H3 - Maps nicht mehr auswählbar

  • Hiho,


    ich habe mir die Complete Edition geholt und WoG sowie den Deutsch-Patch installiert. Als ich auf einer Zufallskarte versucht habe, eine Konflux-Stadt zu betreten, wurde der Bildschirm schwarz und das Spiel ist einfach hängen geblieben. Seit einem Neustart werden überhaupt keine Maps mehr im Hauptmenü angezeigt und auch Zufallskarten lassen sich nicht mehr erstellen, da nun auf einmal die entsprechende Datei im Data-Ordner nicht mehr erzeugt werden kann. Alte Spielstände werden auch nicht mehr angezeigt =/
    Was ist da passiert und wie lässt sich dieses Problem lösen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)


    Gruß Sain


    Edit: Inzwischen startet WoG überhaupt nicht mehr oO

  • Das höhrt sich so an, als ob eine wichtige Datei zerschossen wäre. Leider ist das nicht so einfach festzustellen. Und reparieren lässt sich das nicht.


    Da hilft nur eine Neuinstallation. Allerdings kannst Du versuchen, die Spielstände aus dem Games Ordner vorher zu sichern und nachher wieder dort hin zu kopieren. Aber wenn die zerschossene Datei eine von den Spielständen ist (nicht sehr wahrscheinlich), dann hast Du Pech gehabt.


    Für die Zukunft hilft es vielleicht, wenn Du bei den Dateien im Data Ordner das readonly Attribut setzt. Jedenfalls hoffe ich das.


    Gruß
    Siegfried

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.