Startproblem

  • Vielleicht gibt es auch "nur" ein Problem mit dem Ubisoft Game Launcher. Hier ist ein Thema im Ubisoft Hilfe-Center, über das man sich auch die aktuellste Version des Game-Launchers herunterladen kann. Das spart evtl. die Neuinstallation des kompletten Spiels.

  • albedo: Nach vielem hin und her hab ich es jetzt dank deines tipps geschafft. ich hab den ubisoft game launcher deinstalliert, mir den aktuellen game launcher gezogen(und mit einem stick auf meinen pc gebracht) und den dann installiert, und dann ging es ( mit adminrechten installieren und neustart war bei mir dann nicht erforderlich).


    jedoch hab ich jetzt das problem dass man wirklich einmal bei ubisoft eingeloggt sein muss damit das spiel startet. bleibt mir jetzt wohl nur übrig den pc zu meinen eltern mit dem auto zu fahren (70km) , mich dort einzuloggen und ihn dann wieder mitzunehmen um offline spielen zu können...


    Vielen dank Ubidoof :)

  • Hallo,


    das Problem mit dem Game Launcher hatte ich auch. Hab es dann auch so gelöst, daß ich den Ubi-game-Launcher deinstalliert habe, und dann einen neuen aus dem Interner heruntergeladen habe. Jetzt startet es zumindest. Dafür stürzt der Pc jedesmal gleich am Anfang, wenn das Ubisoft-Logo erscheint, ab. das Spielen ist also weiterhin unmöglich. :( :( :(

  • Hallo Heroes!


    Könnt ihr das Spiel starten? Bei scheint beim Einloggen schon seit Nachmittag die Meldung "A service is unavailable. Ubisoft services are unavailable at the moment. Please try again later."


    Da ich das Spiel online noch nicht aktivieren konnte, kann ich auch nicht im Offline-Modus spielen. Ist das Problem tatsächlich ein Server-Problem oder kann ich etwas dagegen tun? :huh:

  • Hallo Heroes!


    Ist ganz normal. Teilweise ist der Server stundenlang nicht zu erreichen.



    Hallo Archmage!


    Wenn es den anderen auch so geht - kann man zurzeit nichts machen; Ubisoft sollte allerdings sehr wohl etwas dagegen machen.


    Ich aktiviere gerade den Key über den Kundensupport von Ubisoft; hoffe, dass ich es dann endlich morgen Nachmittag spielen kann (obwohl es schon seit Veröffentlichungsdatum auf meinem Schreibtisch liegt).

  • hi,


    ich habe auch das startproblem.


    jedoch ist es bei mir, das der game laucher einwandfrei ist


    ich habe das Problem, wenn ich beim launcher auf Spielen drücke kommt das H6 Lade-Icon, danach ein schwarzer bildschirm mit der Lademaus und dann passiert nix mehr.


    habe jetzt mal ca 10Min gewartet, ob er wirklich so lange läd o.ä. aber es passiert nix.


    das einziege was ich machen kann ist per strg+alt+entf das spiel zu beenden.


    glaube das dies nicht am gamelauncher liegt


    oder geht das spiel beim starten schon auf den server ??



    hilfe ...habe das spiel seit über 24std hier liegen und es funktioniert kein start ich drehe durch ..


    was ich noch dazu sagen muss, ich bekomme beim starten und rechts neben der Uhr ein dreieck, mit einem ausrufezeichen drin in gelb.
    kann dieses aber nicht anklicken o.ä.
    an der windoof-firewall liegt es nicht, da ist h6 freigeschalten und andere fw habe ich nicht



    mfg

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

    Einmal editiert, zuletzt von parcival-1 ()

  • ich habe das Problem, wenn ich beim launcher auf Spielen drücke kommt das H6 Lade-Icon, danach ein schwarzer bildschirm mit der Lademaus und dann passiert nix mehr.


    habe jetzt mal ca 10Min gewartet, ob er wirklich so lange läd o.ä. aber es passiert nix.


    das einziege was ich machen kann ist per strg+alt+entf das spiel zu beenden.

    Nach langem stillem Lesen auch endlich angemeldet und erst einmal ein Hallo an die tolle Community hier. :)



    @Parcival + Blackscreens


    Problem: Wie man im offiziellen Forum lesen kann, haben leider sehr viele das Problem. Auch bei mir kam / kommt der Blackscreen vor. Aber nur auf meinem Laptop. Auf dem Spielerechner funktioniert alles einwandfrei. Beide Rechner haben Win 7 64bit - daran kann es also auch nicht liegen.


    Im Forum kristallisiert sich langsam raus, dass fast alle mit diesem Problem Geforce Grafikkarten von NVIDEA haben (ebenso mein Laptop, wobei es bei HOMM6 und Laptopkarten eh einige Probleme geben soll). Mein Spielerechner hingegen hat eine ATI und wie gesagt läuft da, wie bei 3 Freunden mit ATI, alles super. Dennoch habe ich das Problem überbrücken können.



    Lösung:
    a) Ich bin in die Systemsteuerung gegangen, habe die die Auflösung für den Monitor auf auf 800x600 gestellt und dann das Spiel gestartet. Im Spiel konnte ich dann dennoch auf 1600x1200 spielen.


    b) Andere Spieler bei denen dies nicht reicht, haben erzählt, dass sie über die Software der Grafikkarte alle Details (inkl. Auflösung) komplett runter geschraubt haben und dass es dann ging. Dies war wie gesagt bei mir nicht nötig.


    Eine richtige endgültige Lösung ist es nicht, das muss wohl gepatched werden, aber es hilft mir auf dem Laptop das Spiel zum Laufen zu bringen. Vielleicht hilft es ja. :)

  • ich habe eine lösung gefunden


    im offiziellen forum steht das es auf jedenfall die gforce ist und so war es


    lösungsweg war für alle die das selbe problem haben:


    Du gehst unten links in die Windowsleiste und gibst in die Suchfunktion regedit ein.
    Dann klickst du da HKEY_LOCAL_MACHINE, SYSTEM, CurrentControlSet, Control.
    dann ist da ein Ordner, der GraphicsDrivers heisst. Da machst du dann Rechtsklick und gehst auf Neu und wählst dort DWORD-Wert (32bit).
    dann
    entsteht im rechten Fenster daneben eine Datei und bei dieser änderst
    du den Namen um (auswählen und F2 drücken) und gibst dort tdrlevel ein.
    Nun PC neu starten und hoffe für dich, dass es dann läuft.



    mfg

    Das Leben ist hart und gefährlich. Wer nach seinem eigenen Glück sucht, findet es nicht.
    Wer schwach ist, muss leiden. Wer nach Liebe verlangt, wird enttäuscht werden.
    Wer gierig ist, wird nicht gefüttert werden.Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden.
    Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen.Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein.
    Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

    Joyce Cary

  • Hallo Heroes!


    Das Problem mit der Fehlermeldung "A service is unavailable. Ubisoft services are unavailable at the moment. Please try again later."


    Kann mir nicht vorstellen, dass es noch an den Servern liegt - sonst würden sich mehr Nutzer zu dem Problem zu Wort melden. An den Ubisoft Support habe ich mich gestern schriftlich gewandt, aber noch keine Antwort erhalten. Da die Servicezeiten auf der Webseite mit Mo-Fr, 9-19 Uhr angegeben ist, rechne ich am Wochenende nicht mehr mit einer Antwort. Es ist schade - habe seit Releasetag das Spiel installiert, aber kann es nicht spielen, da ich mich nicht einloggen kann. ?( Weiß jemand woran das Problem liegen könnte?

  • Oh ein Ratespiel.....
    Heh ich weis die Antwort: Ubi ist unfähig.
    Aber das ist ja nun nix neues, obwohl sie diesmal noch alles andere toppen wollen, wenn ich mir das Forum so anschaue.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Oh ein Ratespiel.....
    Heh ich weis die Antwort: Ubi ist unfähig.
    Aber das ist ja nun nix neues, obwohl sie diesmal noch alles andere toppen wollen, wenn ich mir das Forum so anschaue.



    Ja, das Service Ubisofts ist aus meiner Sicht leider schwach. Es wäre zumindest toll, wenn der Support für einige Probleme schon FAQs angelegt hätte, mit denen man sich bei Problemen selbst helfen könnte (zumal am Wochenende kein Support angeboten wird). Ich hoffe wenigstens, dass das Spiel dann stabil laufen wird, wenn ich es mal aktivieren konnte.

  • Super. Damit läuft es. Man könnte jetzt darüber philosophieren, warum Ubisoft da nicht ein Hotfix macht, der das Problem für die 30% der Spieler (alle die eine Geforce haben) beseitigt. Aber das wäre wohl müßig.


    Jetzt blinkt der Mauszeiger total nervig, aber besser spielen mit Problemen als nicht spielen ohne Probleme.

  • Moin Leute ^^
    auf jeden Fall ein ganz dickes Danke an albedo :D. Hat geklappt mit dem manuellen installieren vom Launcher.
    DavinFelth hast nicht schonmal versucht einfach per Rechtsklick auf die Verknüpfung beim Ziel ein "/offline" (jaa so wie immer ohne Anführungsstriche ;)) dahinter zu setzen? also bei mir hat's auf jeden Fall geklappt, als mein Launcher nicht starten wollte.

  • Das hat bei mir auch erst super funktioniert konnte dann aber das online spiel league of legends nicht mehr spielen habe dan einfach ein DWORD-WERT (64bit) datei angelegt jetzt läuft beides.


    Also danke für den ratschlag

  • Hallo Heroes!




    Nach einer Woche hat sich der Support schriftlich gemeldet, davor hatte ich heute Abend versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen (vergeblich). Der Support bittet mich nun das Spiel auf einem anderen PC zu starten, um auszuschließen ob das Verbindungsproblem an meinen PC-Konfigurationen liegt oder ein Problem mit dem DVD-Datenträger besteht. So, jetzt muss ich einen Freund oder Freundin finden, die mir das Spiel auf seinem/ihren PC installiert. Das ist doch wohl ein Witz - ich erfülle die Systemvoraussetzungen und kann die Demo problemlos spielen.


    Diese gefällt mir wirklich gut, bin aber mittlerweile schon sehr verärgert, dass mich der Ubisoft 1) lange warten lässt und mich 2) subjektiv gesehen ins Leere schickt. Warum bezahle ich für ein nicht funktionierendes Vollpreisspiel? Warum kann mich Ubisoft nicht zumindest freischalten um MMH6 wenigstens offline spielen zu können? :( :cursing:


  • parcival-1,


    Du bist super! War schon am Verzweifeln und wollte das Spiel zum Fenster rauswerfen.
    Danke für die Hilfe!


    bis dann
    gran