sehr schön gelungen, tolle Dreidimensionalität, hohe Lavafälle, tiefe Schluchten, grandiose Felsformationen. Teilweise echt atemberaubend atmosphärisch und schön. ^^
    Da kann man echt mal gespannt sein, wie aufwändig es sein wird, mit dem Editor etwas in der Qualität hinzubekommen.

  • Steht auf der oben von StupendousMan verlinkten Seite der HC im Beitrag direkt unter den beiden oberen Beiträgen mit Screenshot.

  • Vielleicht geht es tatsächlich nur mit der Demo.
    Ich beschreibe trotzdem nochmal kurz die Schritte.
    Dateien entpacken und ins Heroes6 Hauptverzecihnis kopieren.
    Zum Start Datei run_disableorbit starten/öffnen.
    Beim ersten und zweiten Starten mit dieser Methode kam eine Fehlermeldung bzgl. UBI Launcher. Nachdem ich diese per "Weiter" weggeklickt hatte, ging es problemlos weiter.


    Beim Starten bekomm ich jetzt auf dem kleinen HoMM-Preload-Bildschirm "Closed Beta" angezeigt, von daher liegt/lag die Vermutung nahe, dass es auch mit der Beta funktionieren würde.

  • Hab gerade eben mal "To Reign in Hell" beendet.
    Da hat sich der Mapmaker aber wirklich alle Mühe gegeben, mit den vorhandenen Tools eine glaubwürdige Darstellung der "Hölle" zu schaffen.
    Sehr schön gelungen, tolle Dreidimensionalität, hohe Lavafälle, tiefe Schluchten, grandiose Felsformationen. Teilweise echt atemberaubend atmosphärisch und schön. ^^
    Da kann man echt mal gespannt sein, wie aufwändig es sein wird, mit dem Editor etwas in der Qualität hinzubekommen.


    Ich bin sowas von gespannt auf die Final!! :) Hast du vielleicht mal nen Screen für uns "arme" Beta Spieler? :p

  • Also ich hab mir jetzt mal die Demo geladen und mir auch mal nen Bild gemacht.
    Bisher hab ich ja nur Bilder gesehn und die sind wenig aussagekräftig.


    Ich bin verwirrt... ich weis net ob ich das optische mit Heroes 4 vergleichen soll oder mit
    Age of Wonders... Auch das Skillsystem ist in meinen augen kein Heroes mehr. Das geht mehr
    Richtung Disciples III. Das aufbausystem ist ebenfalls verwirrend. Ok ich habs auf englisch
    gespielt... normal spiel ich immer auf deutsch... das verwirrt natürlich noch mehr aber ich frag
    mich wirklich ob man das Spiel noch mit dem altem Heroes vergleichen kann. Es ist in meinen
    Augen mehr nen Versuch aus etwas altem was völlig neues zu machen aber dennoch alte
    Elemente einzubinden um auch die Fans für sich zu gewinnen.


    Auch das kleiner wirkende Schlachtfeld gefällt mir nicht so.
    In jedem Fall bin ich unschlüssig ob ich es mir kaufen werde. Wär der erste Heroesteil seit teil 3
    den ich mich nicht kaufen würde.


    Aschrakor

  • wie kann man Heroes 4 gerne spielen bzw. kaufen und am 6ten Teil keinen gefallen finden?


    Hm... das geht problemlos... auch mich stört das neue Skillsystem (Zaubersprüche!)... und noch dies und dann noch das, da habe ich mich ja schon darüber ausgelassen (oben Beitrag 60)... ergänzen möchte ich dazu noch, daß ich mich bislang auch so gar nicht mit dieser Gebietsherrschaft anfreunden kann... HoMM IV dagegen ist bis heute mein bevorzugter Teil der Reihe, gerade wegen seiner Eigenheiten, und mit Equilibris ist es auch nicht mehr GANZ so unausgewogen.


    Jedoch :!:


    Als ich HoMM IV das erste Mal gespielt habe war das ein Schock und ich habe es danach ziemlich lange nicht mehr angerührt. Irgendwann habe ich mich dann doch etwas intensiver damit beschäftigt [pathetisch] und habe es einfach liebgewonnen [/pathetisch]. Deshalb mag es sein, daß ich für HoMM VI vielleicht auch noch eine große Begeisterung entwickeln werde, aber das wird eben seine Zeit brauchen; und sicher wird sich das nicht gleich nach der Veröffentlichung ereignen, denn den vollen Preis werde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht für HoMM VI zahlen. Dazu ist die Gier nach dieser Demo nicht groß genug.

  • Also ich hab Heroes IV am Anfang als seltsam empfunden aber es war noch mehr Heroes als Teil VI es atm ist.


    Ich hab auch net behauptet das ich Heroes VI nicht irgendwann gern spielen könnte... es ist alles ne gewöhnungssache... Aber der erste Eindruck ist der, der erstmal ne weile im Gedächtiss bleibt.
    War bei Heroes IV nicht viel anders... Hab Heroes IV auch erst mit dem ersten Addon gekauft wo
    dann auch schon der Preis reduziert war. Wird bei Heroes VI wohl nicht anders sein denn atm seh
    ich kein Grund den neumarkt Preis für dieses Spiel auszugeben.


    Insbesondere seh ich halt das Skillsystem als sehr negativ an. Ich mochte das alte System mit der
    Magiegilde und den verschiedenen fähigkeiten, wo man glück haben musste was man bekommt.
    Werd dennoch die Demo mal weiterspielen...

  • War bei Heroes IV nicht viel anders... Hab Heroes IV auch erst mit dem ersten Addon gekauft wo
    dann auch schon der Preis reduziert war. Wird bei Heroes VI wohl nicht anders sein denn atm seh
    ich kein Grund den neumarkt Preis für dieses Spiel auszugeben.
    ..


    Die ganzen "Umwälzungen" bei H6 polarisieren halt offensichtlich doch ein wenig:
    Ich persönlich bin auch sehr zufrieden, fast alle Änderungen empfinde ich als positiv. Bei den Skilltrees hätte man meinetwegen noch etwas mehr Ebenen einziehen können/sollen, so sind es ja lediglich Skillgebüsche... ^^
    Zum Thema "Kauf zum reduzierten Preis" allgemein: Generell ist das Vorgehen nachvollziehbar, das Preis-Leistungsargument, das zum Teil gebracht wird, kann ich jedoch gerade bei Heroes überhaupt nicht nachvollziehen, da man bei den Heroes-Spielen endlose Stunden verbringen kann im Gegensatz zu manchem anderen Vollpreis-Spiel aus anderen Genres wo man nach 10 oder sogar weniger Stunden alles gesehen hat.
    Man kann es halt auch so sehen, jeder Kauf zum reduzierten Preis bedeutet weniger Umsatz/Gewinn bei UBI DURCH HEROES und dadurch wird natürlich auch die Investitionsentscheidung für zukünftige Add-Ons, Support und Heroes 7 etc. in Qualität und Quantität massgeblich beeinflusst.
    Auf eine zugegeben vereinfachte Formel gebracht: Wer jetzt nur die Hälfte zahlt, bekommt dann auch ein Heroes 7, das nur halb so gut ist.
    Discuss! ^^

  • Das Kaufargument hatten wir woanders auch schon, ich kann es halt generell nicht nachvollziehen, aber vielleicht bin auch einfach nur ein konsumfreudiger Mensch. Wenn mir eine Demo zu einem Spiel zusagt, kaufe ich es gerne Mal und wenn es dann nach knapp 15 std durchgespielt ist und in der Ecke liegt, hatte ich trotzdem viel Spaß damit und die Kosten-Zeit-Rechnung stimmt ( ca. 3€ pro Stunde:)) darum kann ich es bei solchen Titeln noch weniger verstehen...hereos spielt man weitaus länger als 15 std und da rechnet es sich allemal und zusätzlich sollte man entwickler immer unterstützen, wenn einem das produkt zusagt...auch zum vollpreis.


    aber das ist ja alles geschmackssache und jeder gibt sein geld eben woanders aus ;)