KDM?

  • Da macht sich wohl eine alte Kriegsverletzung bei Dir wieder bemerkbar... :D
    Wie gesagt, nach den Regeln im Rahmen des Wettbewerbs zu spielen um zu sehen, zu was man selber in der Lage ist (oder bereit ist, an Zeit zu investieren, ist ja wahrlich kein Hexenwerk... ^^) heisst noch lange nicht, dass man die Regeln gutheisst... ^^
    Anstatt hier zu trollen, wie wär's, gib uns die 9... 8)

  • Naaaaaa toll!


    Jetzt habt ihrs geschafft!


    Dann kommt Papa Kane jetzt und macht euch nen einstelliges Ergebnis. Wär ja gelacht!
    (Wobei mMn solch Spierenzchen wie "week of" oder imba Artefakte wie +8 Bewegung für Wasser oder sogar Land nicht zwingend notwendig sein werden.)


    Was nen bisserl zurück wirft ist die Tatsache, dass ich keinen Logistikspecialmain offline zur Verfügung habe, aber irgendwas ist ja immer :P.


    Übers Wochenende ist Familienzeit, also spätestens ab Dienstag wird die 9 geknackt.

  • Das nervt ohne speedspecial...da wirds dann ganz schön haarig. hab jetzt mal nachgespielt, ohne speedarte. hatte d7 die ersten beiden städte und d12 alle städte...mit speedspecial + arte wäre es d11 oder evtl auch d10 gewesen. denke auch, dass für d9 eine andere herangehensweise her muss. eventuell mehr abuse mit dem sister trick...dann auf d1 durchbruch in die nächsten gebiete...da sollte dann eventuell d9 gehen.


  • Yay, der Grandmaster himself steigt wieder in den Ring, und alle so "yeah"! ^^


    Also bei meiner Karte liegen halt die +2 Boots und ein Pathfinder Art (welches ich beim D10 Run links hab liegen lassen) im Startgebiet und Woche 2 ist genialerweise die +25% Sea Movement Week.
    Da ich nur die Demo spiele hatte ich auch keinen Logisitikspecial-Helden zur Auswahl.


    Bin echt mal gespannt, ob und wie schnell das jemand hinbekommt, ich fand D10 nämlich tatsächlich haarig, es muss schon alles irgendwie zusammenpassen um da drunter zu gehen. Aber ich hab schon öfter mal das Ende der Fahnenstange ausgerufen und wurde dann umgehend Lügen gestraft... ^^


    Und natürlich geht Family vor, gerade an so einem voraussichtlich genialen Spätsommerwochenende... 8)

  • in dem zusammenhang fällt mir ein (es wurde schonmal drüber geschrieben, aber ich finds nich):


    kann man die offlinesavegames auf nen anderen rechner bringen?


    zwischenstand d9 run: d6, 5 helden und 2 städte - an d7 werden es 5 städte sein

  • OKI - D9 ist geschafft, geht nicht gibts nicht!


    (nennt mich KDMgott und betet mich an)


    wie? heldenbenennung siehe oben:
    (nur die größeren eckpunkte)


    m macht nach monolith die gegendenuhrzeigersinnrunde mit infernotruppen, dann zur roten stadt und von da über portal weiter auf heldenjagd


    h1 (sisters) bricht im osten durch, geht zum artmerchant für +4 boots (3x laden) und dann bis d7 zur stadt, aufs boot und durch den wirbel zur süd-westlichen stadt (braucht keine truppen, bekommt aber welche zum geld und ressourcen freikämpfen)


    h2 (shooter) kämpft dwell frei und +4 boots, holt monolith und bricht im westen durch, startet durch zur mittelstadt hinter den portalen, von dort auf heldenjagd


    h3 (log-sanct) läuft mit zur roten stadt, portal zur türkisen und dann mit h4 zur goldenen


    h4 an d6 bei rot gekauft startet durch zur nächsten stadt und von dort mit h3 zur letzten


    h5 d7 aufs schiff (hab dem KEIN path gegeben - DACHTE hab aber nicht) und holt die orangene stadt


    h6 d8 für heldenjagd


    woche 2 war pest (verringertes kreaturenwachstum)



    und jetzt schau ich mal, was ganz ehrlich geht - neue regel:


    NUR infernohelden dürfen kämpfen (von jeder fraktion 1 und rot ist sanct damit die nicht aufs wasser kommen)
    ach, und wenn wir schonmal dabei sind:
    monster STARK und SCHNELL wachsend
    startressourcen normal, ai aggressiv was immer das bringt
    heldenleveln NORMAL


    blau (ich)
    rot sanct (hard AI)
    rest von jedem 1 auch hard (einmal ausschalten und dann als hard nochmal zufügen)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    3 Mal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Wahnsinn, es ist vollbracht, mein alter Schwede... ^^
    Das war bestimmt ein anstrengendes Stück Arbeit.
    Hut ab, der Altmeister hat es wieder allen gezeigt!


    Von mir hast Du keine Revanche mehr zu befürchten, D10 war grausam und quälend genug und D9 ist wirklich Ende der Fahnenstange, oder?


    Mein D15 steht noch als momentane Benchmark für das "ehrliche Spiel nach neuen Regeln", habe da ausschließlich Infernohelden benutzt, also ohne Sisters-Exploit.
    Allerdings war gar keine Sanct-Stadt dabei (damals von Conan als Regel so vorgegeben), stattdessen eine 2. Haven-Stadt.
    Aber D15 wirst Du da sicher auch locker knacken.

  • danke für die blumen - die einstellungen waren ja aber auch sehr leicht!


    und ja, d8 sehe ich auch nicht wirklich - sind ja schon soundsoviele schritte die man einfach machen muss, stadtportal hin oder her
    helden töten lassen und neukaufen woanders hin oder her
    nur mit haven creepen hin oder her


    und ja, denke auch nicht, dass denen bewusst ist, dass die karte im grunde komplett gelöst ist, bevor anderthalb wochen rum sind - meinste da hilft es, wenn man das nochmal direkt sagt?
    und wenn ja in welchem forum?
    edith sagt: hier http://forums-de.ubi.com/eve/f…9&r=3921015159#3921015159
    jetzt schau ich mal, ob eine AI auf hard mehr kann!


    edith sagt conan: "ich dachte nicht, dass das in der praxis auch so funzt" - UNGLÄUBIGER (gerade DU solltest es besser wissen)

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()

  • Mein D15 steht noch als momentane Benchmark für das "ehrliche Spiel nach neuen Regeln", habe da ausschließlich Infernohelden benutzt, also ohne Sisters-Exploit.
    Allerdings war gar keine Sanct-Stadt dabei (damals von Conan als Regel so vorgegeben), stattdessen eine 2. Haven-Stadt.
    Aber D15 wirst Du da sicher auch locker knacken.

    ja, denke mal d15 ist bei den leichten einstellungen locker drin - jetzt probiere ich es erstmal schwer (zb sind da woche eins 21 elite vor dem dwell, das ist auch mit reg hart (unmöglich?) ohne verluste):

  • naja - zum durchbrechen 100 cores können auch unangenehm sein...


    und ab welchem level kann man denn lebenabsaugen?


    ich hab die startressourcen ja auf normal gelassen aber die monster auf stark (auf schwierigkeitsstufe "schwer" sind sie das nicht) und schnell wachsend.
    mal sehn, was die KI auf "hard" ausmacht - muss meinen ersten gegner noch treffen ^^ (ist ja nicht beim schwierigkeitsgrad einzustellen sondern beim gegner/volk bestimmen)

  • habs aufgrund von noobstas hinweis mal auch im englischen forum geposted: http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8611048239/m/6421010259
    AUA - hab lifedrain noch gar nicht eingesetzt bisher - das KDMmen hat mich bislang etwas von rumprobieren abgehalten, wies so ist wenn man VORWÄRTS prescht - kaum zeit nach rechts und links zu schaun und die blümchen am wegesrand zu bewundern :P


    edith sagt, dass das thema verschoben wurde

    Farewell warlord - we shall meet again...

    Einmal editiert, zuletzt von Kane ()