Necro Kampagne

  • Meditation ist ein Pflichtskill für alle Magichelden!

    wie ich festgestellt habe ist es ein pflichtskill. irgentwie ist er positiv verbugt. hab das bisher so verstanden das er z.b. bei 300 mana, 45 mana herstellt und die magiestärke erhöht. aber nein, der erhöht 100% das mana! ich hab mal ebend mein mana auf 100 runtergeschraubt, benutze den skill und mein mana war wieder auf 330. so hat man ja unbegrenztes mana fast :D


    nachtrag: sind irgentwie doch net 100%, aber wesentlichmehr. so ca. 50% statt 15% wie in der anzeige


    nachtrag 2: umsoweniger mana man hat, umsoweniger bekommt man raus. scheinbar sind die 15% nicht vom maximal möglichen mana, sondern vom aktuellen mana

  • So, bin jetzt auch durch die Necro-Kampa durch.
    Die letzte Map fand ich jetzt nicht gar so toll, am besten/schönsten fand ich eigentlich die 3. und die Story wurde zum Ende hin auch ein wenig vertrackt und etwas "gekünstelt" für meinen Geschmack. Na ja, insgesamt bis jetzt trotzdem sehr gut und zufriedenstellend.


    Zwei Fragen:
    1. Für die Bossmonster-Endkämpfe gibt es immer mehrere (meistens glaube ich 2) Achievements, eines fürs "normale" Bestehen des Kampfes und eines für besondere Leistung im Kampf.
    In der Necro Kampagen lautet das zweite Achievement ungefähr "Besiege 'Bossmonster" während Du alle seine Unterstützungstruppen, die mit Zauber "X" belegt sind, in einer Runde tötest" (oder so ähnlich, frei aus dem Englischen übersetzt).
    Hat jemand dieses Achievement schon und kann erklären was genau zu tun ist?
    Möchte das Achievement eigentlich jetzt schon mitnehmen, um die Kampa nicht gezwungenermaßen 2x spielen zu müssen. Und Savegames für später aufheben ist ja schwierig, da man auf 10 Saves im Online-Spiel begrenzt ist.


    2. Wie sieht's denn so mit dem Online-Rank aus (für diejenigen, die's betrifft)?
    Ich bin jetzt grade mal durchs Tutorial und die 1. Kampa durch und hab schon Silver Rank Level 24 mit knapp 4.5 Mio XP, bis zum Platin (Level 40, 10 Mio XP?) scheints nicht mehr so weit zu sein.
    Ich hab die Kampa auf "Hart" gespielt und auch immer die Karten relativ leergeputzt, zum Ende hin ist ja dann immer "Erntezeit", wenn man die Karte quasi schon gewonnen hat, massiv Truppen hat und durch die großgewachsenes Stacks dann nur so durchgehen kann und saftig XP abkassieren kann. Vielleicht liegt`s am Schwierigkeitsgrad (von Anfang an größere Gegnerstacks, die, da exponentielles und starkes Wachstum dann noch dazukommt, viel größer sind als auf leicht/normal)?

  • Mal kurz zu deinen zwei Fragen,


    also zu der ersten kann ich nur sagen das ich das Archievment zwar bekommen habe aber selbst nicht ganz nachvollziehen konnte was ich genau getan habe, aber ich glaube es hing mit dem Zauber vom Boss zusammen der unmengen an Moral erzeugt und die Einheit hab ich dann umgehauen, aber wie gesagt bin mir da auch nicht ganz sicher.


    Zu der zweiten Frage kann ich sagen das auch ich mit dem Silberrang aus dem Turorial und der Nekro-Kampagne heraus gekommen bin und ich hab nur auf dem Schwierigkeitsgrad normal gespielt. Wahrscheinlich macht der Schwierigkeitsgrad nicht all zu viel aus, viel mehr liegt es wohl daran das auch ich jede Karte komplett leer geräumt habe.

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Post hier, finde es echt toll das es eine Comm zu Homm gibt :)


    @Einherjer Du hast deine Wahl in Sachenreputation noch nicht getroffen, bevor Du dich nich für Blut oder Tränen entschieden hast gehts nicht weiter, dazu musste deinen Held anklicken und dann deinen Weg wählen und danach geht es für dich weiter ;) Viel Spaß noch

    Dein Tip war die Lösung ! Nochmals Danke.

  • @StupendousMan: Ich habe das Achievement bekommen, haette es nach der Beschreibung aber nicht bekommen sollen (Deine Uebersetzung stimmt auf jeden Fall).


    Ich habe die Kampagne auf normal gespielt und bin auf Level 11. Denke Du hast mit deiner zweiten Behauptung auch Recht.



    Zur Kampagne an sich: Ich habe alle Heroes-Kampagnen gespielt (ausser das zweite Addon vom zweiten Teil, weil ich damals nicht wusste, dass es das gibt/den vierten Teil zaehle ich nicht als Heroes ;) ) und ich war nie wirklich der Freund von den Geschichten, ehrlich gesagt fand ich sie eher nervig und auch schlecht ruebergebracht, die Kampagne bei Heroes VI finde ich jedoch klasse. Mit gefallen die eingestreuten Dialoge und Szenen sehr gut und selbst der Humor ist bei mir angekommen und der Vogel ist sowieso der Coolste :thumbup: .


    Grosses Lob von mir fuer die Necrokampagne.

  • Stimmt: Blauschnabel rockt! (Flügel sind sowieso das beste! 8) )


    Und die Story ist auch ok. Einzige was mich stört ist die beliebigkeit der reihenfolge der Kampagnen. Habe mit Necro angefangen und bin jetzt schon sehr weit in der Story, die man jetzt bei den anderen nochmal hört.

  • da scheinbar die bonusattribute begrenzt sind
    attributsbonus begrenzt?
    wird auf lvl 20 und blut 2 magie ne runde umgeskillt


    - beide verteidiger und schicksaal dazu
    - beide gegenschlag dazu
    - schießkunst dazu
    - eisring und meditation (gibt volles mana bei halben mana gezaubert) dazu


    wegen den begrenzungsmurks
    - arkane erhöhung 1-3 weg
    - dunkelmagie 1-3 weg
    - luftmagie 1-3 weg



    bleibt alles beim alten, nur kettenblitz und eisring wird öfters reingehauen. implosion habe ich für 0 mana per artefakt. und per meditation geht nie das mana mehr aus

  • Hallo zusammen,


    ich bin beim Endkampf gegen die Untode. Was ich nicht ganz verstehe. Warum kann ich den Spell "Kollektive Qual" und Puppenspieler nicht benutzen ?
    Ich habe nix gefunden was diesen spell unterdrückt.


    Danke für Tipps.


    Lg
    Marcel

  • @Volker:
    Hab das Achievement jetzt auch bekommen, ist ganz einfach sie wie es der Kollege beschrieben hat, wenn der Boss seinen Zauber auf eine Einheit spricht, muss man diese umnieten. Vielleicht hat sich das per Zufall bei Dir so ergeben ohne dass Du bewusst drauf geachtet hast.ö


    @Tank:
    Puppenspieler (und ein paar andere Kontrollsprüche) funzen nicht gegen Untote, da sie quasi immun dagegen sind (wo kein Geist, da kann auch nichts kontrolliert werden)...
    Ebenso funzt Life Drain nicht gegen Untote.


    OT:
    Hab jetzt die erste Haven-Map durch, bisher die schönste Map von allen IMO, möchte nicht wissen wieviele Stunden da rein gesteckt wurden. Haut teilweise echt aus den Schuhen, manchmal könnte man einfach nur die wunderschöne Fantasylandschaft anglotzen und geniessen. Story und Cutscenes auch sehr gut, thematisch auch interessant, Toleranz gegenüber Andersgläubigen, die Stimmen die Anton hört sind sehr stimmungsvoll und überzeugend eingearbeitet. Man möchte beinahe selber zu Psychopharmaka greifen... ^^
    Wo bleibt der Thread zur Haven-Kampagne?


    Was generell an H6 sehr schön ist, mir machen alle Fraktionen riesig Spass. Bei den früheren HoMM gab's immer mindestens 1 wenn nicht sogar mehrere Factions, die einfach keine Laune gemacht haben. Hier aber nicht so. Bin gespannt ob sie mit den Add-On Factions das Niveau halten können.

  • Was generell an H6 sehr schön ist, mir machen alle Fraktionen riesig Spass. Bei den früheren HoMM gab's immer mindestens 1 wenn nicht sogar mehrere Factions, die einfach keine Laune gemacht haben. Hier aber nicht so. Bin gespannt ob sie mit den Add-On Factions das Niveau halten können.

    So gehts mir auch...das hatte ich noch nie bei Heroes.
    Heroes 1: Heaven
    Heroes 2: Heaven
    Heroes 3: Fortress, Inferno, Conflux
    Heroes 4: Heaven
    Heroes 5: Inferno
    Heroes 6: -
    =)


    Den Thread gibst bereits ;)

  • Hallo,


    nachdem das beigelegte Handbuch unbrauchbar ist, bin ich ziemlich gefrustet, dass ich auf der dritten Karte mit meinem Macht-Blut-Helden die Dämonen nicht plattmachen kann. Sobald ich die Unterwelt betrete, bekomme ich in jeder Runde, die ich mich bewege, Massenschaden ab. Bis ich die Dämonenburg erreiche, ist meine Armee schon so geschmolzen, dass ich keine Chance habe. Hat jemand Tipps für mich?

  • Die Barbaren und die zweite Necro Stadt hast Du schon zuvor erledigt?


    Also bei mir trat es nicht auf, hatte allerdings Magic/Blood.


    Edit: Das beste Handbuch das es gibt, gibt es zu HOMM VI :D Schau mal in den Fanhandbuch Thread! Da findet man wirklich (fast) alles drin!!!

  • Hallo,


    ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.
    Ich bin so fasziniert vom neuen Heroes, komme aber am Ende der Necro-Kampagne nicht weiter.
    Ich schaffe es nicht, trotz der Tips hier im Forum (z.B. von Noobstaa), den Endgegner Uriel zu vernichten.
    Ich gehe mit ca. 100 Spinnen und 500 Lichs in den Kampf. Uriel hat am Ende immer noch ca. 1/3 seiner Gesundheit.


    Bitte, wer hat noch einen weiteren Tip?


    Danke schonmal!

  • danke für die schnelle antwort! :)


    spellpower ist 57, bin level 30. aber die windpfeile hab ich natürlich vergessen wieder zu skillen, nachdem
    ich nach dem 2. tränenaufstieg alles nochmal neu geskillt hatte. ich idiot! ist mir aber durch den einhornbogen
    gar nicht aufgefallen bisher...


    da bleibt dann wohl nur warten....und mit doppelt soviel lichs hin.