ich find das jetzt total unrealistisch,das past ja überhaupt nicht zum fantasy setting und überhaupt kann man so ja garnicht die blümchen am wegesrand geniessen.
KDM?
- Conan
- Geschlossen
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Da macht sich wohl eine alte Kriegsverletzung bei Dir wieder bemerkbar...
Wie gesagt, nach den Regeln im Rahmen des Wettbewerbs zu spielen um zu sehen, zu was man selber in der Lage ist (oder bereit ist, an Zeit zu investieren, ist ja wahrlich kein Hexenwerk... ^^) heisst noch lange nicht, dass man die Regeln gutheisst...
Anstatt hier zu trollen, wie wär's, gib uns die 9... -
Naaaaaa toll!
Jetzt habt ihrs geschafft!
Dann kommt Papa Kane jetzt und macht euch nen einstelliges Ergebnis. Wär ja gelacht!
(Wobei mMn solch Spierenzchen wie "week of" oder imba Artefakte wie +8 Bewegung für Wasser oder sogar Land nicht zwingend notwendig sein werden.)Was nen bisserl zurück wirft ist die Tatsache, dass ich keinen Logistikspecialmain offline zur Verfügung habe, aber irgendwas ist ja immer :P.
Übers Wochenende ist Familienzeit, also spätestens ab Dienstag wird die 9 geknackt.
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Das nervt ohne speedspecial...da wirds dann ganz schön haarig. hab jetzt mal nachgespielt, ohne speedarte. hatte d7 die ersten beiden städte und d12 alle städte...mit speedspecial + arte wäre es d11 oder evtl auch d10 gewesen. denke auch, dass für d9 eine andere herangehensweise her muss. eventuell mehr abuse mit dem sister trick...dann auf d1 durchbruch in die nächsten gebiete...da sollte dann eventuell d9 gehen.
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Naaaaaa toll!
Jetzt habt ihrs geschafft!
Dann kommt Papa Kane jetzt und macht euch nen einstelliges Ergebnis. Wär ja gelacht!
(Wobei mMn solch Spierenzchen wie "week of" oder imba Artefakte wie +8 Bewegung für Wasser oder sogar Land nicht zwingend notwendig sein werden.)Was nen bisserl zurück wirft ist die Tatsache, dass ich keinen Logistikspecialmain offline zur Verfügung habe, aber irgendwas ist ja immer :P.
Übers Wochenende ist Familienzeit, also spätestens ab Dienstag wird die 9 geknackt.
Yay, der Grandmaster himself steigt wieder in den Ring, und alle so "yeah"!
Also bei meiner Karte liegen halt die +2 Boots und ein Pathfinder Art (welches ich beim D10 Run links hab liegen lassen) im Startgebiet und Woche 2 ist genialerweise die +25% Sea Movement Week.
Da ich nur die Demo spiele hatte ich auch keinen Logisitikspecial-Helden zur Auswahl.Bin echt mal gespannt, ob und wie schnell das jemand hinbekommt, ich fand D10 nämlich tatsächlich haarig, es muss schon alles irgendwie zusammenpassen um da drunter zu gehen. Aber ich hab schon öfter mal das Ende der Fahnenstange ausgerufen und wurde dann umgehend Lügen gestraft...
Und natürlich geht Family vor, gerade an so einem voraussichtlich genialen Spätsommerwochenende...
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kann es sein, dass seit heute nacht auch offline nicht funzt?
oder nur bei mir nicht? (ganz plötzlich hab nix verändert...)
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also bei mir läufst noch ganz normal...heute mal die 11 tage gepackt....aber 10 seh ich ohne day1 speedarte noch nicht day7 hatte ich dieses mal schon 3 städte und day11 dann die letzte...boah d9 wird ohne speedspecial ziemlich haarig!!
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in dem zusammenhang fällt mir ein (es wurde schonmal drüber geschrieben, aber ich finds nich):
kann man die offlinesavegames auf nen anderen rechner bringen?
zwischenstand d9 run: d6, 5 helden und 2 städte - an d7 werden es 5 städte sein
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Noch nichts gefunden, wo die Saves abgelegt werden
D7 5 Städte...Junge, wie machst du das? =)
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OKI - D9 ist geschafft, geht nicht gibts nicht!
(nennt mich KDMgott und betet mich an)
wie? heldenbenennung siehe oben:
(nur die größeren eckpunkte)m macht nach monolith die gegendenuhrzeigersinnrunde mit infernotruppen, dann zur roten stadt und von da über portal weiter auf heldenjagd
h1 (sisters) bricht im osten durch, geht zum artmerchant für +4 boots (3x laden) und dann bis d7 zur stadt, aufs boot und durch den wirbel zur süd-westlichen stadt (braucht keine truppen, bekommt aber welche zum geld und ressourcen freikämpfen)
h2 (shooter) kämpft dwell frei und +4 boots, holt monolith und bricht im westen durch, startet durch zur mittelstadt hinter den portalen, von dort auf heldenjagd
h3 (log-sanct) läuft mit zur roten stadt, portal zur türkisen und dann mit h4 zur goldenen
h4 an d6 bei rot gekauft startet durch zur nächsten stadt und von dort mit h3 zur letzten
h5 d7 aufs schiff (hab dem KEIN path gegeben - DACHTE hab aber nicht) und holt die orangene stadt
h6 d8 für heldenjagd
woche 2 war pest (verringertes kreaturenwachstum)
und jetzt schau ich mal, was ganz ehrlich geht - neue regel:
NUR infernohelden dürfen kämpfen (von jeder fraktion 1 und rot ist sanct damit die nicht aufs wasser kommen)
ach, und wenn wir schonmal dabei sind:
monster STARK und SCHNELL wachsend
startressourcen normal, ai aggressiv was immer das bringt
heldenleveln NORMALblau (ich)
rot sanct (hard AI)
rest von jedem 1 auch hard (einmal ausschalten und dann als hard nochmal zufügen) -
Wahnsinn, es ist vollbracht, mein alter Schwede...
Das war bestimmt ein anstrengendes Stück Arbeit.
Hut ab, der Altmeister hat es wieder allen gezeigt!Von mir hast Du keine Revanche mehr zu befürchten, D10 war grausam und quälend genug und D9 ist wirklich Ende der Fahnenstange, oder?
Mein D15 steht noch als momentane Benchmark für das "ehrliche Spiel nach neuen Regeln", habe da ausschließlich Infernohelden benutzt, also ohne Sisters-Exploit.
Allerdings war gar keine Sanct-Stadt dabei (damals von Conan als Regel so vorgegeben), stattdessen eine 2. Haven-Stadt.
Aber D15 wirst Du da sicher auch locker knacken. -
au weia, er hats mir ja in ner pm schon nach seinem ersten durchgang in der theorie vorbeschrieben.... ich dachte aber nich, dass dies in der praxis dann auch so funzt
dafür ein fettes GRATZ!
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das müsste man ubi mal mitteilen, damit die merken, WIE IRRE die community ist
ich glaube der mapdesigner wird dann entweder entlassen, fängt an zu saufen oder nimmt sich zumindest 3 wochen urlaub
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Kane insane
Ich denke, dass ich mit Homm6 noch eine Menge Spaß haben werde in der nächsten Zeit! Und hoffentlich gibst wieder viele ambitionierte Mapmaker
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danke für die blumen - die einstellungen waren ja aber auch sehr leicht!
und ja, d8 sehe ich auch nicht wirklich - sind ja schon soundsoviele schritte die man einfach machen muss, stadtportal hin oder her
helden töten lassen und neukaufen woanders hin oder her
nur mit haven creepen hin oder herund ja, denke auch nicht, dass denen bewusst ist, dass die karte im grunde komplett gelöst ist, bevor anderthalb wochen rum sind - meinste da hilft es, wenn man das nochmal direkt sagt?
und wenn ja in welchem forum?
edith sagt: hier http://forums-de.ubi.com/eve/f…9&r=3921015159#3921015159
jetzt schau ich mal, ob eine AI auf hard mehr kann!edith sagt conan: "ich dachte nicht, dass das in der praxis auch so funzt" - UNGLÄUBIGER (gerade DU solltest es besser wissen)
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Mein D15 steht noch als momentane Benchmark für das "ehrliche Spiel nach neuen Regeln", habe da ausschließlich Infernohelden benutzt, also ohne Sisters-Exploit.
Allerdings war gar keine Sanct-Stadt dabei (damals von Conan als Regel so vorgegeben), stattdessen eine 2. Haven-Stadt.
Aber D15 wirst Du da sicher auch locker knacken.ja, denke mal d15 ist bei den leichten einstellungen locker drin - jetzt probiere ich es erstmal schwer (zb sind da woche eins 21 elite vor dem dwell, das ist auch mit reg hart (unmöglich?) ohne verluste):
NUR infernohelden dürfen kämpfen (von jeder fraktion 1 und rot ist sanct damit die nicht aufs wasser kommen)
ach, und wenn wir schonmal dabei sind:
monster STARK und SCHNELL wachsend
startressourcen normal, ai aggressiv was immer das bringt
heldenleveln NORMAL
AI-gegner auf HARD -
der größte Unterschied auf Schwer ist der Malus der Startressourcen an der KI macht es nicht wirklich einen Unterschied. Ja die dwellings sind schon etwas schwerer, aber auch hier kommt es auf die elites an. gegen 2x2 elites ist es mit lifedrain und reg auf jedenfall machbar ohne verluste zur not mit singlestack succibi.
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naja - zum durchbrechen 100 cores können auch unangenehm sein...
und ab welchem level kann man denn lebenabsaugen?
ich hab die startressourcen ja auf normal gelassen aber die monster auf stark (auf schwierigkeitsstufe "schwer" sind sie das nicht) und schnell wachsend.
mal sehn, was die KI auf "hard" ausmacht - muss meinen ersten gegner noch treffen (ist ja nicht beim schwierigkeitsgrad einzustellen sondern beim gegner/volk bestimmen) -
habs aufgrund von noobstas hinweis mal auch im englischen forum geposted: http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/8611048239/m/6421010259
AUA - hab lifedrain noch gar nicht eingesetzt bisher - das KDMmen hat mich bislang etwas von rumprobieren abgehalten, wies so ist wenn man VORWÄRTS prescht - kaum zeit nach rechts und links zu schaun und die blümchen am wegesrand zu bewundernedith sagt, dass das thema verschoben wurde
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jo und einen schlümm schlechten titel gewählt
warum nich "broken alliance finished in 9 days" oder so? das liest dan wenigstens jeder